Gasthaus "Zum Singenden Wald" Teil 2

  • Danara sieht Sarah an, "Einen Tee das ist wahrlich eine gute Idee, aber das mit der Geschichte..." Sie stockt einen Kleinen Moment, "wenn es den sein muß erzähl ich es dir." Sie geht zu Ihrem Bett zieht sich ihr Kleid über. Sie zupft es noch einwenig zurecht als Danara zu Sahra sagt, "So ich bin fertig dann laß uns nach unten gehen." Ein kleines unsicheres Lächeln liegt auf ihrem Gesicht.

  • Kurz nur liegt ein Hauch von Bedauern auf Sarahs Zügen, dann jedoch nickt sie freundlich und gemeinsam gehen beide hinunter in den Schankraum, wo Sarah beim Wirt Tee bestellt. Nach einem kurzen Blick über die restlichen Gäste, erblickt sie die Magistra und den jungen Ritter,


    "Wollen wir uns zu den beiden gesellen oder möchtest du dich lieber woanders hinsetzen?"

  • Danara sah zu Allessan herrüber und auch zu der Magerin, "Ich weiß nicht so recht, Herr di Certando war dabei, als ich die Kontrolle verlor, ich weiß nicht ob ihm meine Gegenwart genehm wäre jetzt wo er mich so gesehen hat." Man merkt das dies Danara sehr unangenehm war und so stand sie immer noch unschlüssig an der Theke. "Vielleicht sollte ich dir erst erzählen was vorgefallen ist."

  • "Ganz wie du magst, Danara... aber wenn es dir so unangenehm ist, mußt du es nicht tun! Ich möchte dich schließlich nicht noch mehr quälen!"


    Sie legt ihre Hand auf den Arm der jungen Frau und weist schließlich auf einen freien Tisch. Gemeinsam gehen beide hinüber und setzen sich, während der Wirt ihnen den Tee bringt. Sarah wirft noch einen Blick zu dem jungen Ritter und der Magistra und lächelt leicht...

  • Als sich die beiden setzen sieht auch Danara zu Allessan und Isdiriel herrüber, senkt aber den Blick sofort wieder. "Wir sind durch die Gassen spaziert, als ich die Magerin gesehen habe, ich bin zu ihr herrüber und da war dieser Herr von Greifenstein...." Danara erzählte von dem Disput der beiden Herr und was dieser Herr Greifenstein getan hatte, in der Zwischenzeit kam eine Schankmaid und brachte den Tee. Danara sah in die Tasse, als sie weiter erzählte, "Ich hatte furchtbare schmerzen und bin zusammen gesackt, dann kann ich mich nur noch schemenhaft daran Erinnern das ich in Flammen stand und an eine junge Frau, dann wird alles schwarz. Als ich aufgewacht bin hatte ich furchbare angst, ich hätte beinahe wieder alles vergessen, wäre er nicht da gewesen, ich würde mich noch nicht einmal an euch erinnern können." Danara sah zu Sarah auf, "Ich glaube nicht das Herr di Certando nachdem was Vorgefallen ist noch gut auf mich zu sprechen ist, ich könnte es ihm noch nicht einmal verübel." Ihr Gesicht wirkt traurig als sie die letzten worte spricht.

  • Sarah hört sich Danaras Geschichte aufmerksam an und als sie geendet hat, schüttelt sie vehement den Kopf,


    "Das glaube ich nicht, Danara... wieso sollte er? Außerdem war es der junge Ritter, welcher mich im Namen der Magierin um Hilfe für dich bat... also kann ich mir nicht vorstellen, daß er dir böse sein könnte, denn immerhin hast du dich ganz klar gegen den Magier verteidigt!"


    Sie schüttelt etwas verwirrt den Kopf, lächelt Danara jedoch im selben Moment wieder an,


    "Wenn du möchtest, können wir gerne hinüber gehen und herausfinden, was di Certando über dich denkt..."

  • Mit einem aufmunternden Lächeln erhebt sich auch Sarah, nimmt ebenfalls ihre Tasse und geht schließlich gemeinsam mit Danara zu dem Tisch, an dem der junge Ritter und die Magierin sitzen. Sie verneigt sich höflich und fragt dann,


    "Würde es Euch etwas ausmachen, wenn wir uns zu Euch gesellten?"

  • Isdiriel schaut auf und ein freundliches Lächeln legt sich auf ihre Züge, als sie der beiden Frauen ansichtig wird. Dann weist sie mit der Hand auf zwei freie Stühle,


    "Mit Verlaub, sehr gerne!"


