Die Taverne zum roten Stier 3 - Filiale Merndil

  • Danar anickte nur leicht um zu zeigen das Xavie einer von denen war der sie nicht gehen lassen würden. Dann wendet sie sich Xavie zu.


    "Ich möchte mich aber nicht hinsetzen und über Missverständnisse reden, den es gibt keine Missverständnisse. Alles war gut bevor ihr uns getroffen habt." Sagte sie leise ihre Stimme klingt nicht nach Zorn sondern nur traurig.

  • Xavie sieht Danara an es schmerzt ihn sehr und wie gern hätte er ihr glauben geschenkt, kurz schüttelt er den Kopf.
    "Danara, bitte, du weißt doch garnicht was du da redest. Die Priester in Lantra werden dir helfen und dann wirst du sehen das wir richtig gehandelt haben." Sagte er und seufzte dann wandte er sich an den Troll. "Können wir uns setzen dann bin ich gerne bereit alles zu erklären."

  • Tolljin sah noch einmal kurz zu Danara, nickte dann und drehte sich zu Xavie.


    "Gut, ich kommen und setzen mich. Ich hören zu. Und danach ich bringen Danara zu Hasgar."

  • Xavie nickte, drehte sich herum und ging an einen der leeren Tische. Er wartete bis sich der Troll und Danara an den Tisch kammen und Platz nahmen brvor er sich setzte. Kurz räusperte er sich.
    "Ersten möchte ich mich dafür bedanken das ihr mir eure Gehör leiht. Doch das ihr Danara zu Hasgar bringen möchtet werde ich zu verhindern wissen." Sagte er ernst. "Wir haben sie nicht gerade aus seinen Griffel befreit nur damit ihr sie wieder zu ihm bringt." Er seufzte. "Danara ist im moment nicht sie selbst, wenn ihr das nur verstehen könntet. Wir versuchen ja nur sie vor großen Unheil zu bewahren." Xavie sah den Troll eindringlich an. "Auf Danara liegt irgendein Bann von diesem Hasgar. Es wäre mehr wie hilfreich wenn ihr uns statt Danara helfen würdet."

  • Danara ging hinter Tolljin her, er war nun ihrer einzige Hoffnung darauf ihren Liebsten wieder zusehen.
    Still grüßte sie Katryna und hörte Xavie zu, bei seinen Worten fühlten sich ihre Augen wieder mit Tränen. Wie konnte er nur so etwas sagen. Warum hielten sie alle für Geistesgestört. Sie verstand die Welt nicht mehr, sie wußte nur das dort wo ihr Herz sein sollte eine klaffende Wunde war die auf immer und ewig schmerzen würde.
    Sie sah zu Tolljin und betete zu den Götter das wenigsten er zu ihr halte würde.

  • Tolljin folgte Xavie, setzte sich und hörte schweigend zu. Dann sagte er zu seinem Gegenüber:


    "Du sagen Danara nicht sie selbst? Manchmal gut zu sein nicht selbst, dann du finden, wer du bist. Aber was du meinen mit Bann, ich wissen, dass Danara war auch so Schiff wie jetzt und da kein Bann da war. Ich wissen."

    "Ich werf ein Auge auf dich, hab noch genug in der Tasche!"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tolljin ()

  • Xavie schaute den Troll lange an, wenn das stimmte was er erzählte, wenn sie.... ohh bei den Götter das wäre nicht auszudenke. Doch riss er sich zusammen. "Was macht euch so sicher das Danara nicht schon dort mit seinem Bann belegt war." Fragte er und zog die Augenbraue hoch. Kurz überlegte er dann sah er kurz zu Katryna und entschied ganz schnell. "Wenn ihr uns beweisen könnt das Danara mit keinem Bann belegt ist, dann werde ich sie ziehen lassen. Doch könnt ihr es nicht dann werde ich sie mit nachhause nehmen."

  • Tolljin nickte, als er Xavies Frage hörte.


    "Oh maaaaan, das einfach Mann, ich haben geschaut in Knochen und geschaut in Geist von Danara und ich gesehen hätte Bann, aber keiner war da.

  • Xavie sieht den Troll wieder lange an. "Keinen Bann sagt ihr." Er sieht Danara an und sein Herz zog sich zusammen dann sah er zu Katryna er wußte was sie dachte. "Würde es euch etwas ausmachen dieses Knochenlesen zu wiederholen?" Fragte er den Troll...

  • Tolljins Augen weiteten sich und er grinste Xavie an.


    "Nein maaaan, nichts ausmachen, ich kann wiederholen, wenn Danara auch will."


    Der Troll schaute zu Danara und lächelte sie an. Dabei wirkte er sehr vertrauensvoll.
    "Du wollen? Und danach, wir gehen."

  • Tolljin nickte. Er holte einige Sachen aus seiner Tasche und legte sie auf den Tisch. Dort befanden sich nun etwas Kreide, Räucherkraut, Knochen, Runen und einige Pilze.
    Mit der Kreide zeichnete Tolljin einen kleinen Ritualkreis auf den Tisch, zündete einige Kerzen an verschiedenen Stellen des Kreises an und verbrannte einige Kräuter. Dann sah er Danara an und nahm ihre Hand. Mit einer kleinen Klinge stach er ihr in einen Finger und lies etwass von ihrem Blut in die brennenden Kräuter tropfen. Diese zischten auf.


    Tolljin schloss die Augen und griff mit der Hand in die brennenden Kräuter. Es qualmte und roch nach verbranntem Fleisch. Dann griff Tolljin mit dieser, noch immer rauchenden Hand an Danaras Stirn.


