Gasthaus "Zum Singenden Wald" Teil 3

  • Danara muss Schmunzeln als Allessan ihr zu lächelt. Als sie die Antwort von Xavie hört schaut sie beide Herrn an, "Nun ich würde sagen das wir ersteinmal anstoßen und noch gemütlich austrinken. Dann kann es von mir aus Los gehen."

  • "Das klingt fair! Immerhin muß ich mich noch um ein Reittier bemühen...!"


    Die Magierin verzieht ein wenig ihr Gesicht und fragt dann,


    "Ihr wißt nicht zufällig, wo man hier in der Stadt ein solches erstehen kann, Herr Xavie?"

  • Isdiriel lächelt dankbar,


    "Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie sehr Ihr mir mit diesem Vorschlag entgegen kommt, Herr Xavie! Zwar lernten wir als Kinder reiten, doch das ist nun schon eine gute Weile her und seit dem war ich überwiegend zu Fuß unterwegs!"


    Sie nickt Danaras Landsmann zu,


    "So nehme ich Euer Angebot gerne an! Es sei denn natürlich einer der Anderen würde es ebenfalls vorziehen lieber zu fahren...!"


    Kurz schaut sie in die Runde...

  • Die Schankmaid kommt an den Tisch, Davina bestellt sich was zu trinken. Sie hört den Gesprächen der anderen am Tisch aufmerksam zu.


    Die Schankmaid kommt zurück und bringt die Getränke. Davina stößt mit den andreren am Tisch an, sie war sehr nervös weil sie wusste eine neue Reise ginge bald für sie los, sie war gespannt was sie unterwegs erleben würde.Davina nahm einen großen schluck aus ihrem Becher.

  • Der junge Ritter unterdrückt ein belustigtes Lächeln, als die Magierin über das Reisen zu Pferde spricht und schüttelt dann dankend den Kopf, "Mit Verlaub, ich werde Euch Euren Platz auf dem Wagen nicht streitig machen, Magistra!" Er lächelt freundlich, "Mein Pferd steht im Stall und ich habe nichts dagegen, die Reise im Sattel zu verbringen, ganz im Gegenteil!" Er wendet sich an Danara und Davina, "Und wie sieht es mit Euch aus?"

  • Davina schaut Danara, Allessan und Isdiriel schmunzelnd an" Eine Reise im Sattel zu verbringen ist doch was schönes, auch mein Pferd ist im Stall untergebracht, also gehört euch Isdiriel der Platz ganz alleine".


    Sie nimmt noch einen schluck aus ihrem Becher und fragt Danara" Wann habt ihr vor aufzubrechen?"

  • " Nun auch mein Becher ist leer und wenn die andren fertig sind schließe ich mich den Worten von Isdiriel an". Davina schaut fragend in die Runde und kann sich dabei ein breites grinsen nicht verkneifen.

  • "Gut dann hole ich schnell noch mein Bündel und dann kann es los gehen." Danara leert ihren Becher, steht auf und geht zum Tresen. Man sieht das sie sich von dem Wirt verabschiedet und ihm einige Münzen auf den Tresen legt. Dann verschwindet sie aus dem Schankraum geht nochmal in ihr Zimmer holt ihr gepacktes Bündel und eilt wieder in den Schankraum zurück an den Tisch, dort wieder angekommen meint sie, "So nun nur noch Vana satteln und es geht los." Ein Lächeln huscht über ihr Gesicht als sie sich wieder von dem Tisch entfernt um in den Stall zugehen.

  • Auch Isdiriel erhebt sich, geht auf ihr Zimmer ihren Reisesack holen und kehrt dann in den Schankraum zurück. Ebenso wie Danara wechselt sie einige Worte mit dem Wirt und gibt ihm einige Münzen. Dann tritt sie wieder an den Tisch, schaut den jungen Ritter einen Moment lang lächelnd an und meint dann leichthin,


    "Wie wäre es, wenn Ihr gemeinsam mit Davina ebenfalls Eure Pferde satteln gehen würdet? Sollte Herr Xavie bei dem Wagen noch Hilfe brauchen, so werde ich ihm gerne behilflich sein!"

