Taverne "Zum Alten Krieger"

  • Ciryon neigte ebenfall den Kopf.


    "Werter Meister Raymund könnt ihr dafür Sorge tragen das dieser Bote aus Athalien eine entsprechende Unterkunft bekommt.Mir wäre sehr viel daran gelegen wenn Ihr euch persöhnlich darum kümmern würdet und das es ihm an nichts mangelt!"


    Der Hüter nahm einen kleinen Beutel aus seiner Tasche und überreichte sie dem Wirt.


    "Meister Raymund darf ich Turak´Anar vorstellen,einen Boten aus dem Land Athalien!"


    Ciryon machte eine Geste in Richtung Turak.Dann wandte er sich noch einmal zum Wirt.


    "Wäret ihr so freundlich meine Schülerin Merenwen zu uns zubitten."

  • Für einen kurzen Moment scheint der Wirt überrascht von des Hüters Wunsch, dann jedoch nickt er zustimmend und verneigt sich höflich vor Turak´Anar. "Es ist mir eine Ehre, werter Herr!" Er mustert ihn neugierig und bestätigt dem Elben dann, "Ich werde mich bemühen Eurem Wunsch zu entsprechen, Hoher Hüter. Wenn Ihr mit einer nicht allzugroßen Kammer vorlieb nehmen wollt, werter Herr, so könnt Ihr gerne hier Quartier nehmen!" Seine letzten Worte sind freundlich an den Fremden gerichtet. Erneut verneigt er sich vor den beiden Herren und macht sich sogleich auf den Weg, des Hüters zweite Bitte zu erfüllen. Rasch kehrt er zu Merenwens Tisch zurück, entschuldigt sich abermals bei ihr und richtet ihr dann aus, was Cyrion ihm aufgetragen hat.

  • Merenwen bedankte sich bei Meister Raymund für das Gespräch, legte mehrere Kupfermünzen auf den Tisch nahm ihren Becher und ging zu dem Tisch an dem Ciryon und der Fremde saßen.
    "Mae Govannen, Brannon. " Sie deutete eine Verbeugung ihrem Lehrherrn gegenüber an, ehe sie sich dem Gast zuwand und ihm die gleiche Höflichkeit zu Teil werden ließ.
    "Seid auch ihr mir gegrüßt. Mein Name ist Merenwen Sinarion, Schülerin des Hüters Ciryon. Erlaubt ihr, dass ich mich zu Euch geselle?"

  • Turak musterte Merenwen eine Weile und grüßte sie dann ebenfalls mit freundlichem Tonfall:


    "Seid gegrüßt, Merenwen Sinarion. Ich bin Turak´Anar Geisterklaue. Natürlich könnt ihr euch zu uns gesellen. Vor allem, da ihr die Schülerin Ciryons seid."


    Turak weist dabei mit der Hand auf einen freien Stuhl am Tisch.

  • Die Tür der Taverne wird geöffnet und eine recht auffällige Gestalt betritt den Raum. Ihr Gesicht ähnelt dem eines Wolfes und ihre Kleidung sieht ungewöhnlich aus. Sie schaut sich in dem Raum etwas irritiert um und als sie Turak erblickt geht sie schnellen Schrittes auf ihn zu und hockt sich neben ihn.



    Sie spricht zu Turak:
    "Es hat etwas gedauert,bis ich diese Taverne gefunden habe..."


    Sie schaut in die Runde


    "Ah, seid gegrüsst Ciryon."


    Sie schaut die Frau an und sagt:


    "Seid gegrüsst. Ich bin Keshra Najade."

  • Als Keshra sich an den Tisch begibt, schaut Turak sie kurz an.


    "Ah, Keshra, da bist du ja."


    Dann schaut er wieder die anderen an, wohl wissend, dass sich Keshra selbst vorstellen wird.

  • Nachdem der Wirt Merenwen die Einladung des Hüters übermittelt hat und diese sich zu den beiden Herren gesellt, begibt er sich selbst wieder hinter die Theke. Sein Blick wandert kurz hinüber zu der Elbe, der er die Schokolade brachte, dann widtmet er sich wieder seinen kleinen Verrichtungen. Als ein neuer Gast den Schankraum betritt und zu Cyrion und den anderen beiden tritt, mustert er ihn interessiert.

  • Dieser nickt und kurz darauf bringt er einen Becher mit Tee an Turak´Anars Tisch. Mit einem grüßenden Nicken Richtung der Fremden stellt er den Becher vor ihr ab und fragt dann freundlich, "Kann ich Euch ansonsten noch in irgendeiner Form dienlich sein?"

  • Phoenix war endlich damit fertig die verschiedenen Kräuter in ihrem Buch zu verewigen und räumte sie nunmehr ein und verstaute sie sorgfältig in Leinentüchern und dann in ihrer Tasche. Sie blickte kurz auf und beobachtete kurz die kleine Gruppe, dann wendete sie sich wieder ihrer Arbeit zu, auch wenn sie langsam müde wurde. Sie hob eine Hand vor den Mund als sie gähnen musste und beschriftete dann ihre Zeichnungen.

  • Meren lächelte ihren Lehrherrn ehrlich an.
    "Mach Dir keine Gedanken, Brannon. Ich weiß, wieviel Ihr zu tun hattet in letzter Zeit. Es erfüllt mich mit Bestürzung zu hören, dass Sir Gorn gefallen ist. Mögen seine Götter ihm alle Ehren zu Teil werden lassen, die seine Seele verdient." Sie senkte kurz den Blick, murmelte ein paar Worte als die Frau sich zu ihnen gesellte.
    Meren begrüßte den Neuankömmling mit gebührlender Höflichkeit.
    "Mae Govannen. Merenwen Sinarion. Ich bin Hüter Ciryons Schülerin."

  • Keshra widmet sich dem Wirt zu und sagt:


    "Nein danke... Ich bin zufirieden!"


    Sie lächelt ihn kurz an und widmet sich dann Merenwen zu , nickt kurz mit einem Lächen auf den Lippen.

  • Turak schaut in die Runde und bleibt dann an Merenwen hängen.


    "Ihr werdet also von Ciryon unterrichtet. Im Kampf?"


    Neugierig schaut er die Elfe an. Er ist fremd in dieser gegend und war schon immer darauf aus, die einheimischen anderer Länder kennen zu lernen.

  • Ah, der Kampf mit dem Schwert, eine gute Wahl. Ich bin acuh auf der Suche nach einem lehrmeister, allerdings in einer ganz anderen Richtung. Ich suche jemanden, der mich in der Kunde der Pflanzen unterrichten aknn. Kennt ihr jemanden, der sich damit auskennt?"

  • Phoenix schmerzten die Augen so konzentriert war sie darauf, die Kräuterzeichnungen und Beschriftungen fertig zu stellen. Sie hatte es geschafft und lehnte sich zurück. Wartete bis die Tinte auf der zuletzt beschriebenen Seite trocken war und blätterte nun durch das Büchlein.
    ...es fehlen noch einige.....
    Sie ließ das Buch offen liegen und ging mit ihrer leeren Tasse zur Theke. Sie lächelte den Wirt an. "Dürfte ich noch eine Tasse Schokoade bekommen. Sie ist sehr köstlich. Ihr habt mir vorhin auch Tee angeboten. Habt ihr vielleicht auch getrocknete Salbei und Pfefferminz Blätter für mich? Nicht als Tee, einfach so, ich bezahle sie auch. "