    Dann begann er in einer fremden Sprache vor sich hin zu murmeln und ließ nac und nach die Knochen und Runen in den Kreis fallen. Nach einigen Minuten öffnete er wieder die Augen und schüttelte den Kopf. Dann schaute er die Knochen an.


    "Ah gut, gute Sachen ich sehen, aber das nichts für icch zu wissen."


    Er schaute zu Xavie.


    "Aber frei von Bann aller Arten, Danara ist. Kein Bann, kein zauber, kein Fluch, nichts. Alles gut"

  • Danara hielt ganz still bei dem Ritual, sie wunderte sich ein wenig darüber das die Hand die ihr Tolljin auf die Stirn legte icht heiß war. Als die Knochen wieder im Kries lagen und Danar Tolljin Worte hörte sah sie Xavie an und Katryna an.


    "Nun das mit dem Bann und meine Zurechnungfähigkeit dürfte nun ja geklärt sein." Sagte sie leise.


    "Ihr habt ihn umsonst verjagd.." Sie sah beide nochmal an und stand langsam auf.

  • Xavie sah bei dem Ritual interessiert zu. Als er Tolljins antwort hörte, schluckte er und sah Danara an.
    Ihre Worte sagten genau das was er befürchter hatte es gab keinen Bann, langsam schüttelte er den Kopf. Er sah den Troll dann Danara an. "Ich weiß nicht was ich sagen soll, ausser das es mir leid tut." Dann sah er zu Tolljin, "Ich bin weit gereist und ich weiß das ihr weise Männer seid, daher glaube ich euch. Ich lasse euch mit Danara ziehn" Sagte er doch man sah ihm an das ihm diese Worte schwer fielen.

  • Katryna hatte dem seltsamen Treiben des Trolls belustigt zugesehen, bei dessen Ergebniss schüttelt sie jedoch nur müde den Kopf. Während die drei sich darauf einigen Danara ziehen zu lassen, schließt sie kurz die Augen und trifft dann eine Entscheidung.
    Als sie sie wieder öffnet und Danara ernst ansieht, funkeln sie in einem tiefen, kalten Blau, "Wenn du jetzt gehst und Hasgar folgst, wird der Schaden, den du in der Vergangenheit angerichtet hast ein geringes sein gegen das, was du in der Zukunft anrichten wirst! Tod und Verderben werden deine Begleiter sein, denn dein Element wird sich nicht um Freund oder Feind scheren! Und du wirst dich erinnern! An jeden unschuldigen Mann, den du verbrennen wirst... an jede Frau, die einfach nur zur falschen Zeit am falschen Ort war und die deine Flammen verzerrt... und an jedes Kind, zu klein zu verstehen, warum es in der Glut deines Zornes sterben muss!" Katrynas Stimme ist nicht laut, aber von solch eindringlicher Intensität, dass es nicht schwer fällt zu glauben, dass es tatsächlich genau so geschehen wird. "Und irgendwann wird der Moment kommen, an dem du Rechenschaft ablegen musst für deine Taten! Was wirst du dann antworten? Das du sie wissendlich begangen hast? Bewusst zur Befriedigung deiner eigenen Wünsche den schrecklichen Tod Unschuldiger in Kauf genommen hast?" Sie schüttelt sichtlich enttäuscht von Danara den Kopf, "Wenn du das willst und verantworten kannst, dann geh!" Einen Augenblick schaut sie Danara mitleidig und schweigend an, dann verändern sich ihre Züge und ein tiefer Ernst tritt an des Mitleids Stelle, "Aber sei dir gewiss, sollte ich erfahren, dass du die Gabe, die die Götter dir schenkten mißbrauchst, so werde ich dich finden... und dann wird dein Element wieder unterliegen...!" Als sie geendet hat, lehnt sie sich zurück. Die Entscheidung liegt nun bei Danara, wenn sie trotz allem diesem Scharlatan folgen will, so würde sie sie nun nicht mehr hindern.

  • Tolljin sah zu Katryna und hörte ihr zu. Dann drehte er sich zu Danara und sagte mit ebenfalls ernster Stimme:


    "Du jetzt besser gehen Sachen holen, sonst Hasgar schon zu weit weg und wir nicht mehr finden werden ihn.

  • Danara sah Katryna schweigend an, das was Katryna ihr sagte ging nicht spurlos an ihr vorbei und doch konnte sie nicht anders, dann sah sie zu Tolljin und nickte diesem zu. Bevor sie ihre Sachen holte sah sie Katryna wieder na.


    "Ich folge nur meinen Herzen." Sagte sie dann drehte sie sich herum um ihre wenigen Sachen zu holen.


    Wenige Augenblicke später stand sie an der Türe die zum Schankraum führt und wartet dort auf Tolljin.

  • Kurz nachdem Danara den Raum verließ um ihre Sachen zu holen, drehte sich Tolljin zu Xavie und Katryna und sagte sehr schnell:


    "Wir nicht viel haben Zeit. Ich sehen Bann bei Danara, glauben schon länger, das Hasgar anders sein als zeigen. Ihr mich müsst begleiten, vielleicht ich kann helfen Danara, aber nicht hier."


    Dann kam Danara und Tolljin nickte den beiden kurz zu, drehte sich dann aber zu Danara.

  • Xavie sah erst verwundert den Troll an bevor er sich wieder fassen konnte. Kurz entschlossen nickte er.
    "Wir werden euch folgen, wenn wir euch begleiten, wird Danara verdacht schöpfen." Überlegte er und sah zu Danara.
    Lebewohl." Sagte er was lauter und nickte dem Troll dann zu.