Conquest of Mythodeareview

  • also ich fand es supertoll...zwar wahnsinnig anstrengend...4 Nächte Taverne mit ca 350 Plätzen....aber es war wirklich spaßig!!!
    Wir waren ein prima Team(bis auf ausnahmen) und es lief toll! Treotzdem konnte ich meinerseits noch etwas Charspiel haben, auch wenn es in der Größenordnung der Taverne schwierig war...aber logisch.
    Ich würde es wieder mitmachen! Und unsere Kollegen aus der Gastronomie waren toll...wenn auch keine Larper, aber auch sie haben dazugelernt, wie wir auch!!!!
    Das Wetter, war eigentllich recht gut, bis auch kurzfristig Regen und die letzte Nacht wirklich grauselige Kälte.
    Von einem Plot und der ganzen Geschichte um Mythodea habe ich (wie immer) Nichts mitbekommen...aber hatte meinen Spaß!!!!

  • Wir waren auch da, allerdings auf NSC Seite.


    Das Wetter war gar nicht sooo schlecht, die Location klasse und die sanitären Einrichtungen fast immer sauber.
    Die Kämpfe meist fair, bis auf Freitag. Da waren die Spieler sehr aggressiv und wir hatten viele "Unfälle" mit Kopftreffern. Besonderen negativen Ruhm haben sich da die Stangenwaffen erworben. Samstags auf der Endschlacht lief es aber (fast) immer fair ab (Danke an den Plattenheini der mir den Hinterkopf mit dem Zweihänder eingeschlagen hat, so ein ...) Egal, die Stimmung bei den NSC war super und ich habe immer noch ein Lächeln im Gesicht, wenn ich an die laufenden Spieler denke, die rannten wie die Hasen, wenn sie uns nur anmarschieren hörten.
    Die NSC SL hat sich prima um uns gekümmert, nur manchmal hätten sie in den Kämpfen mehr aufpassen müssen. Bei der Endschlacht haben sie das allerdings nach den Ausfällen Freitags gemacht.


    Die Stadt war klasse, wenn wir auch nicht als Schwarzes Eis rein durften.



    Alles im Allen... Wir werden wieder fahren.



    Er ist das Auge!
    Wir sind der Sturm!

    Besitz stirbt, Sippen sterben.
    Du selbst stirbst wie sie.
    Eins weis ich das ewig lebt,
    des Toten Tatenruhm

  • Von mir nur gaaaanz kurz....
    Ich habe außer dem Zigeunerlager in dem wir als Tavernencrew wohnten und der Stadt in der wir den Brennenden Tisch kurzerhand mit in die Black Pearl integriert hatten keines der Lager sehn können und auch der Plot lief völlig an uns also zumindest da die Mädels mehr frei hatten als ich an mir vorbei. Nur einmal kurz kam eine Orga an die Küche wollte einen Brühwürfel als ganz wichtigen Plot-Gegenstand haben.
    Die Stimmung bei uns in der Taverne war Klasse, sowohl im Team als auch bei den feiernden Gästen, eine super Stadt, Super Sani Anlagen auch wenn unsere Container am letzten Abend versagten weil die Pumpen streikten. Man hat sich trotzdem die größtmögliche Mühe gegeben.
    Wir hatten ständig zu tun und eine gaanze Menge bekannter Gesichter gesehen, die meisten kannten dann zwar mich aber ich sie nicht aber es hat echt riesen-Spaß gemacht!

  • Von meiner Seite aus ganz kurz: Ein Plot, der ungefähr einem Drittel der anwesenden Spieler jede Handlungsmöglichkeit nimmt und sich nicht innerhalb kurzer Zeit lösen lässt ist bäh. (Ich spreche von der fehlenden Regeneration der Magiepunkte)


    Zu den NSCs: Sehr schön, gerade die Sache mit den Zweikämpfen... Und was für ein Schock, am Donnerstag gleich zweimal sich mit Sardos hauen zu müssen... Beim zweiten Mal hat mich die Arakurbande dann auch erwischt...


