Kuriose Zauberinterpretationen...

  • Mir ist aufgefallen, daß hier schon desöfteren "besondere" Zauberinterpretationen erwähnt wurden, und dachte mir, ich lasse sie gerne mal hier zusammenfassen, und diskutieren.


    Interessante Varianten die mir bekannt sind:


    Metall-Erhitzen:


    - Die erwähnte Kochplatte, für IT-Heißwasser
    - Kettenhemd unter der Platte erhitzen
    - Über die Waffe mit offensichtlichem Metallgriff und Plattenhandschuhe den ganzen Plattenpanzer erhitzen


    Mentaler Nagel:


    - Mentaler Nagel - Hoden auf Boden
    - Mentaler Nagel - Nasen auf Rasen


    Verwurzeln:


    - Dein Fleisch löst sich vom Fuß und schlägt Wurzeln im Erdreich
    - Die Wurzeln des benachbarten Löwenzahns schlingen sich um deine Füsse
    - Deine Beine werden von allen Wurzeln der Umgebenden Bäume eingeschlungen, und dringen durch die Haut in deinen Körper ein um sich festzuhalten.


    Mein Liebling, von einem "Konzept-Heiler":


    Tödlich Verwundeter Mensch die erste: Kehlenschnitt


    - Wunde verschieben - Kleiner Finger, Wunde übertragen - Auf sich selbst, Wiederkehr - Kleiner Finger


    Tödlich Verwundeter Mensch die zweite: Todesstoß
    - Wunde verschieben - Linkes Ohrläppchen, Blutung Stoppen, Ohring - Linkes Ohrläppchen


    Mein persönlicher Liebling:


    Die Mäuseheilung (dargestellt mit weißen Haribo Mäusen):
    Komponenten: Ein Beutel mit weißen Mäusen


    Wunde übertragen hat das Problem, daß das "Opfer" der Übertragung mit der Übertragung einverstanden sein muss, deshalb wird einfach mal pauschal ein "Freundschaft"-Multicast auf den Beutel gelegt, oder besser noch, man ritualisiert einen permanenten Freundschaftszauber auf den Beutel, mit der Bedingung, das der zu Bezaubernde vollständig im Beutel befindlich sein muss.
    Da sich kaum eine SL vorstellen kann/konnte, was man mit so nem Mumpitz will, wird/wurde das ohne zu zögern bewilligt.
    An dieser stelle, ahnt man schon ws kommt:


    Der Zaubernde nimmt eine mit Freundschaft bezauberte Maus in die Hand, und überträgt die Wunden des zu Heilenden mithilfe des Zaubers "Wunde Übertragen" auf sie.
    -<Splat!>-


    Der Magier verbrauchte auf besagtem Con (Mada Bhiunda 4) sage und Schreibe 1,5 Kilogramm weißer Haribo-Mäuse.

  • *liegt am Boden vor Lachen*
    Also das mit den Mäusen sollte ich mir auch mal zulegen.


    Ich mein angeblich wurden auch schon diverse Heilzauber misbraucht, um aus einer Uhlitischen Tempel XXX wieder eine Uhlitische Tempel Jungfer zu machen.


    Besonders Toll ist auch der Zauber Immunität gegen Natürliche Waffen, der einen gegen Schwerter und Pfeile Immun macht, so lange diese nicht magischer Natur sind....

  • Ich hatte mal auf einem Con eine sage und schreibe halbstündige debatte wer alles gegen was imun ist mit dem spruch "...Und ich habe imunität 1x alle 5 Stunden ruhe gegen Schläge ihr auch ???" bendet .....
    (im übrigen ist damit Kämpferschutz 1 Geneint)

    Wieder da:
    www.rabenfels.org
    In der guten alten Zeit verbrannten wir mögliche Ketzer schon auf verdacht.
    Doch jetzt bekommen sie einen fairen Prozess, das läst den Knechten mehr Zeit um Holz zu sammeln.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Jefric ()

  • Ich find ja auch die 2 Mann Zauberpanzer wundervoll...


    der 1. Zauberer hält das Energiefeld aufrecht und der 2. Zauberer zaubert munter aus dem Schutzfeld hinaus.
    Hat der Gegner keine Magier, kommt man diesem Schutzfeld nicht bei, so lange der andere Magier dieses aufrecht erhalten kann.

  • Was ist mit dem Klassiker :


    Lähmung -> + Schweigen -> +Angstzauber


    Und als Ganitur noch etwas profanes Juckpullver drüber .....

    Wieder da:
    www.rabenfels.org
    In der guten alten Zeit verbrannten wir mögliche Ketzer schon auf verdacht.
    Doch jetzt bekommen sie einen fairen Prozess, das läst den Knechten mehr Zeit um Holz zu sammeln.

  • Also wenn die beiden Magier sich abstimmen, können sie es vielleicht schaffen, dass der eine seinen Schutzkreis gegen Magie un dder andere gegen normale Waffen aufrecht erhält. Mit Pois kann man ja auch durcheinander wirbeln.


    Ich hatte mal einen Magier, der mich mental nagelte, natürlich ohne Komponenten und diesen dann später mit einem weiteren Spruch aufhob.


    Beim zweiten Mal tat er dies nochmals und wollte mich mit einem Schwert erschlagen. Ohne den Fuß wegzunehmen, ergatterte ich das Schwert.
    Ich zog am Griff, während er an der Schneide zog. Auf meine Frage, ob das nicht weh tat, fing er an zu murmeln.
    Da habe ich mich dann köpfen lassen. Gegen solche übermächtigen Gegner ist man einfach machtlos!

  • Das schönste daran war, dass ich als NSC gerade von Gericht freigesprochen wurde und freies Geleit bis zur Grenze bekam. der Magier wollte mir das geben.
    Dumm nur, dass die ganze Schau auf einer Anhöhe stattfand un dalle anderen Spieler das gesheen haben und die Landesherren ihn dann erst einmal entsprechend in die Mangel nehmen durften.
    Er hatte ja mein Schwert genommen, ich ging ja unbewaffnet neben ihm! :D