Die Taverne zum roten Stier 3 - Filiale Merndil

  • Xavie betritt mit finsteren Blick den Schankraum des Gasthauses. Kurz schaut er sich um als er Katryna sieht geht er zu ihrem Tisch und setzt sich hin. "Ich habe sie verloren, es ist als sei Xardosch höchstpersönlich an der ganzen Sache beteiligt." Meinte er bitter. Bei einer Schankmaid die gerade vorbei kam, bestellt sich Xavie ein Bier und sah Katrxna wieder an.

  • Diese schließt kurz die Augen als Xavie ihr berichtet, dass er Danara und den Troll verloren hat und scheint sich zu konzentrieren. Dann öffnet sie sie wieder und lächelt Xavie aufmunternd zu, "Sie ist noch in der Stadt und wir werden wissen wohin sie geht, mach dir keine Sorgen!" Erneut wandert ihr Blick zu dem Nordmann hinüber.

  • Xavie nickt Katryna zu, obwohl es scheinen mag das die Worte ihn nicht so recht aufmuntern können. Er seuftz kurz dann folgt er Katryna Blick.
    "Du scheinst es aber heute mit Nordmänner zu haben." Stellt er fest, in dem moment bringt die Schankmaid ihm das Bier. Er bedankt sich und nimmt einen großen Schluck und widmet sich wieder Katryna. "Kennst du ihn?" Fragt er sie.

  • "Nein! Zumindest könnte ich mich wenn, nicht erinnern!" Sie lächelt verhalten und fügt dann an, "Aber er erinnert mich an die anderen Nordmänner... !" Rasch schüttelt sie den Kopf und legt ihre Hand auf den Arm ihres Begleiters, "Xavie, ich bin sicher, die Götter werden alles zum Guten wenden!" Erneut lächelt sie, dieses Mal jedoch fast ein wenig verschwörerisch.

  • "Danke." Sagte sie als sie eintritt. Zusammen gehen sie in den Schankraum, dort schaut sich um und sieht dort Katryna und Xavie sitzen kurz dreht sie sich zu Isdiriel um.


    "Ich weiß nicht ob es so eine gute Idee ist hier zu bleiben, wollen wir nicht draussen auf Tolljin warten."

  • "Aber warum denn?"


    Die Magierin ist von Danaras Ansinnen höchst überrascht und läßt auf der Suche nach der Ursache für diese Bitte, ihren Blick über die anwesenden Gäste schweifen. Als sie die beiden Lantraner erblickt, hellen sich ihre Züge erfreut auf, nur um fast sofort in ein Stirnrunzeln überzugehen.


    "Warum weichst du denn deinen besten Freunden aus?"


    Trotzdem es nur eine Vermutung ist, klingt es sehr bestimmt...

  • "Sie wollen nicht das ich mit meinem Schicksal zusammen bin." Antwortet sie niedergeschlagen.


    "Dabei ist Tolljin mein Leben, ich weiß auch nicht warum sie das nicht verstehen." Sie schaut zu den beiden am Tisch.


    "Es wird sicherlich wieder streit geben und dazu habe ich ehrlich gesagt keine Lust." Gibt sie offen zu.

  • "Oh, oh...!"


    Isdiriel berührt Danara sachte am Arme,


    "Überlaß mir nur das Reden! Gemeinsam werden wir sicherlich mit ihnen fertig!"


    Sie zwinkert Danara fast verschwörerisch zu und fügt dann leise an,


    "Ausserdem sähe es doch schon sehr merkwürdig aus, wenn wir sie nicht einmal begrüßen würden! Und wer weiß, vielleicht erfahren wir ja noch das ein oder andere, was uns weiterhilft!"


    Erneut drückt sie aufmunternd Danaras Arm, dann geht sie mit ihr zum Tisch der Lantraner hinüber...

  • Xavie schaute gerade von seinem Bier auf als er Danara mit Isdiriel entdeckte. Sofort hellte sich sein Gesciht auf. "Entschuldige mich bitte." Meinte er kurz zu Katryna gewand. Er stand auf und ging zu den beiden Damen.
    "Isdiriel was für eine Freude euch hier zusehen." Sagte er mit einem breiten Lächeln.
    Man sah ihm die erleichterung an das er Danara nicht weinend sah.
    "Schön das du auch wieder hier bist, Danara, hast du Hasgar gefunden?"

