Zum brennenden (Neubau) Tisch 10

  • "Ja natürlich, aber für jetzt sofort hab ich wahrscheinlich nicht ganz das Richtige, aber mit etwas Zeit für die längerfristige Lösung, gar kein Problem."


    Sie lächelt ihn an und nickt ihm zu.

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.

  • Als Argon hört, dass eine Frau noch in der Gewalt der Riesenschaben ist und Liandra ihm auch noch vorwurfsvoll an die "Held der Dunklen Marschen"-Geschichte erinnert, fasst er einen Entschluss.


    "Eine Frau ist in Gefahr? Und diese Monster sollen wirklich so groß sein wie ein ausgewachsener Mann? Dann sollten wir nicht lange warten. Doch frage ich mich, wer mich bezahlt, um eine Fremde vor ihren sicheren Tod zu retten?"


    Wieder schaut Argon in die Runde und diesmal ist es ein Blick, der nach Lohn regelrecht schreit.

  • "Ist gut, Moreta. Ich werde mitgehen. Nicht um mich mit den Viechern anzulegen", fügt sie schnell hinzu um Hjaldir zu beruhigen, "nur für den Fall daß ihr noch jemanden braucht um eure Verletzungen zu behandeln."
    Sie steht auf und da der Schwindel deutlich nachgelassen hat schwankt sie nur fast unmerklich dabei.
    Sie geht in die Küche ihren Beutel holen und nach kurzem Nachdenken auch noch eine Tasche mit Verbänden.

  • Rasch hat Aimeé aus ihrem Beutel ein Silberstück herausgeholt, welches sie dem Söldner zuwirft,


    "Hier! Das sollte doch wohl reichen...!"


    In ihrer Stimme liegt ein leiser Spott und ihre Augen funkeln belustigt...

  • "Ich sollte auch Söldner werden, die verdienen gut"


    Sagt Liandra belustigt und zwinkert Argon zu.

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.

  • * hjaldir schüttelt den kopf. *


    " nein frieda und hepp. ihr bleibt hier. das ist sache der büttel. "


    * hjaldir blickt abschätzend zu argon. *


    "nun, fremder. wir sind uns noch nicht vorgestellt worden. mich nennt man hjaldir. ich bin hier in amonlonde für die sicherheit zuständig. wenn ihr eure hilfe anbietet, so werde ich sie nicht ablehnen. doch seit gewahr, daß ich einzelgängertum nicht schätze. und sollte es euch nur um lohn gehen, so wird sich auch das regeln lassen. wir treffen uns in fünf minuten draussen und gehen dann geschlossen los."


    * hjaldir dreht sich auf der stelle herum und läßt hinter sich die tür aufstehen. von draussen klingen befehle auf und metall scheppert auf metall. *

  • Hjaldir hat zwar Liandra nicht direkt angesprochen aber sie steht auf und macht sich auf den Weg raus.

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.

  • Das sind doch Worte die ein breites Grinsen auf Argons Gesicht zaubern. Er knackt kurz mit den Schulterblättern und dem Nacken und zeiht dann seine beiden Krummschwerter. In seinen Augen ist die alte Jagdlust wieder aufgeflammt und vor allem der Kampfeswille ist wieder der alte.


    "Na dann los, wir sollten keine Zeit verschwenden. Meine Klingen sehnen sich danach sich in einem wirbelnden Schwung in den Kampf zu stürzen, hehe. Doch passt auf, dass ihr diese Klingen nicht berührt, sie könnten euch schneller in den Schlaf schicken, als euch lieb ist."


    Argon schaut hinüber zu Liandra und Kassandra, dann zu Hjaldir und den Bauern.


    "ihr kennt den Weg!"

  • Tiny hat sich das Ganze mit großen Augen und Ohren angehört.
    "Ich habg noch nie sooo große Insekten gesehen! Meint ihr sie haben einen könig oder sowas? Können sie reden..."
    Während sie weiter ein dutzend Fragen und Vermutungen stellt folgt sie fröhlich und gedankenverloren den anderen

  • Zylo der erst jetzt vollständig wach geworden ist eilt Kassandra hinterher wissend das sie alle Hilfe brauchen die sie kriegen können

  • Die Tür wird aufgestoßen und ein vollgepackter Maglor betritt den Schankraum. Er schaut sich kurz um und ruft dann laut in die Taverne.


    HALLOOOO TAVÄÄÄRNÖÖ, ich bin wieder daaa.