    Zu den Kämpfen: Z.T. hübsch, z. T. sehr hässlich. Es gab einige unschöne Ausreisser auf beiden Seiten (gerade beim Chargen) aber der schlimmst war der 15-Mann-Schattenstürmer-Platten-Keil, der in die NSCs reinbretterte... BÄH! Auch sehr fies waren die endgültigen Einkesselungen des schwarzen Eises, ich habe mich dann schon mal in die zweite oder dritte Reihe gestellt, weil das zu krass war.


    Alles in allem sei gesagt: Bis auf die leicht meschugge Zeit, wo ich tatsächlich mich mit dem Plot einliess, war es eine sehr angenehme und chillige Zeit.


    Persönliches Highlight: Ungerüstet und unbewaffnet vor einer Horde von Spieler zu stehen, die mir alle nicht freundlich gesonnen waren und ein drakonisches Todesurteil nur mit Worten zu verteidigen. Geil.


  • Ja, ja... was mußt Du auch immer da stehen wo ich war *g* Wir hätten die SL vor uns niederknüppeln sollen, die stand dauernd im Weg. :elfhaun
    Ein schöner Zweikampf hat noch gefehlt, aber aufgrund der Masse schwer möglich.


    Das Einkesseln war wirklich übel, ich bin dann raus. Die NSC hatten noch nicht mal mehr die Möglichkeit die Arme zu heben um zu zeigen daß sie "Tot" waren und die Kopftreffer waren gewaltig, zumal keiner Platz hatte sich davor zu schützen. Da alle meinten noch mit drauf zu schlagen, vor allem Stangenwaffen aus der 3-4 Reihe war es fast ein Wunder, daß wir heil rauskamen. Hier klar ein Versäumen der SL, was sie nachher bei der Endschlacht wieder gut gemeistert hatten mit den Töchtern der Leere.


    Moreta
    Ich dachte schon Du übersiehst mich extra *g*
    Naja, war für Euch auch stressig :wave

    Besitz stirbt, Sippen sterben.
    Du selbst stirbst wie sie.
    Eins weis ich das ewig lebt,
    des Toten Tatenruhm

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sardos ben Shari ()

  • Ich war auch da und ebenfalls in der Unterstadt untergebracht. Von den Plots habe ich nicht viel mitbekommen, aber das kannte ich in der Stadt ja schoon von letztem Jahr.


    Einziger Wehrmutstropfen für mich war das aus- und einladen. Die Wiese liegt genau zwischen zwei Abladestellen (Sechswinde und NSC), in beiden Richtungen sind es über 500m, die man schleppen muss. Spieler durften diese Wiese nicht befahren. Da waren wir mit Violas Hobbitküche erstmal ganz schön aufgeschmissen.


    Aber an sonsten GEILGEIL GEIL, hab super viele neue Leute, die Musik machen, kennen gelernt. Und ich bin nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei!

  • @ Tara


    ich dachte, Viola durfte nachher doch auf den Platz fahren? ?(
    Wenn wir das gewusst hätten, wären wir doch auch noch nicht gefahren, sondern hätten noch schleppen geholfen ...!!
    So war ich natürlich froh, dass ich noch halbwegs zu einer frühdienst-tauglichen Zeit im Bett war ...


    Meine Review:


    HAtte ja anfangs überlegt, zu welchem Großcon ich fahren soll und finde, mit dem Conquest hab ich definitiv die richtige Entscheidung getroffen!!! Die Stadt war wahnsinnig ambientig mit ganz vielen Tavernen aufgezogen - das hat richtig Spaß gemacht, da Abends durchzuflanieren. Auch das Spiel mit den anderen SC war schön, wir hatten immer irgendjemanden bei uns am Würfeltisch sitzen, dem wir die amonlondische ... ööh .. Spielkultur nahebringen konnten, das war echt nett! Nur als wir Leute für ein Armdrückwettbewerb rekrutieren wollten, waren alle sonst so tapfere Recken auf einmal gaaaanz zurückhaltend ... na ein paar haben sich dann ja doch getraut!


