Rüstung aus Kunstleder

  • Hallo Gorn :)


    Ich hab das selbe Problem wie deine Freundin, aber nicht so ein Grosses.


    Ich brauch zum Bogenschiessen nur einen Armschutz und darunter hätte ich gern einen Handschuh der so ähnlich aussehen soll wie der von Aragorn, das heißt.. Handschuhleder: weich, sehr flexibel und ca.2mm dick..


    Es gibt jetzt eine neue Generation von Kunstleder der -was diesen Handschuh angeht- sehr dem Handschuh von Aragorn ähneld.


    Mich hat in diesem Forum am meisten die Idee gefallen -Metall mit Stoff zu umwickeln-, da es dann robust, gut zu tragen und anpassend ist, noch dazu leicht zu reparieren da die Platten ja eh nie wirklich was abbekommen, blöd ist halt das gewicht das man aber mit leichterem Metall in den griff bekommen müsste. Auf den Stoff -der dann natürlich bei der wariante nicht zu dick sein sollte- noch Kunstleder und schon hat man was man wollte ohne echtem Leder.
    Also echt gute Idee



    Jetzt noch kurz ein Blickwickel eines Anderen:
    *zensiert von Malglin



    Gorn???
    Ich bitte um ein Foto von der Rüstung, sollte sie fertig sein :)


    Woher bekomm ich einen Bogen für Anfänger der genug aushält aber ned mehr als 50€ Kostet?
    Kurzbogen mit der Form eines Langbogens -also nicht zu arg gebogen sein und der Bogen selber sollte eher Rund als Flach sein, somit wirkt er Mittelalterlicher.. und natürlich aus Holz ohne Plastik


    Danke schonmal im vorraus
    (mal sehen ob mir dieses Forum Hilft :)

  • Hallo Entschuldigung,


    obwohl ich deine Einstellung verstehen kann, bitte ich dich, höflicher zu argumentieren. Beleidigungen stellen keine geeignete Art der Diskussionskultur in diesem Forum dar und verstossen auch gegen die Bordregeln.


    Malglin

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • Musstest du gleich alles löschen???.. von wegen Beleidigungen, laut deinem Kommentar ist meine Ansicht/Meinung eine Beleidigung oder wie soll ich das jetzt verstehen??? Oder fühlst du dich Beleidigt wenn ich dir erleuter wie Menschen Tiere behandeln und warum ich deshalb kein Echt-Leder brauch? Is ein Witz sowas..
    Die Art meiner Schreibweise war weder Beleidigend noch unangebracht.



    Gorn, schau dir das an
    http://www.polstereibedarf-onl…er-Bueffel-Schwarz/a-581/
    Ist doch mal ein Super guter Ersatz zu echtem Leder und sehr billig! :)
    Also wenn du darunter einen dicken harten Stoff nähst und das Leder am rand nochmal nach innen biegst und vernähst, sieht das sicher gut aus! :)

  • Zitat

    Original von Entschuldigung
    Musstest du gleich alles löschen???.. von wegen Beleidigungen, laut deinem Kommentar ist meine Ansicht/Meinung eine Beleidigung oder wie soll ich das jetzt verstehen??? Oder fühlst du dich Beleidigt wenn ich dir erleuter wie Menschen Tiere behandeln und warum ich deshalb kein Echt-Leder brauch? Is ein Witz sowas..
    Die Art meiner Schreibweise war weder Beleidigend noch unangebracht.


    Mir ist an dem Text ehrlich gesagt ebenfalls nichts beleidigendes aufgefallen. Ich würde zwar nicht die Hand dafür ins Feuer legen, dass da wirklich nichts war, aber bemerkt habe ich nichts.
    Ich bin im Großen und Ganzen derselben Ansicht, auch wenn ich nie konsequent genug war, meine Ansichten in Taten umzusetzen.


    Kunstleder gefällt mir persönlich auch nicht...zu künstlich. Und schlecht für die Umwelt.

