Zum brennenden (Neubau) Tisch 18

  • Tür geht auf, Vittoria, offensichtlich eine Waldläuferin, tritt ein, Bogen in der Hand, Reiseumhang und Rucksack, macht einen Schritt zur Seite, um die Tür freizuhalten und sieht sich um, scheinbar suchend

  • Vittoria scheint jemanden am Tisch zu erkennen, kommt näher. "Hallo, Kassandra, darf ich mich dazusetzen? Oder kannst du mir sagen, wo ich Liandra finden kann? Ich hab ihr was mitgebracht." Sie zeigt auf einen komischen, halbdurchsichtigen Behälter an ihrem Rucksack, in dem irgendwas in einer schlammigen Brühe schwimmt.

  • "Mist", sagt Kassandra grade zu einem Elben.
    "Ich hatte gehofft du würdest vorher fahren."
    Als sie angesprochen wird dreht sie sich zu dem Neuankömmling um. Und ist erst mal baff.
    "Vittoria? Wie kommst du denn...?"
    Sie knuschelt die Waldläuferin erst mal zur Begrüßung.
    "Liandra ist... entweder in der Küche, oder oben auf ihrem Zimmer. Oder irgendwo mit ihrem Mann unterwegs... Wieso kennst du Liandra?"

  • "Wir haben uns auf einer Reise getroffen." Vittoria nickt den anderen am Tisch grüßend zu. "Hallo. Tut mir leid, dass ich die Unterhaltung störe. Ich bin nur froh, endlich den richtigen 'Brennenden Tisch' gefunden zu haben. Das ist erstaunlicherweise ein recht verbreiteter Tavernenname. Darf ich mich setzen?"

  • "Ist nicht wahr, oder? Maglor, ich dacht du hättest den auf die nächsten 100 Jahre gepachtet?"
    Sie grinst den Elben an.
    "Klar, setz dich, Liebes. Willst du was trinken? Ach so, das ist Tara, die Leiterin unserer Akademie" sie weist auf die Bardin -äh, Magnifizenz- "Das da ist Maglor, der Wirt im brennenden Tisch", sie weist auf den Elben "Und unser derzeitiger Gast, Aime al... Mist, den Rest hab ich vergessen..." Sie bringt es tatsächlich fertig zerknirscht auszusehen.
    "Vittoria hab ich in Pahia getroffen... und vorletztes Jahr auf der Falkenau", stellt sie die Bogenschützin vor

  • Kassandra geht ihr rasch einen Krug Wasser holen, ungeachtet der Tatsache, daß sie gar nicht im Dienst ist. Eigentlich.
    "Vielleicht ist auch noch was zu essen da, wenn du möchtest", bietet sie an.
    "Und dann erzähl mal, was dich hier her treibt."

  • "Danke, ich hab unterwegs was gegessen. Bin heut früh erst angekommen. Liandra hat mir von einer bestimmten Pflanze erzählt, die sie ganz dringend bräuchte. Zuhause - weißt du schon, dass ich jetzt endlich ein Zuhause hab? - hab ich eine entdeckt, die ganz ähnlich aussieht und wollte ihr die zur Untersuchung bringen." Sie deutet auf das komische Ding auf ihrem Rücken. "Vom Sichelwald aus ist das Reisen ja ziemlich einfach und die meisten Reisen sind auch recht kurz. Da ist mein Wald, im Sichelwald mein ich, da wohn ich mit Nikodemus und den zwei Kindern. Mein eigener Wald, Cassie, endlich wieder."

  • Kassandra muß lächeln.
    "Das ist schön. Ein richtiges Zuhause ist wichtig für Kinder. Richte Nikodemus Grüße aus, wenn du ihn wiedersiehst.
    Ich glaub ich weiß welche Pflanze Liandra meint. Wenn sie bei dir im Wald wächst... vielleicht kann man sie auch hier in Amonlonde zum wachsen überreden. Ich hab keine Ahnung wie viel Liandra davon braucht, aber vielleicht muß sie dann nicht mehr so viel umherziehen. Immerhin wollte sie hier ja mehr oder weniger seßhaft werden."

  • "Tja, ich hoffe das Pflänzchen hat die Reise im Spezialtransporter überlebt." Sie nimmt einen tiefen Schluck. "Ich denke, ich liefere die Ware dann mal ab. Wir können uns dann später, naja, vermutlich erst morgen, weiter unterhalten. Kannst du mir den Weg zu Liandras Haus beschreiben?"