  • Die Magierin erwidert Xavies Lächeln herzlich,


    "Auch ich freue mich Euch wieder zu sehen! Und was Danara betrifft, ich traf sie mit Herrn Toljin zufällig in der Stadt... wie gut, dass wir uns entschlossen haben her zu kommen!"


    Sie bedeutet ihm mit einem bittenden Blick nur keine weiteren Fragen zu stellen und fügt dem noch an,


    "Ausserdem verwechselt Ihr da etwas, Xavie... nicht Danara war auf der Suche, sondern ICH habe meinen Begleiter verloren! Toljin wird gleich nachkommen!"


    Isdiriel hofft inständig, dass Xavie sie verstehen würde...

  • Danara schaut Xavie etwas verwirrt an dann sieht sie zu Isdiriel.


    "Ich weiß garnicht was alle Leute mit diesem Hasgar haben, ich kenne garkeinen Hasgar." Meint sie dann an Xavie gewand und schaut zur Türe irgendwie scheint sie nervös.


    "Isdiriel, Tolljin ist noch nicht da, weiß er wirklich wo wir sind?" Aufkommende Panik ist in ihrem Blick zu sehen.

  • Xavie sieht von Isdiriel zu Danara, irgendetwas hatte er wohl noch nicht mit beekommen, oder er war auf dem besten Wege dem Irrsinn zu verfallen. Er seuftze lang dann meinte er.
    "Verzeih, mein Fehler." Er sieht Isdiriel hilfesuchend an. "Möchtet ihr euch nicht an unseren Tisch setzen?" Fragt er die beiden.

  • "Nur keine Sorge, meine Liebe! Ich bin mir ganz sicher, dass Tolljin bald hier sein wird!"


    Isdiriel bemüht sich, die junge Frau wieder zu beruhigen,


    "Komm, wir setzen uns einen Moment zu Xavie und eh du dich versiehst, ist der Herr Troll auch hier!"


    Sie schaut den Lantraner beschwörend an,


    "Danke, Xavie! Ja, wir kommen gerne!"


    Sachte bugsiert die Magierin Danara zu dem Tisch an dem Katryna immer noch sitzt und sie interessiert beobachtet. Dort angekommen, verneigt sie sich höflich, doch sichtlich erfreut vor der Gräfin und nimmt dann gemeinsam mit Danara am Tisch Platz.


    "Wir danken Euch für Eure Einladung, Euer Gnaden! Ich freue mich Euch nach so langer Zeit einmal wiederzusehen!"


    Sie lächelt ihrer Gegenüber freundlich zu...

  • Katrynas Blick ist Xavie gefolgt und Überraschung hatte sich auf ihren Zügen gespiegelt als sie die aventurische Magierin in Danaras Begleitung erkannte. Rasch jedoch überwiegt die Erleichterung darüber, dass die junge Frau ihre unglückliche Liebe zu Hasgar anscheinend >vergessen< zu haben scheint. Als die beiden sich an ihren Tisch setzen, neigt sie freundlich den Kopf und antwortet Isdiriel recht erfreut,


    "Auch ich bin entzückt, Euch hier wieder zu treffen, Magistra! Ich hoffe, Ihr habt Euren Aufenthalt in Lantra genossen & Eure Fahrt hier her war angenehm!"


    Kurz überlegt sie, wie sie es am geschicktesten anstellen könnte, herauszufinden, was genau nun mit Danara geschehen ist, doch so recht will ihr keine Lösung einfallen, so dass sie ersteinmal auf Xavie wartet.

  • "Sowohl als auch! Danke der Nachfrage!"


    antwortet Isdiriel der Gräfin, dann bittet sie Danara freundlich,


    "Würdest du mir den Gefallen tun & beim Wirt einen Krug Apfelwein holen? Und wenn du lieber etwas anderes möchtest auch das!"


    Sie lächelt der jungen Frau zu und reicht ihr aus ihrem Beutel einige Münzen...

  • Danara sieht Isdiriel an und nickt, scheinbar danke das sie erstmal dieser unangenehmen Situation entfliehen kann.


    Sie nimmt die Münzen und geht zum Tresen. Dort redet sie mit dem Wirt, dieser nickt und verschwindet kurz darauf hinter einer Türe. Solange Danara wartet dreht sie sich um damit sie die Türe besser im Blick hat.