Das Wachgebäude der Unterstadt

  • Panf räusperte sich vorsichtig.


    Ähm...bevor ihr direkt losstürmt... Dürfte ich noch schnell mein Anliegen vortragen?


    Während er sprach verlagerte er hin und wieder sein Gewicht vom einen auf das andere Bein und wirkte etwas zurückhaltend.

  • Sie war schon halb aufgestanden und ließ sich nun auf den Stuhl zurück fallen. Die Ellenbogen legte sie auf den Tisch und verschränkte leicht die Finger.


    "Ja, da war noch was. Was wäre das dann?"

  • Wieder einen festen Stand findend fing Panf an zu reden


    Ich bin neu in der Stadt und mir gefällt es hier, was zur Folge hat, dass ich wohl noch etwas bleibe, somit stellt sich die Frage wovon ich leben soll und da wollte ich mich erkundigen ob Renascâns Wache noch einen weiteren starken Arm gebrauchen könnte


    Panf deutete auf seinen Arm und nickte. Hoffend, dass die Antwort zu seinen Gunsten ausfallen würde.

  • Mit einer hoch gezogenen AUgenbraue folgt sie der Geste, die auf seinen Arm weist und sieht ihm dann wieder ins Gesicht.


    "Gut, dann haben wir gleich Gelegenheit das anzutesten."


    meint sie dann und steht auf. Zu Frederico gewandt


    "Sag bitte Bescheid, sobald Aalok auftaucht. Ich bin vorerst auf dem Übungsplatz."

  • Lächelnd über die positiv ausgefallene Antwort lächelte Panf, nickte, warf morgaine einen Blick zu und wartete was als nächstes passieren würde.

  • Leicht aufgeschreckt über das prompte, zwar erwartete, aber trotzdem überraschende, Aufstehen Ashabas wich Panf einen Schritt zurück und folgte
    Ashaba.


    -----------> Weiter am Übungsplatz

  • Taverne "Zum Zaunkönig" ---------->


    Das Wachgebäude erreichend hat seine Übellaunigkeit sich ein wenig gelegt. Wie üblich grüßt er die Kameraden und ging schnell hinein.


    Die Türen der Vergesetzten der Reihe nach abklopfend erhoffte er sich aus einer Tür eine Reaktion.

  • Frederico streckte seinen Kopf aus der Schreibstube nebenan heraus


    "Aaaaaaah, Aalok! Was machst denn du für ein langes Gesicht, willst du zur Kavallerie? Pferde machen nämlich auch immer lange Gesichter. Falls du Ashaba suchst, die ist draußen auf dem Übungsplatz. Also besser, du bringst ihr gute Nachrichten..."


    Er grinste


    "...sonst gibt's Haue mit dem Holzschwert!"

  • Seine Mundwinkel verziehen sich zu einem Grinsen und er geht auf Frederico zu. Ein besorgtes Zug schleicht sich auf sein Gesicht und der Tonfall ist trocken und monoton.


    "Aah, Frederico, meinst Du wirklich das sie mich schlagen würde? Dafür bin ich doch viel zu liebenswert."

  • Er kratzt sich demonstrativ am Hinterkopf und bläst die backen ebenfalls auf.


    "Eine Woche im Lazaret hat auch seine Annehmlichkeiten. Einige Kräuterhexen sind sogar noch in unter fünfzig."


    Er grinst verschmitzt und hat den deutlichen Gesichtsausdruck das er sich der letzten Aussage nur träumerisch sicher ist.


    "Ich latsch dann mal zum Übungsplatz. Hier setzt man wirklich nie was an."


    Mit einem Wink verabschiedet er sich und verschwindet.


    ---------> Übungsplatz

  • --------------------> Vom Übungsplatz kommend



    Ashaba betrat den Raum, rückte sich selbst einen Stuhl zurecht und wies Aalok einen weiteren zu. Dann nahm sie einen Stapel Papier und Griffel samt Tinte, wobei sie dem Tintenfass einen bösen Blick zuwarf, denn unter dem angestammten Platz der kleinen Gemeinheit war ein großer, dunkler Fleck auf dem unbehandelten Holz zu sehen, der sich über fast die Hälfte des Schreibtischs erstreckte.


    "Nun? Was hast du herausbekommen?"


    fragte sie.

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    Homunkulus (~835 - 902)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ashaba ()

  • Panf erreichte hechelnd das Wachgebäude und stand nun wieder vor den 2 ihm schon bekannte Wachen, er nickte ihnen zu und fragte etwas außer puste aber freundlich
    Ähm...kann mir einer von euch sagen wo ich Frederico finden kann?

  • Die Wachen wiesen ihm den Weg zur Schreibstube von Frederico, der gerade vor einer großformatigen Tafel stand, wo offensichtlich irgendwas eingeteilt werden sollte. Jedenfalls hatte er ein paar Holzschildchen in der Hand, die wohl an die Tafel sollten. Vielleicht ein Schlachtplan für die Eroberung der Welt? Oder zumindest von...einem kleinen Teil davon?


    Als Panf in der offenen Tür stand, schaute er (leicht genervt) kurz zu ihm herüber, bevor er wieder in Richtung der Tafel starrte


    "...Tag auch...was gibt's denn? Ich nehme nicht an, dass ihr die Verpflegung bringt?"

  • Panf trat in das Gebäude ein und grinste Frederico an


    Ich wünschte es wär so, ich hab nämlich schon wieder Hunger.


    Um seinen Worten Ausdruck zu verleihen rieb er sich mit der flachen Hand über den Bauch und nickte.


    Mit der leichten Befürchtung, dass er sich damit freiwillig als Kanonenfutter melden würde, fuhr er fort


    Nein, der Grund warum ich hier bin ist folgender, ich wurde von Ashaba hierher geschickt um mich als Miliz eintragen zu lassen.

  • "Gleich....wir sind ja nicht auf der Flucht..."


    murmelte Frederico, ohne den Blick von der Tafel zu wenden, und so verging noch eine gewisse Zeit, bis er die Holzschildchen auf der Tafel untergebracht hatte. Sehr gelassen ging er dann zu seinem Schreibtisch, setzte sich, machte seine Schreibutensilien bereit und wies Panf mit einer Handbewung einen Stuhl vor dem Schreibtisch zu


    "Naaaaaaaaaaaaa dann wollen wir mal. Einschreiben für die Miliz. Schön. Name, Alter, Geburtsort, Herkunft, schreibkundig, magiekundig, weitere besondere Fähigkeiten, waffenkundig, wenn ja, welche und welcher Ausbildungsstand?"
    Er hob seinen Blick nur etwas vom Dokument und schaute Panf an

  • Panf waretet geduldig und setzte sich dann.


    ähm...wie war der Mittelteil?


    Als Panf sich das ganze nochmal wiederholen lies antwortete er.


    Panf, 17 Winter, Taurien....Taurien, schreiben ...hmmm nur wenn es sein muss und dann nur das notwendigste. Magie...nicht dass ich wüsste, aber ich kann schnell trinken! Und was das kämpfen angeht habe ich vorhin mit Ashaba trainiert, am besten fragt ihr sie.


    Panf schaute erwartungsvoll und war sich nicht ganz sicher was als nächstes geschehen würde.