Die Hafenstadt Merndil - Teil 2

  • "Was ich meine? Und was ich getan habe?"


    Der Magierin gelingt es ohne ersichtliche Anstrengung den Troll irritiert anzuschauen,


    "Ich meine, dass Ihr Euch seltsam verhaltet... warum sollte Danara nicht wissen, wer Ihr seid?"


    Sie spricht betont langsam und deutlich, dann hebt sie eine Braue und fügt hinzu,


    "Ausserdem war Danara bis gerade noch völlig verzweifelt, ich habe mich bemüht, sie zu beruhigen... und den Göttern sei Dank, scheint es mir gelungen zu sein!"


    Sie runzelt etwas mißbilligend die Stirn,


    "Ich hoffe doch, dass das ebenso in Eurem Sinne war!"

  • Tolljin sah Isdiriel noch einmal kurz an und murmelte kaum hörbar:


    "Nein, nicht in Sinne meine."


    Dann drehte er sich zu Danara.


    "Nein, du nicht sein wer haben falsch gemacht. Komm, wir gehen weiter jetzt."


    Und der Trollging so schnell weiter, dass es Danara schwer fallen würde, mit ihm Schritt zu halten . . .

  • Danara blieb einen Moment lang verwirrt stehen.


    "Tolljin warte doch bitte." Rief se ihm nach, doch der Troll ging so schnell das Danara hätte laufen müssen.


    So verlangsamte sie die Schritte, kurz sah sie Isdiriel an. Dann ging sie weiter und kämpfte mir ihrer Verzweiflung. Auf dem Schiff war er doch ganz anders gewesen. Da kam ihr eine Idee, sie war aber auch ein Dummerchen, auf dem Schiff waren sie ja so gut wie alleine. Hier in der Öffentlichkeit wollte er es warscheinlich nicht so zeigen wegen der Blcike der Leute. Das kam ihr einleuchtend vor und sie schämte sich das sie daran nicht vorher gedacht hatte.


    Als Tolljin dann den Markt erreicht und den Stand gefunden hatte setzte sie sich in einiger entfernug an den Brunnen. Schließlich wollte sie ihn nicht nochmehr aufregen. Aber sie nah sich vor diese Sache anzusprechen, schließlich war es ist egal das er Blau war und dieses Süße markannte Kinn hatte und erst seine Hauer machten sien Gesicht doch erst recht liebenswürdig.

  • "Oh je... nicht noch einmal...!"


    Isdiriel sieht dem Troll kopfschüttelnd nach. Irgendwie hatte sie gehofft, dieser würde verstehen, dass es so besser wäre als vorher, aber sie hatte sich wohl in ihm geirrt. Also schaut sie Danara nur mitfühlend an und begleitet sie dann zum Marktplatz. Einen Moment wandert ihr Blick zu dem Troll hinüber und sie fragt schließlich,


    "Vielleicht sollte ich einmal mit Tolljin reden?"

  • Danara sieht Isdiriel zweifelnd an.


    "Ich weiß nicht warum er so ist." Achselzuckend sieht sie zu dem Troll, bevor sie wieder isdiriel ansieht.


    "Aber geh ruhig, ich werde hier warten. Sag ihm doch bitte das es mir egal ist was die Leute sagen, ja?"

  • Xavie fluchte innerlich wie ein Rohrspatz. Irgendwie hatte er den Troll und Danara verloren.


    Er konnte nur hoffen das der Troll es bemerkt hatte und er sich denken konnte das er zurück gegangen war.


    Mit finsteren Blick tratt er ins Gasthaus zum Roten Stier ein.

  • "Das werde ich! Und du wirst sehen, sicher ist das alles nur ein Mißverständnis und es wird sich alles aufklären!"


    Die Magierin lächelt Danara aufmunternd zu und wendet sich dann ab, um zu Tolljin hinüber zu gehen. Als síe bei ihm ankommt, mustert sie ihn erneut aufmerksam und verneigt sich dann höflich,


    "Herr Tolljin, ich weiß, dass Ihr gewiss etwas verwirrt ob des gerade Geschehenen seid, jedoch seid gewiss, wäre mir ein anderer Weg eingefallen Danara zu helfen, so hätte ich ihn beschritten!"


    Ihr Lächeln wirkt bedauernd,


    "Zuvor jedoch, und ich hoffe, dass Ihr mir da zustimmt, war es wichtig, Danara aus ihrer Verzweiflung zu reissen, in die sie der Verlust dieses Hasgar getrieben hat... und nicht mehr oder weniger habe ich versucht zu erreichen!"


    Sie verzieht ein wenig das Gesicht,


    "Doch leider ist die Macht über Danara so stark, dass es einigen Aufwand bedarf, diese von ihr zu nehmen, so dass mir nur vergönnt war, ihr Streben nach Hasgar auf jemand anderen umzuleiten...!"


    Einen Moment schweigt sie und fährt dann fort,


    "Ich hatte den Eindruck, dass Ihr Danara helfen wollt, Herr Tolljin... und ich glaube Ihr habt nun die besten Voraussetzungen dies zu tun!"