    Vom Plot hab ich auch eher wenig bis gar nichts mitbekommen, was dann auch dazu geführt hatte, dass ich das Ritual nach der Endschlacht nicht so ganz durchschaut hatte ...nett ausgedrückt .... aber ich weiß aus gesicherter Quelle, da war ich nicht die Einzige 8f
    Die Art und Weise wie das Dieben geregelt war, fand ich allerdings ein bisschen seltsam ... man hatte rot gefärbte Gegenstände zwischen echten Waren an den Händlerständen versteckt und ich muss sagen, ich hätte da doch ein komisches Gefühl, einen der OT-Händler zu beklauen ....
    Aber insgesamt: :. :. :. gerne wieder!!!!!

  • Keela,
    direkt auf die Wiese durften nur die Händler fahren, alle anderen mussten bei den Duschcontainern halten. Trotzdem war das noch mühseelig, vor allem erst einmal über eine Stunde mit der Orga zu diskutieren, ob wir überhaupt so weit fahren dürfen. Normalerweise hätte Viola entweder am Sechswinde oder beim NSC-Lager einladen müssen. Zum guten Schluss ist sie dann doch einfach auf die Wiese gefahren. Ich fand das etwas schade, dass ihr sooo schnell weg ward.

  • @ Tara


    wie gesagt, hatte das so verstanden, dass Ihr mit Deiner Bescheinigung quasi bis zum Zelt vorfahren konntet.


    Ansonsten: ich hätte mich gerne noch von Euch allen verabschiedet, aber da Ihr alle irgendwo verstreut wart und ich im Hinterkopf hatte, dass ich wegen Frühdienst um 9 Uhr im Bett liegen und auch am gleichen Abend noch ein bisschen arbeiten musste, sind wir dann eben gefahren, als wir alles eingeladen hatten. Im Endeffekt war ich trotzdem viel zu spät zu Hause.
    Deshalb noch mal auf diesem Wege: es war echt schön mit Euch und danke an Violalein, die sooooo lecker gekocht hat :oO

  • Hallo Leute!


    Eines steht fest: "MYTHODEA war einfach klasse"
    Das Resume über das Con fällt durchaus sehr positiv aus.


    Vor allem hat mich das vielfältige Angebot in der Stadt extrem überzeugt. Man konnte trinken, essen und shoppen bis zum umfallen und ich habe am Ende immernoch nicht alles gesehen!


    Jedoch:als NSC hatte ich irgendwann spontan keinen Bock mehr irgendwas zu reissen, nachdem ich derart tatsächlich ( NSC durch Einkesselung von Spielern) eingequetscht wurde, dass mein Freund Schild und Schwert wegwerfen mußte, um mich OT aus den Massen zu befreien.
    Da hat die SL total gepennt.



    Gut fand ich allerdings, dass seitens der SL auch sofort alles versucht wurde umzusetzen, wenn man was anzumerken hatte. Und die Endschlacht, die ich mir dann als "blaues eisiges" Wölkchen von aussen angeguckt hatte,erschien mir von der Dichte der Spieler/NSC dann auch aufgelockerter ?!


    Aber wenn es die Zeit zulässt kommen wir auf jeden Fall als NSC wieder!
    Wir hatten mächtig Spass und überall traff man auf super nette Leute!!! :o)



    @FIN : Bist du jetzt Stadtvogt geworden??!


    Liebe Grüße @all

    PESTKRANKE MüSSEN LEIDER DRAUßEN BLEIBEN!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ikusch ()

  • Zitat

    Original von Moreta
    @Sardos.....neeeee....ich scheine irgendwie dein Gesicht gelöscht zu haben...na ja..Keelas ja auch...
    dabei saaßen wir doch mit Arsinoe auf de Hochzeit ziemlich lang zusammen*g*
    Gesichtslegastheniker?!


    Nein, von Natur aus schön..... 8f

    Besitz stirbt, Sippen sterben.
    Du selbst stirbst wie sie.
    Eins weis ich das ewig lebt,
    des Toten Tatenruhm

  • Hier ist der Sardos so genau in der Mitte mit dem doppelschneidigen Besenstiel schräg in die Höhe haltend...


    Und einen der Wirte hab ich auch gefunden...hier