Malglins Haus 7

  • Als das Essen endlich fertig ist, springt sie von der Arbeitsplatte und isst erstmal mit den anderen. Sie lässt sich von Akluto den Weg beschreiben und beendet mit den anderen das Essen. Sie hilft noch verschiedenes sauber zzu machen an Tellern und Schüsseln und wendet sich an Talris.


    "Ich wünsche dir eine Gute Nacht. Ich werde Aklutos Angebot annehmen und bei ihm schlafen. Ich werde sehen dass ich schnell ein Schiff bekomme, dass in Richtung Aparcia segelt. Also wennn wir uns nicht mehr sehen wünsche ich dir alles Gute. Auf das wir uns bald wiedersehen werden mein Freund."


    Dann machte sie sich auf den Weg zu Akluto um dort zu schlafen.

  • Talris hatte während des ganzen Gespräches, nichts gesagt. Zu angestrengt war er noch von der Reise und den Erlebnissen. Er nahm das Angebot an und ließ sich sein Zimmer zeigen.


    Er entschuldigte sich bei Ileaya, Akluto und den anderen dafür, dass er sich an den Gesprächen nicht beteiligt hat.


    "Ich werde zu einer gegebenen Zeit über alles reden, verzeiht bitte, das ich nichts zu all euren Aussagen getroffen habe. Zu angestrengt bin ich noch von den Erlebnissen. Ich hoffe ihr seid mir nicht böse meine Freunde."


    Traurig blickte er zu Boden und ging dann in das Zimmer, dass man ihm wies. Er hoffte am nächsten Morgen zu Ancalima gehen zu können.


    Er bat darum ihm bescheid zu gebeben, wenn der Tag angebrochen sei. Bis dahin würde er meditieren und neue Kräfte sammeln. Er betonte, dass es ihm wichtig sei erinnert zu werden, da er andernfalls über Tage hätte meditieren können, wenn man ihm nicht bescheid geben würde.....

  • Ileaya klopft kurz an und lugt dann hinein. Als sie niemanden sieht tritt sie ein und blickt sich um. Da sie niemanden sieht geht sie in die Küche und setzt sich an den Tische. Sie stützt ihren Kopf auf ihren Händen auf und überlegt wo wohl all die anderen sind.


    Sie hatte noch einen Tag bei Malglin verbracht, hatte dann aber keine Lust mehr zu warten und beschloss ihre Sorgen zu vergessen und erstmal abzuwarten. So wollte sie erstmal nach Aparcia reisen und nach Marthiana suchen.

  • Zeitsprung nach nach der Akademie


    Ancalima, Ciryon und Talris haben die Zeit bis zu den ofennen Tagen der Akademie in Malglins Haus verbracht. Naja, nicht nur, draußen rumgelaufen sind sie auch.
    Ob ihr anderen geblieben seid sucht euch halt selber aus.



    Kassandra ist nicht viel Zeit geblieben, die Akademie zu besuchen, hatten die Kinder doch die aelm-arthosische Schafsgrippe.
    Doch jetzt sind Ancale und seine Cousinen und Cousin wieder auf den Beinen und halten Eltern, Tanten und Onkel auf Trab wie eh und je.
    Selbst in der kurzen Zeit, die die Elben zu Gast waren sind die Kinder merklich gewachsen.

  • Ancalima war froh wieder in Malglins Haus zurückgekehrt zu sein...hatte ihr der kurze Ausflug zur Akademie doch gezeigt wie sehr sie doch in Gefahr war und zum ersten Mal schwand ihr der Mut wenn sie an die Zukunft dachte, wie sollte sie in kurzer Zeit nur all die Dinge beschaffen die für den Trank gebraucht wurden damit ihr Tod verhindert werden konnte, ganz zu Schweigen von der Tatsache das sie um all die Zutaten zu erlangen die Natur aufs schändlichste verletzen musste. UND es die Frage war ob sie einen Ausflug in die Wälder überhaupt überleben würde wenn schon in einer Akademie Kopfgeldjäger hinter ihr her sind...All diese Gedanken kreisten in ihrem ohnehin schmerzenden Kopf der noch von Wulfbains Heilung brummte, als sie grübelnd in der Leseecke der Bibliothek über den Schriften saß die sie in der Akademie erlernt hatte ...

