Taverne "Zum Alten Krieger"

  • "Mitnichten, werte Dame!" Der Wirt verneigt sich erneut und verschwindet dann für einige Zeit hinter der Theke. Als er wieder an Merenwens Tisch tritt, stellt er einen Becher mit Tee und ein kleines Gefäß mit Honig darauf. Daneben legt er einen Apfel. "Laßt es Euch schmecken, werte Dame!" Er neigt noch einmal höflich sein Haupt und lächelt ihr zu.

  • Der Wirt blickt kurz zu den beiden Männern hinüber, dann schüttelt er bedauernd den Kopf, "Nein, tut mir leid. Er sagte mir nur, daß er fremd wäre in diesen Landen und, daß er von weit her käme." Er schaut Merenwen interessiert an, "Kennt Ihr ihn?" Er scheint einem kleinen Plausch nicht abgeneigt.

  • Diesmal zeigt sich Verwunderung auf dem Gesicht des Wirtes als er wieder den Kopf schüttelt, "Nein, werte Dame! Normalerweise wird diese Taverne überwiegend von Menschen besucht, alten Männern, Veteranen, das ein oder andere Jungvolk... aber selbst Elben sieht man hier selten." Er wirkt etwas verlegen, "Fremde sieht man hier nicht oft, aber da der Hohe Hüter ihn zu kennen scheint, dachte ich mir, dann wird er wohl kein Spitzbube sein!" Sein Blick wandert erneut zu dem Fremden hinüber, dann fragt er vorsichtig, "Zu welchem Volk gehört er denn? Ist er ein Zauberer, wenn Ihr von Ausstrahlung sprecht?"

  • "Nun..." Ihre Mundwinkel kippten ein paar winzige Millimeter nach unten. "... als ich von Ausstrahlung sprach meinte ich wohl eher sein Aussehen. Ich weiß ebensowenig über sein Volk noch über sein Wesen wie ihr. Deshalb hatte ich die Hoffnung in meine Frage gelegt, dass ihr sie beantworten könntet. Aber ich stimme Euch zu. Die Gesellschaft eines Hüters spricht ihn von welchem Verdacht auch immer frei." Meren nahm einen Schluck des dampfenden Getränks und schloß für einen Moment genießerisch die Augen. "Er ist köstlich."
    Sie deutete mit einem Kopfnicken auf den Becher in ihrer Hand.

  • Mit Bedauern vernimmt der Wirt die Antwort der Elbe, hätte er doch zu gerne etwas mehr über den Fremden gewußt. So aber neigt er ob ihres Lobes über den Tee nur erfreut sein Haupt und sagt dann, "Ich freue mich, wenn er Euch schmeckt!" Er lächelt und fragt schließlich vorsichtig, "Und was verschlägt Euch hierher, werte Dame? Vorausgesetzt es ist erlaubt zu fragen."

  • Während Turak Ciryon die alten geschichten seines Landes erzählt, schaut er sich in der Taverne um. Als er den Wirt erblickt, winkt er diesen zu sich, gibt ihm aber acuh ein Zeichen, dass es nicht eilig ist und er das Gespräch erst zuende führen kann.

    "Was sind eigentlich Indianer?"
    Mitglied im Bund zum Schutz der Mittelelbe

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Turak´Anar ()

  • Ciryon überlegte kurz.


    "Ja das stimmt ich hab das Grab von Gilwalan Del´Falhadil gefunden und konnte es betreten.Eine Stimme sprach zu mir,ich gehe davon aus das es die Stimme von Gilwalan war.Sie sagte das das Volk der Elben geflohen sei und das sie die Pakk zu ihrem Schutze geschaffen haben.Gilwalan Del´Falhadil meinte auch das die Alten wieder zusammen kommen müssen um dann zusehen wer der Meister sei und wer die Macht über sie hätte!"


    Ciryon rieb sie nachträglich mit der Hand das Kinn.


    "Ist es nicht so das die Pakk mit Hilfe verschiedener Völker geschaffen wurden.Ich meinte mich zuerinnern das die Rede davon war das noch andere auser den Elben daran beteiligt waren! Naja als ich das Grab wieder verlassen habe konnte ich eine Kiste mitnehmen,der Inhalt derer war einige alte Schriftstücke,magische Schriftrollen und Münzen.Ebenso eine Karte Athalien`s die das Grab von Gilwalan Del´Falhadil markierte und ein Artefakt das ich Gorn gab!"

  • Der Wirt sieht die Geste des Fremden und nickt ihm zu, daß er verstanden hat. Dann winkt er einem jungen Mädchen, welches gerade aus der Küche kommt und weist auf den Tisch der beiden Männer. Dieses macht sich direkt auf den Weg zu Turak´Anar, knickst höflich und fragt dann freundlich nach dessen Begehr.