  • Kassandra schmunzelt.
    "Liandras Haus steht noch nicht", sagt sie und beäugt neugierig den Behälter. Eine Wasserpflanze?
    "Sie wohnt mit Mann und Kindern noch hier, im brennenden Tisch. Ich kann dir ihr Zimmer zeigen, irgendwer ist bestimmt da. Magst du über Nacht hier bleiben? Ich lad dich ein..."

  • Vittoria lächelt zurück und steht auf. "Ich hatte ohnehin vor, hier zu übernachten. Nikodemus kommt auch ein paar Tage länger ohne mich aus, auch wenn er immer furchtbar übers Windelnwechseln jammert. Aber IsWas, die Brückentrollin nimmt ihm zumindest den größeren der beiden Kinder meistens ab, in den ist sie ganz vernarrt." Sie gähnt. "Tschuldigung, war ein langer Marsch, ich bin müde."
    Sie winkt Kassandra, vorzugehen, verabschiedet sich bei den anderen und folgt Kassandra, wenn diese geht.

  • noch hörbar ruft Maglor zu Kassi.


    Vielleicht war sie in einer meiner Wandertavernen, Ich häng doch an alle Tavernen in denen ich hinter dem Tresen stehe unser Schild vor die Tür...

  • Vittoria, die sich den Vormittag lang in der Gegend umgesehen hat, betritt den Schankraum, holt sich am Tresen einen Krug Wasser und setzt sich an einen leeren Tisch. Aus ihrem Rucksack holt sie ein ledergebundenes dünnes Büchlein, mehrere Blätter Papier und Schreibzeug. Sie beginnt zu lesen und zu schreiben, wobei das Schreiben recht langsam geht und ihr scheinbar nicht gerade leicht fällt.
    Gegen Abend packt sie schließlich ihre Sachen zusammen, streckt sich ächzend und bestellt Abendessen.
    Nach dem Essen geht sie zum Tresen. "Könntet Ihr Liandra, wenn sie kommt, bitten, auf mich zu warten? Ich möchte morgen nach Möglichkeit abreisen und würde gern noch mit ihr sprechen." Ich komme bald wieder. Muss mir nur die Füße vertreten." Sie lächelt freundlich und geht raus.

  • Morgens (früh) kommt Vittoria herunter, frühstückt schnell und bezahlt ihre Rechnung. "Würdet Ihr Kassandra und Liandra von mir grüßen. Wir haben uns gestern nicht gesehen und ich muss zurück nach Hause, darf den Nebel heute nicht verpassen. Jetzt wo ich den Weg kenne, komme ich vielleicht bald mal wieder vorbei. Es ist so trostlos, dem Wald dabei zuzusehen, wie er sein Laub verliert. Und den Kindern würde ein bißchen Abwechslung bestimmt auch gefallen. Alles Gute."
    Sie schultert ihr Gepäck und geht.

  • An der Außenseite der Taverne, genau in Sichthöhe neben dem Eingang, war mit einem kleinen Nagel ein Papier angebracht. Wie es dahin gekommen war? Man weiß es nicht...in großen, geschwungenen Buchstaben ist zu lesen (so man des Lesens mächtig ist)



    "QUEIENFELS IST ÜBERALL!!!
    LORENISCHE MÖRDERTRUPPEN - RAUS AUS TEMPTURIEN!!!"

  • Zitat

    Original von Magonier
    An der Außenseite der Taverne, genau in Sichthöhe neben dem Eingang, war mit einem kleinen Nagel ein Papier angebracht. Wie es dahin gekommen war? Man weiß es nicht...in großen, geschwungenen Buchstaben ist zu lesen (so man des Lesens mächtig ist)



    "QUEIENFELS IST ÜBERALL!!!
    LORENISCHE MÖRDERTRUPPEN - RAUS AUS TEMPTURIEN!!!"


    hjaldir kommt pfeifend und summend die straße hinunter. vor dem brennenden tisch bleibt er stehen. verwundert blickt er auf die bekanntmachung. dann reißt er den zettel ab und steckt ihn in sein tasche. zögernd betritt er den brennenden tisch.

  • die tür zum tisch fliegt auf. hjaldir tritt ein und blickt sich um.


    "hallo? jemand da?"