  • Kassandra öffnet die Tür zur Bibliothek.
    "Ancalima?" Sie geht um das Regal, das den Blick auf die Leseecke verstellt, herum um zu sehen ob die Elbe vielleicht dort sitzt.

  • *Akluto kommt mit Viola zu Malglins Haus und klopft an und wartet dann*


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

  • *Akluto beugt sich leicht vor Ellemir und läßt Viola vorgehen und tritt dann selbst ein.*


    "Hallo Ellemir" sagt Akluto mit gedämpfter Stimme, "sind die Kinder wieder wohlauf?"


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

  • Etwa zwanzig Meter vor der Haustüre entfernt schwirrt die Luft leicht und kurz darauf entsteht ein heller Riss aus dem eine Person gekugelt kommt und mit einem gedämpften Schmerzenslaut auf dem Rücken landet. Darufhin schließt sich der Riss wieder und es scheint als wäre nichts gewesen.


    Die Frau rappelt sich auf, fällt jedoch wieder hin und benutzt einen Stock, den sie neben sich fand, um aufzustehen. Sie schleppte ihr linkes Bein hinter sich her und ging schmerzverkrümmt vorgebeugt. Sie schaffte es bis auf zehn Meter vor das Haus und klappte dann zusammen, wobei sie währenddessen eine Blutspur mit dem Bein hinterlassen hatte. Das ganze Hosenbein war blutdurchtränkt und nun auf dem Boden liegend, kämpfte sie darum wieder aufzustehen. Sie kam bis auf die Knie und rief dann laut gen Haus,


    "Kassandra!"


    Danach stützte sie sich auf die Hände und wehrte sich dagegen wieder ganz zu Boden zu gehen.

  • *Akluto lächelt und geht mit Viola in Richtung Küche, dort angekommen, begrüßt er die Kinder mit einem breiten lächeln*


    "Na ihr Rsasselbande, habe euch die Tante Viola noch mit gebracht. Wo ist den Malglin und Kassandra?"


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

  • Cornelius und Viola werden von den vieren mit Begeisterung begrüßt.


    Ellemir will grade in die Küche folgen, da hört sie den Ruf nach Kassandra vor dem Haus. Sie öffnet die Tür wieder und schaut entsetzt auf das Bild, das sich ihr bietet.
    "Ileaya...!" Sie eilt zu der Frau und versucht sie hochzuziehen und ins Haus zu bugsieren.
    "Was ist denn mit Euch passiert?", fragt sie dabei besorgt.

  • Ileaya schreit auf, als ellemir versucht sie mit sich zu ziehen, doch versucht sie ihr zu helfen so gut es geht, wobei die arme Frau wohl oder übel fast ihr ganzes Gewicht tragen muss.


    "Ich muss....zu.....Kassandra....ahhh... Malglin sprechen...sofort!"


    Tränenüberströmt sieht sie kaum den Weg vor sich und die Schmerzen machen all das nur noch schlimmer. Sie hätte auf den Heiler hören sollen und es ruhig anfangen lassen sollen. Aber Tage vergehen lassen? Nein das hatte sie nicht vorgehabt.

  • *Cornelius rückt Viola einen Stuhl zurecht und setzt sich auf einen Zweiten*


    "Na, alle wieder gesund und munter?" Akluot lächelt immer noch breit und zieht eine Tüte mit Leckereien aus einer seiner Gürteltaschen "hab euch was Süßes mitgebracht."


    *Akluto stellt die Tüte auf den Tisch*


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19