  • Zitat

    Jetzt noch kurz ein Blickwickel eines Anderen:
    (Für Leute die zu faul oder Geistig unterentwickelt sind sich in die Lage eines anderen zu versetzten ist hier mein Grund dafür warum ich kein Leder nehmen werde:[...]
    , denn wenn euer Hirn nichtmal dazu im stande ist, dann bringt es auch nicht weiter darüber zu reden)


    Das war sehr wohl sehr beleidigend und dass der ADMIN dein Post editiert hat ist kein Witz, sondern angebracht, nachdem sich einige Leute beschwert haben.


    Wenn dir unsere Regeln nicht passen ist es dir freigestellt dir ein anderes Forum zu suchen, in dem du Leute beleidigen kannst.


    Jean
    Bereichs-SL allgemeiner Spielbereich, Taras Haus, Amonlonde Akademie, Smalltalk

  • @Entschuldigung:
    jetzt mal gaaaanz ruhig. Bevor hier große Töne gespuckt werden aktivier mal deinen PN-Empfang oder gib eine e-mail an!
    Und es wurde lediglich editiert und NICHT gelöscht. Ließ dir die Boardregeln durch bevor du postest!
    Hättest du die Nachricht gelesen die jeder User zugeschickt bekommt, wüßtest du auch WARUM editiert wurde!
    Sei froh, das dein Account hier noch online ist!


  • *beäugt den Text misstrauisch*


    Habe ich mich schon so sehr an den groben Umgangston in anderen Foren gewöhnt?
    Erschreckend. Mir ist das beim ersten Lesen überhaupt nicht aufgefallen.
    Vielleicht war es auch nur der Unwille zu glauben, dass jemand der Entschuldigung heißt sich so unhöflich ausdrückt.

  • Lieber Entschuldigung,


    wir Mitglieder des Board-Teams sind uns durchaus darüber einig, dass wir einen derartigen Tonfall hier im Forum nicht wünschen. Der Eingriff von Malglin war insofern mehr als korrekt.


    Sei dir sicher, dass von den Moderatoren hier niemand willkürlich eingreift, wir erwägen jeden Eingriff sehr genau und mit Augenmaß.


    Insofern möchte auch ich dich nochmals ausdrücklich bitten, auf Höflichkeit und unsere Board-Regeln zu achten. Deinen Folgepost ziert nämlich auch nicht unbedingt ein freundlicher Tonfall. Dies sind nunmal unsere "Spielregeln" hier, die wir von den Usern einfordern. Und wenn ich dieses Forum (auch und besonders im Vergleich zu anderen) betrachte, dann bin davon überzeugt, dass hier alles richtig läuft.


    Sollten noch Unklarheiten oder Fragen auftauchen, stehen wir vom Team dir gerne (z.B. via PN) zur Verfügung.


    Viele Grüße
    Jörg
    (Board-Team, Bereichs-SL Magonien)

  • Jetzt kommt mir das ganze ein wenig blöd vor das ich mich jetzt ständig rechtfertigen muss aber gut.. ein letztes mal..


    Hmm.. Okay gut, ich entschuldige mich vielmals dafür das ich Menschen als Geistig unterentwickelt bezeichnet habe. Bei dem zweiten Satz weiß ich jetzt echt ned was da so schlimm sein soll.
    Natürlich sieht das jetzt noch ärger aus wenn man nur diese zwei Sätze liest ohne dem Rest. Da ich diesen Bezeichnungen aber einen Grund hinzugefügt habe, ist diese Sache wieder etwas anders. Bestimmt war ich durch das durchlesen dieses Threads ein wenig aufgezwirbelt.


    z.B.: wenn ich jetzt einen Politiker als volldrottel bezeichne weil er vorher schon von BSE gewusst hat und er nichts unternommen hat, könnte er mich deshalb nichtmal verklagen.
    Wisst ihr was ich meine? Ich bezeichne -in diesem Fall- jemanden als zurückgeblieben weil er die frechheit besitzt über jemanden zu Urteilen und deren Einstellung zu Leder lächerlich macht, obwohl er sich nicht vorher in die Lage dieser Person versetzt hat und somit auch keinen Respekt zeigt!


