Malglins Haus 7

  • Ileaya wiegt ihren Kopf hin und her. Sie weiß nicht ob sie noch wach war oder schon in den Schlaf sackte. Si ehob mal den Kopf aber ohne wirklich einen Punkt zu fixieren und machte keinen Mucks.

  • *Cornelius näht zügig zu ende und betrachtet die Naht aufmerksam, ob sie sauber sitzt, nicht spannt, ziept oder verwerfungen aufweist. Zufrieden mit seiner Arbeit niommt der das Verbandszeug und beginnt den Oberschenkel schnell zu verbinden, nachdem Viola am Unterschenkel fertig sit, hilft sie Cornelius am Oberschenkel weiter und schon bald ist der Verband fest*


    "Kassi, ich glaube du kannst aufhören. Die Wunden heile ich gleich, aber erst sollten wir wissen, ob das alles ist."


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

  • Kassandra bringt das Lied sacht zu einem Ende und seufzt. So viel Konzentration aufzubringen ist anstrengend.
    Sie schaut Ileaya prüfend an. "Ich weiß nicht genau was davon ich jetzt war oder ob sie sowieso kurz vor der Ohnmacht stand...", meint sie nachdenklich.

  • *Cornelius lächelt und Viola und er beginnen ihre Hände ordentlich zu reinigen*


    "Ileaya, hast du noch weitere Verletzungen, die wir uns ansehen sollten? Oder irgendwas anderes was eines Heilers bedarf?"


    *Akluto räumt den Eimer mit den blutigen Verbänden und den anderen Sachen beiseite und stellt ihn neben die Tür, damit er ihn gleich wegbringen kann*


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

  • Ileaya hatte die Augen geschlossen zum Ende hin und ihr Gesicht war nass vor Schweiß. Sie öffnete sacht dei Augen und sah verschwomen zu denen die so um sie standen, doch brauchte sie etwas um zu erkennen wer wer ist.


    Sie wollte etwas sagen dch stockte sie. Dann versuchte sie es nochmals. "Da...danke. Mein Kopf....Schlag..."


    Man sah wie ihr Gesicht teilweise mit Blut verschmiert war, das direkt von dem Haaransatz an der Stirn kam. Sie wollte noch Gehirnerschütterung und Kopfschmerzen sagen, doch brachte sie nichts mehr heraus. Zudem fasste sie sich schwach an den Hals wo ein schwacher Riss wieder zu sehen war, von dem Kehlenschnitt der nur teilweise mit Magie geheilt wurde und wieder langsam zu bluten begang.

  • *Akluto nickt nur und schaut sich den Haaransatz an und beginnt das dort klebenden Blut sanft abzuwaschen*


    "Also Ileaya, die Wunden an deinem Bein werden heilen, das wird etwas dauern, aber ich denke mir, wenn wir der Natur ihren Lauf lassen, ist das morgen nur noch halb so schlimm und in drei Tagen kannst du wieder tanzen und kämpfen. Ich kann das auch mit der Kraft meines Gottes heilen, das tue ich aber nur, wenn du das willst. Allerdings würde ich die Kopfwunde gerne genauer untersuchen, doch dafür muüßte ich dich aufrichten, meinst ud, das geht, ohne das du ohnmächtig wirst, oder dich übergibst?"


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

  • Ileaya versucht Akluto zuzuhören und will das Aklutosich mal ihren Kopf besieht und so nickt sie nur und versucht jegliches Schwächegefühl dass sich nach Ohnmacht anfühlt zu verbannen, auch wenn es ihr nicht möglich war, sich selbst aufzurichten.
    Sie hebt eine Hand und fasst Akluto an der Schulter und versucht sich an seiner Kleidung festzuhalten. Jedoch musste Akluto ihr helfen.

  • *Akluto tritt schnell neben Ileaya, nimmt sie bei den Schultern und hilft ihr, auf dem Tisch zu sitzen, dabei stützt er ihren Kopf und winkt Viola zu sich, im zu helfen*


    "Viola, hilf ihr bitte, aufrecht sitzend zu bleiben."


    *Nachdem Viola Akluto abgelöst hat, beginnt dieser den Kopf abzudrücken und nach Bruchstellen zu suchen, dann besieht er sich nochmals genaue die verschorfte Wunde an und untersucht diese auch ganz genau*


    "Ileaya, du hast da ganz schön was vor den Kopf bekommen, ich kann auch das mit der Kraft Ghotis heilen, willst du das?"