  • Tolljin hörte sich an, was Isdiriel zu sagen hatte. Dann stellte er sich dicht vor die Magierin und richtete sich auf. Zum ersten mal sah sie Tolljin nun in voller größe, ging er doch sonst nur gebeugt. Einen Moment starrte der Troll ihr schweigend in die Augen, dann plötzlich, sagte er:


    "Was du schon wissen maaaaan, ich dabei war, als Hasgar versingen Danara und ich wissen, wie sein. Ja maaaaan, ich wollen helfen Danara, aber das nur geht, wenn finden seltsame Hasgarmann. So nicht. und Danara nicht mehr wollen finden Hasgar, jetzt ich nicht kann helfen und nicht wissen, wie und was. Wie du dir denken nun gehen weiter?"

  • Für einen Moment ist Isdiriel völlig verblüfft, dann muss sie trotz allem lachen, was sie jedoch rasch unterdrückt. Mit einem nachdenklichen Seufzen mustert die Magierin den Troll nun ihrerseits und gibt ihm schließlich zur Antwort,


    "Versungen! Welch treffende Beschreibung!"


    Sie lächelt belustigt und fährt dann fort,


    "Möglicherweise gibt es noch eine andere Möglichkeit, diesen Hasgar aus Danaras Kopf wieder herauszubringen... aber das wird nicht ganz einfach sein!"


    Erneut schaut sie Tolljin prüfend an,


    "Dafür wäre es notwendig, die genaue Struktur des Zaubers zu kennen, der zurzeit auf Danara liegt... Ihr sagtet, Ihr währt dabei gewesen als dieser Hasgar sie versungen hat..."


    Sie stutzt einen Moment und fragt dann,


    "In wie weit kennt Ihr Euch mit den arkanen Kräften aus, werter Tolljin?"

  • Tolljin sah seine Gegenüber nun misstrauisch an.


    "Arkane Kräfte? Ich nix haben arkane Kräftedings. Ich einfacher Hexendoktor maaaaaan, nix machen Zauberarkane oder wie heissen."

  • "Oh je...!"


    Die Magierin seufzt erneut, dann scheint sie sich mit der Situation abzufinden und fragt den Troll,


    "Also gut... fangen wir ganz vorne an...!"


    Sie sucht nach passenden und für Tolljin verständlichen Worten,


    "Woran habt Ihr erkannt, dass dieser Hasgar Danara versungen hat? Und bitte sagt mir nun nicht, dass sie sich komisch benommen hat!"


    Isdiriel schaut den Troll abwartend ab.

  • Tolljins Haltung entspannte sich wieder und er nahm wieder di alte, gebeugte Haltung an.


    "Ha, aber sie hat sein komisch benommen. Aber das ist nicht wie ich sehen was sein und ist. Ich haben geschaut auf Danaras Mojo und ich habe gesehen Hand von Hasgar."

  • "Mojo?!?!"


    Die Magierin scheint etwas irritiert, versucht sich allerdings dann zusammenzureimen, was Tolljin meinen könnte,


    "Was genau wolltet Ihr denn tun, um >die Hand von Hasgar wieder von Danaras Mojo< zu entfernen?"


    Trotz ihrer sichtlichen Verständigungsschwierigkeiten mit dem Troll, beginnt die Sache Isdiriel zu faszinieren...

  • "Ah...!"


    Isdiriel nickt, sichtlich nicht beeindruckt von diesem Vorhaben. Kurz gehen ihr mehrere Möglichkeiten durch den Kopf, wie man nun weiterverfahren mochte, doch mit Blick auf den Troll verwirft sie die meisten rasch wieder. Schließlich seufzt sie und gesteht sich dann ein, dass ihr... ihnen nicht viel anderes bleibt als Danara auf arkanem Wege von diesem >Versungensein< wieder zu befreien. Sie schüttelt den Kopf und wendet ihre Aufmerksamkeit wieder dem Troll zu,


    "Das, was Danara durch den Zauber dieses Hasgar für diesen zu empfinden glaubte... empfindet sie nun für Euch, werter Herr Tolljin!"


    Die Stimme der Magierin ist kühl, fast ein wenig bedauernd,


    "Eine derartige Bezauberung auf magische Weise zu lösen, ist nicht ganz einfach... und wenn Danara sich weiter in ihre Verzweiflung über den Verlust dieses Hasgar hieingesteigert hätte, so müsste man um ihr Leben fürchten...!"


    Die letzten Worte hat Isdiriel recht leise gesprochen und in ihnen liegt einiges von den Sorgen, die sie sich um Danara macht...

  • Die Magierin läßt ihren Blick über den Markt und hinüber zu Danara schweifen, dann seufzt sie und kehrt mit ihrer Aufmerksamkeit zu dem Troll zurück,


    "Wie wäre es, wenn wir zuerst einmal ein Gasthaus oder eine Taverne aufsuchten? Ich denke es wäre äusserst ungeschickt, die weiteren Möglichkeiten hier auf offener Strasse zu erörtern...!"


    Sie mustert Tolljin und schlägt dann vor,


    "Vielleicht in den >Roten Stier<?"


    Noch bevor der Troll sich dazu äussern kann, setzt die Magierin dessen Zustimmung voraus und kehrt zu Danara zurück...

    Wer nicht stirbt, bevor er stirbt, der verdirbt, wenn er stirbt. (Jacob Böhme)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Isdiriel ()

  • "Fast...!"


    Die Magierin verzieht ihr Gesicht,


    "Aber ich habe vorgeschlagen, dass wir das Ganze vielleicht in Ruhe im >Roten Stier< klären sollten und nicht hier mitten auf der Strasse!"


    Sie schaut sich bedeutungsvoll um, dann strebt sie Richtung Gasthaus und fordert Danara auf,


    "Kommst du!"