    Themrys, du hast den Kommentar am anfang so gelesen wie ich es meinte, eben von meinem Blickwinckel.. beim 2ten mal wurde dir eine andere Ansicht gezeigt und deshalb hast du es dann auch als schlecht abgestempelt.
    Tja egal jetzt :)


    Aber da in diesem Kommentar mehr auf das geschaut wurde was nicht gut ist anstatt auf die eigentliche Botschaft, werde ich jetzt auch nichtmehr darüber reden, ausserdem steh ich jetzt sowieso schon als radikaler irgendwas da der sich nicht beherrschen kann..
    *abgehackt*



    Könnt ihr mir mit dem Bogen nicht weiter helfen?
    Ein Freund von mir würde gerne damit anfangen aber auch nicht soviel Geld dafür zahlen.
    Eigenbau ist schon wieder zu langwirig und zu unprofesionell ohne Übung.

  • Mach doch für den Bogen einen neuen Thread auf. Hier hat das nichts zu suchen, da es nicht zum Thema passt.


    Und im Übrigen ist eine beleidigende Formulierung durch keinen nachgelieferten Grund zu entschuldigen oder zu relativieren.

  • Entschuldigung akzeptiert, Entschuldigung. :)


    Nichts für ungut, aber wir achten sehr auf den Umgangston, wie schon die anderen Mods auch geschrieben haben.


    Aber zurück zum Thema

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • Meine Antwort steckt in der Frage.. Soll das abnormal sein oder was?


    Also ich wüsste nicht was ich dagegen haben sollte! Ich find die Frage total komisch, vielleicht liegt das daran das ich kein Larper bin.. Ich weiß schon das die Elben uns gross und schlank vorgegeben werden, aber das ist ja kein Modelkontest...


    Ist das nicht egal was für eine Figur der Elbe hat? Ist ja voll nebensächlich..

  • In der Fantasyliteratur (zB. Tolkien), in Pen&Paper-Regelwerken (zB. Das schwarze Auge, AD&D) oder in Fantasybüchern (Drachenlanze) gibt es genügend Vorgaben, wie Fantasywesen, wie Orks, Elfen oder Zwerge ausszusehen haben.
    Die Larp-Regelwerke bauen auf diesen Vorgaben auf.


    So steht zB. im Dragon-Sys bei den Rassenbeschreibungen:


    Elfen sind den Sagen zufolge das erste Volk der Welt. Sie sind von schlanker Gestalt[...]
    Wer einen Zwerg darstellen will, der sollte klein und gedrungen wirken.[...] Dazu kommt bei Zwergen absolute Bartpflicht.[...]


    Im Larp sollte jeder versuchen das bestmögliche für sich und andere aus dem Charakter rauszuholen.
    Jemand, dem ein Bart zu warm oder zu kratzig ist, sollte keinen Zwerg spielen. Jemand, der über den normalen BMI hinaus ist, sollte keinen Elb spielen.
    Und jemand, der kein Leder oder Fell trägt sollte kein Ork spielen.
    Warum nicht? Weil die Darstellung der Rolle nicht mehr glaubwürdig ist.

  • Dennoch kann man doch mit Hilfsmitteln, wie Kunstfell oder Kunstleder, die fehlenden Utensilien darstellen . . .


    Ich meine zu der Elfensache stimme ich zu, weil ein 120-Kilo-Kerl kann seinen Körper nicht zum Spiel verändern. Aber ist es nciht egal ob echtes Fell oder Kunstfell, solange es wie Fell aussieht.


    Der Ork wird ja auch nur "dargestellt" warum soll nicht auch das Fell dargestellt werden???


    PS: Ich meine mich acu zu erinnern, dass viele Orks aus den Herr der Ringe Filmen keie Felle trugen, und die fand ich dennoch der Rolle entsprechen und wie Orks rüber kamen

    "Was sind eigentlich Indianer?"
    Mitglied im Bund zum Schutz der Mittelelbe

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Turak´Anar ()


  • Sehe ich auch so...Orks sind halt en Barbarenvolk, aber wenn man das ohne die typischen Utensilien Leder und Fell hinkriegt, dann ist das auch okay. Hauptsache es sieht schön primitiv aus. 8f
    Ich drücke auch bei etwas molligeren Elfen ein Auge zu wenn sie trotzdem hübsch genug sind. Schließlich sind Elfen in erster Linie schön, und nicht unbedingt Bohnenstangen. ;)