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

  • Ileaya schaut ihn aus trüben Augen an und hält sich mit einer hand krampfhaft an seiner Schulter fest, auch wenn sie sich dadurch vorbeugen muss und mit der anderen hält sie sich den Hals.


    "Bitte..."

  • *Akluto hält weiterhin Ileayas Kopf fest und beginnt langsam tief und gleichmässig zu atmen.*


    "Ghoti herr der Weisheit, dein bescheidener Diener Cornelius bittet dich, sende deine Kraft und heile diesen Körper, auf das Ileaya wandelt im Licht, auf das sie weiterhin die Feinde des Lichtes zu bekämpfen vermag, auf das sie ihr wissen mehren kann, auf das sie ihr Wissen mit anderen teilen kann, damit sie Lehrerin und Schülerin in Zukunft zu sein vermag. Ghoti., Herr der Weisheit, Leitstern meines LEbens, sende deine Kraft und heile Ileaya, sende mit deine Weisheit, auf das deine Kraft richtig durch mich fließe und deine Kraft, gegeben um zu heilen und gegen um geteilt zu werden, verbunden mit deiner Weisheit, lasse die Heilung dieses Körpers hier nun geschehen."


    *Aklutos Präsenz wird in der Küche während des Gebets irgendwie anders, drückender, lastender, als das leuchten, das seine Hände umspielt in Ileayas Körper eindringt. Ileaya spürt, wie die Wärme des Wunders durch ihren Körper spült, den Schemrz wegspült und sie eine große Müdigkeit umfängt*


    *Akluto streckt sich kurz durch und nimmt Ileayas Kopf in seine Hände, stützt diesen sanft und spricht leise ein kurzes Gebet*


    "Kassandra, ich werde sie mit rüber zu mir nehmen, da hat sie mehr Ruhe um die Wunden und die Kopfschmerzen auszuheilen."


    *Akluto wickelt Ileaya in eine Decke und trägt sie vom Tisch zur Küchentür*


    "Sobald ich sie ins Bett gebracht habe, komme ich wieder, Viola, du kannst ja schon mal mit Kassandra die Sache mit der Krankheit besprechen."


    *Akluto geht mit Ileaya zu seinem Haus*


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

  • "Cornelius... bist du dir sicher daß sie das verträgt? Ich mein... Feen.... und Götter?"
    Kassandra schaut ihn zweifelnd an.
    Doch ihre Bedenken kommen zu spät.
    "Krankheit...?"

  • Ileaya kann nicht mehr anders und schläft einfach ein. Da Akluto ihr in Engonien einmal erlaubt hatte dass die berührung mit ihm ihr elaubt sei und sich ihrer beider Glauben nicht gänzlich unterscheiden, sie sich beruhigt von ihm heilen lassen kann. Doch ist sie längst nicht mehr in der Lage all dies zu erzählen und lässt sich einfach weg tragen.

  • *Nach einer Viertelstunde kommt Cornelius zurück zu Malglins und Kassandras Haus und klpoft an die Tür*


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

  • *Cornelius tritt ein und geht in die Küche und setzt sich dort*


    "Ileaya schläft jetzt und wird in 3 - 4 Stunden wieder auf den Beinen sein. Hast du eine Tasse Tee für mich?"


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

  • *zu kassandra*


    ach ja...krankheit.


    wärend der offenen tage in der akademie ist eine neue aufgetaucht die durch den biss von wanzen übertragen wird.
    in der bibliothek haben wir dazu 2 schriftrollen gefunden mit dem rezept für die gegenmittel. schimpft sich periodische schlafkrankheit.


    aber wir sollten hierzu vielleicht einige vorräte von machen zutaten anlegen, da diese nur jetzt im herbst zu bekommen sind. nicht das es während des nächsten jahres oder winter wieder zu einer infektion kommt und wir dann keinen trank brauen können.


    ach ja, 3 leute sich wärend der akadiemietage infiziert worden.

  • *Akluto nickt bestätigend mit dem Kopf und geht auf die Suche nach einem Tee oder was härterem, einem Kaffee oder sowas*


    "Mir scheint, das es sich um eine sehr heimtückische Krankheit handelt, die schwer zu heilen sein wird."


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19