    Sie mustert Danara einen Moment prüfend,


    "Wie ich sehe, geht es Euch wieder besser."


    Ihre Stimme klingt ein wenig mitfühlend...

  • "Ihr scheint Euch nicht ganz wohl zu fühlen in unserer Gesellschaft... stimmt etwas nicht?"


    Sie blickt Danara offen und etwas erstaunt an, dann wirft sie einen kurzen Blick hinüber zu dem jungen Ritter, welcher scheinbar nur interessiert dem entstandenen Gespräch folgt...

  • "Nein, nein es ist alles in Bester Ordnung." Antwortet Danara Isdiriel schon etwas zuschnell, und sie rügt sich selber. Dann nimmt sie einen Schluck aus der Tasse. Dann meint sie, "Verzeiht wenn ich den Anschein gemacht habe." Doch innerlich schrie alles in ihr das es besser wäre wieder zugehen.

  • "Danara... Ihr fürchtet Euch doch vor irgendetwas...!"


    Isdiriel mustert die junge Frau vor ihr prüfend, dann scheint ihr ein Einfall zu kommen und sie fragt etwas bedauernd,


    "Sollte es an mir liegen, so kann ich gerne gehen, dann könnt Ihr allein mit Herrn di Certando sprechen!"

  • Danara sah Isdiriel an, "Nein ich fürchte mich vor niemanden, ganz ehrlich nicht." Danara lächelt Isdiriel an sie versucht es zumindest. "Versteht mich nicht falsch es ist alles etwas ungewohnt für mich, ich bitte um Verzeihung."

  • Isdiriel schüttelt freundlich den Kopf,


    "Aber wofür sollten wir Euch denn vergeben, Danara? Das, was Euch heute widerfahren ist, hätte manch gestandenen Elementaristen umgeworfen... und ganz ehrlich, vielmehr als Euch irgendetwas zu verzeihen, hätte ich Grund Euch meine Hochachtung auszusprechen... dafür, daß Ihr Euch so tapfer geschlagen habt!"


    In ihren Augen liegt tatsächlich Achtung, gepaart allerdings mit einem Hauch von Bedauern,


    "Versucht Frieden zu schließen mit Eurer Gabe, Danara! Denn ein Geschenk der Götter ist immer auch eine Aufgabe...!"


    Für einen winzigen Augenblick scheint sie unendlich traurig, dann jedoch lächelt sie erneut...

  • Als Isdiriel auf ihre Gabe zusprechen kommt sieht Danara einen kleinen Augenblick zu Allessan doch aus Angst bei Ihm nur Verachtung zusehen, wendet sie sofort wieder den Blick von ihm ab. "Ich danke euch für die Worte der Hochachtung, aber diese habe ich nicht verdient, desweitern seit Gewiss das ich gerade dabei bin mit ihr frieden zuschließen." Wieder lächelt sie Isdiriel an.

  • Nun runzelt die Magierin etwas ungehalten die Stirn,


    "Wenn ich Euch meine Hochachtung ausspreche, so könnt Ihr versichert sein, sie auch verdient zu haben, Danara! Ich pflege mich nicht der Schmeichelei hinzugeben und meine, was ich sage durchaus ernst..."


    Dann schaut sie amüsiert zu dem jungen Ritter und Sarah,


    "Warum fragt Ihr ihn nicht einfach? Dann hat das ganze Drumrumgerede endlich ein Ende...!"


    Sie lacht herzlich...

  • Allessan hat das Gespräch zwischen der Magierin und Danara wortlos verfolgt, jetzt jedoch schüttelt er lächelnd den Kopf und schaut dann freundlich zu Danara, "Werte Dame, wenn Ihr befürchtet Euer Ansehen bei mir hätte durch die Vorfälle in jenem Park gelitten, so versichere ich Euch, daß dem nicht so ist! Ganz im Gegenteil, ich freue mich, Euch wieder wohlauf zu sehen und mit Euch hier sitzen zu können!" Sein Bick ist aufmunternd und er fügt hinzu, "Grämt Euch nicht mehr mit Sorgen... sind wir lieber froh, daß nichts Schlimmeres geschehen ist." Bei diesen Worten schaut er zu der Magierin hinüber...

  • Danara sieht Isdieil an und meint dann, "Verzeiht wenn ich es etwas anders sehe als ihr, das eben hätte nie geschehen dürfen, jedenfalls nicht so." Ihr Stimme ist dabei sehr ruhig, dann sieht sie zu Allessan, "Ich danke euch für eure Worte, obwohl ich es euch noch nicht einmal hätte verdenken können."