Gasthaus "Zum Singenden Wald" Teil 3

  • "Wollt Ihr alleine reisen?" Einen Moment ist der junge Ritter etwas überrascht und wirft einen Blick auf Davina und die Magierin. "Dann hoffe ich doch, daß Herr Xavie eine gute Waffe zu führen weiß..." Er schaut etwas besorgt und fügt dann an Isdiriel gewandt hinzu, "Nicht, daß ich an Euren Fähigkeiten zweifelte, Magistra...!" Er scheint leicht verlegen...

  • Danara muß grinsen, "Herr di Certando ich glaube schon das Herr Xavie das weißt." Doch dann wird ihr Blick ernst, "Ich glaube auch das wir eine sehr Wehrhafte Gruppe sind, oder habt ihr den Zwischenfall im Park verdrängt." Sie nimmt einen Schluck Tee und meint weiter, "Doch hoffe ich sehr das wir ohne Zwischenfälle unser Ziel erreichen."

  • "Das ist nett von Euch!"


    Ein belustigtes Lächeln huscht über die Züge der Magierin und sie wirft dem jungen Ritter einen kurzen Blick zu. Dann jedoch nickt sie zu Danaras Worten,


    "Ich stimme Euch zu! Mit dem, was wir aufbringen können, mache ich mir wenig Sorgen um die Sicherheit unserer Gruppe! Und sollten wir es tatsächlich mit einer allzu großen Übermacht zu tun bekommen, würden uns die besten Kämpen nicht viel nutzen!"


    Sie lächelt erneut,


    "Fasst Mut, Herr di Certando! Oder schreckt Euch eine Reise mit uns gar zu sehr?"


    In ihren Augen liegt ein übermütiges Funkeln...

  • "Ihr schlagt mich mit harten Worten, werte Dame! Und so Ihr so großes Vertrauen in unsere Wehrhaftigkeit legt, wie könnte ich Euch da nachstehen..!?" Er lächelt und nickt der Magierin dann höflich zu, "Mitnichten, Magistra... mitnichten!" Einen Moment liegt sein Blick abwägend auf ihren Zügen...

  • Danara sieht Allessan mit verzeihenden Blick an, "Verzeiht meine Worte sollte nicht hart klingen und euch auch nicht schlagen. Ich wollte eigentlich nur damit sagen das unsere Gruppe sich zu wehren weiß." Sie nimmt noch einen kleinen Schluck aus ihrem Becher und meint dann weiter, "Aber ich habe noch eine Bitte an euch, da wir nun zusammen reisen würde es mich freuen wenn ihr das Dame weglaßt, Danara genügt vollkommen."

  • Auch auf Danara Gesicht zeigt sich ein Lächeln, "Sehr gern, Allessan. Eigentlich sollten wir auf unser Gruppe anstoßen." Sie winkt eine Schankmaid an den Tisch und bestellt sich noch einen Tee und etwas Apfelsaft. "Dann sieht sie zu Allessan, Isdiriel und Davina und meint, "Was möchtet ihr, ich lade euch ein."

  • Isdiriel gesteht sich, daß sie erstaunlicherweise froh über die Begleitung des jungen Ritters ist, scheint er Danara doch tatsächlich ein wenig aufzumuntern. So lächelt sie und antwortet der jungen Frau auf ihre Frage,


    "Ich würde mich Eurem Tee anschließen, Danara... und sage herzlichst Dank für Eure Einladung!"

  • Er betratt den Schankraum, schaute sich um und ging auf Danara zu. Er verbeugte sich knapp vor Danara und grüßte dann die anderen am Tisch. "Für unsere Abreise ist nun alles Vorbereitet." sagte er zu Danara.

  • Xavie schaut Danara etwas verwundert an, doch fängt er sich schnell wieder. "Nun das kommt etwas überraschend, doch ist der Gedanke in einer Gruppe zureisen doch wesentlich angenehmer als nur zu Zweit. Wer weiß den schon welche Unholde uns über den Weg laufen." Er Bestellt sich bei der Schankmaid einen Kaffee und sieht sich dann die Tischrunde an.

  • Isdiriel nickt erfreut, bei Herrn Xavies Worten,


    "Ich bin froh, daß Ihr nichts gegen unsere Begleitung einzuwenden habt, Herr Xavie!"


    Auch sie läßt ihren Blick einen Moment über ihre zukünftigen Reisegefährten wandern. Wie hatte Meister Scrum noch bemerkt, es sei ungewöhnlich für einen Magier allein unterwegs zu sein. Sie lächelt ein wenig belustigt...