  • Allessan erwiedert Isdiriels Lächeln ein wenig irritiert, leert dann jedoch seinen Becher und nimmt seinen Beutel und seine Laute auf. Kurz geht auch er zu dem Wirt hinüber um seine Zeche zu bezahlen, was dieser allerdings ablehnt mit der Begründung sie wäre bereits beglichen. Überrascht und ziemlich verwundert dankt der junge Ritter ihm noch einmal für die Gastfreundschaft und kehrt dann zu den anderen zurück. Er wartet kurz, bis Davina soweit ist und geht dann gemeinsam mit ihr in den Stall...

  • " Einen Monent noch ich muss noch meine Schuld beim Wirt bezahlen für mein Zimmer". Davina geht schnell zum Wirt bezahlt ihr Zeche.Danach wendet sich sich dem jungen Herrn, "Wenn ihr wollt können wir die Pferde satteln gehen". Sie lächelt den jungen Mann kurz an und dann machten sie sich auf den Weg zum Stall.

  • Xavie saß noch ruhig am Tisch, "Keine Hast, der Wagen ist soweit fertig wir müssen uns nur noch auf den Bock setzen und losfahren." Er trank noch einen Schluck Kaffee und sah dem jungen Ritter sowie Davina hinterher.

  • Die Magierin muß bei der Gemütsruhe, welche Herr Xavie an den Tag legt, lachen,


    "Ganz wie Ihr beliebt! Ihr seid der Kutscher, Herr Xavie!"


    Sie lächelt Danaras Landsmann freundlich zu,


    "Ich sehe schon, uns wird unterwegs gewiss nicht langweilig!"

  • Xavie lächelte die Magierin an. "Da gebe ich euch recht, mit so einer Gruppe wird es bestimmt nicht langweilig." Er trinkt seinen Kaffee aus, dann steht er auf. Hält der Magerin seinem Arm hin und meint, "Wollen wir?"

  • Mit einem Schwung öffnet sich die Türe zum Inneren der Gastschenke und es tritt ein breitschultriger Mann in einer schwarz-goldenen Rüstung ein. An seiner Seite trägt er ein reich-verziertes Langschwert und auf dem Rücken ragt ein Rondrakamm hervor. Ein weiss-roter Wappenmantel ist an seinen Schultern befestigt und auf darauf erkennt man wie auf dem Ritterschild in seiner linken Hand einen roten flammenden Löwen, der einen flammendes Schwert in den Klauen hält auf weissen Hintergrund. Er schaut sich um, auf seinem Gesicht ist jedoch kein Gefühl zu erkennen, dann geht er zum Wirt an den Tresen.


    "Seid mir gegrüßt, Wirt. Ich wünsche etws klares Wasser für mich, denn die Reise hat mich doch mehr erschöpft als ich zugeben möchte und kümmert euch um mein treues Roß. Ich selbst habe es schon in den Stall gebracht. Gebt ihm den besten Hafer,den ihr habt und mischt noch etwas hiervon in sein Futter."


    Wulf reicht dem Mann einen kleinen Beutel und setzt sich dann an einen freien Tisch. Dort legt er seine Waffen ordentlich beisteite, wie seinen Schild. Dann legt er den nassen Wappenmantel ab, hängt ihn sorgfältig zum trocknen auf.

  • Davina hatte ihr Pferd fertig gesattelt. " Wenn alle da sind können wir los" sagte sie stürmisch als könnte sie es nicht mehr abwarten die Reise zu beginnen. Da sah sie auch schon Herrn Xavie und Isdiriel zum Wagen gehen.
    Endlich kanns losgehen, was mich wohl erwarten wird dachte Davina und beginn zu lächeln.