  • Turak wendet sich an das junge Mädchen:


    "Würdet ihr mir bitte ein Krug mit heißem Wasser und eine Tasse bringen?"


    Dann wendete er sich an Ciryon:


    "Ja, auch ich hörte, dass wir Pakk von Magiern aus verschiedenen Rassen erschaffen wurden. Doch wer diese Magier genau waren, weiß ich nicht. Aber das mit dem Zusammenkommen der Alten verstehe ich nciht. Meinte sie damit vielleicht sogar die Kryduanen? Und das Artefakt hatte Gorn? Wisst ihr was damit passiert ist?

  • "Zum König, das ist schlecht. Naja Gorn vertraute ihm, so wie er Gorn vertraute. Aber dann kann es sein, dass wir es nie bekommen werden und damit die Suche nach den weiteren auch keinen großen Erfolg bringen würde."


    Turak dachte einen Moment lang nach, wandte sich dann aber wieder an Ciryon:


    "Wenn dieses Artefakt jedoch wirklich der Schlüssel zu den Schöpfern ist und somit möglicherweise auch zur Dunkelheit meiner Brüder, wird acuh der König mit seinen Leuten versuchen, die anderen Artefakte zu finden. Wenn wir ihm jedoch zuvor kommen, hätte er keine andere Wahl, als mit uns zu verhandeln.


    Habt ihr eine Idee, wo sich die anderen gräber befinden könnten, falls es sie denn gibt?"

  • Das Mädchen nickt und verschwindet dann, um nicht lange darauf mit dem Gewünschten zurück zu kehren. Mit einem freundlichen Lächeln stellt sie beides auf den Tisch und fragt ob sie sonst noch etwas für die Herren tun könne.

  • "JA ihr könntet Recht haben mit eurer Vermutung was den König und sein Vorhaben angeht........hmmm wenn ich mich recht entsinne dann glaube ich das der nächste Hinweis zu dem Grab den die Karte zeigte vom Grab Gilwalan Del´Falhadil aus nach Nordwesten führt.Was befindet sich in dieser Gegend Turak? Ich müßte doch aber auch einen Karte von Athalien besitzen.!"


    Ciryon suchte in seiner Gürteltasche nach der Karte.

  • Turak wendet sich an die junge Dame:
    "Habt vielen Dank. Nein, mehr brauche ich derzeit nicht."


    Er holt einige Kräuter aus seiner tasche und gibt sie in die Tasse, dann gießt er heißes Wasser darüber.


    Nun wendet er sich an Ciryon


    "Ah Nordwesten, vom Elfenland aus gesehen liegt dort fast alles. Man kommt durch das Orkland zum großen Vulkan und ins Reiche Tildor. Noch ein Stück nölicher liegen dann die Sümpfe und viele Gebirge. Dort leben Menschen, Pakk, Zwerge und in meiner Heimat, den nördlichen Ebenen, die Korshakk, ein so genanntes Barbarenvolk. Gorn stammte von dort.


    Aber wenn ihr eure Karte findet, kann ich es mir genauer Ansehen."

    "Was sind eigentlich Indianer?"
    Mitglied im Bund zum Schutz der Mittelelbe

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Turak´Anar ()

  • Nach kurzem Suchen hatte der Hüter gefunden was ihm weiterhelfen könnte.


    "Ich wuste doch das ich sie habe.Die Stelle die die magische Karte aus dem Grab von Gilwalan zeigte ist etwas nordwestlich von Tildor in der nähe des Waldes!"


    Ciryon schob die Karte zu Turak und zeigte mit dem Finger drauf.


    "Ich habe auch noch einige Tagebuchaufzeichnungen von Gilwalan.Darin heißt es das ein mächtiges Ritual statt gefunden habe und das ein Mensch der übergelaufen sei die Formel dafür mitgebracht hätte.Weiter schrieb er das bei dem Ritual ein Mensch,ein Zwerg,ein Ork,ein Hochelb und einer von dem bedrohten Volk anwesend waren die dann die Pakk erschaffen haben.Wie Gilwalan schrieb sind also die Pakk eine Kreuzung aus Menschen und Tieren,die beide in diesem Ritual zu den Pakk verschmolzen.Doch etwas ist schief gegangen denn etwas Schwarzes war wohl mit am Werk und die Pakk gehorchten Gilwalan nicht mehr.
    Das ist alles was ich bis dato darüber weiß!"

  • Meren lächelte immernoch.
    "Ich habe einige Zeit auf Reisen verbracht, die mich in viele Teile der Mittellande geführt haben und schätze mich glücklich nun wieder montralurischen Boden unter den Füßen zu haben. Aber konkret hat mich die Suche nach Hüter Ciryon in Eure Taverne geführt, wenn Ihr mich so fragt." Entspannt lehnte Meren sich zurück.