Litaneien/Liturgien an der Gewandung?

  • Hallo,


    ich habe da eine Frage:


    http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/messhil_tea/detail?.dir=/2fadscd&.dnm=bb28scd.jpg&.src=ph


    Weiß jm wie man sowas herstellt?
    Ich habe meine "Schriften" meist aus Papier hergestellt, das Prob war dann nur dass bei Regen oder Nebel die Tinte verlaufen ist...


    Ein "Lichtie"- Freund^^, hat mir geraten es mal mit Leinen zu versuchen...aber ich weiß nicht wie ich das anfangen soll...


    Hilfe...? :)

  • Schreib das, was du auf dem Papier haben willst vor und lass es dir dann im Copyshop einfach kopieren. Die Tinte hällt.


    Wenn du das Papier danach noch einwachst wird es auch im gewissen Maße "wasserdicht".

  • Zitat

    Original von Bellaria
    Wie man einen Schattenstürmer herstellt??? ?o)


    Ich weiß grade echt nicht, was genau du meinst... Oder hast du das falsche Bild verlinkt? Oder bin ich einfach nur zu doof... ?(


    Ich...ein Schatti? Ich bin ein einzelner Sigmarit^^ Ich meinte das Schriftstück an seiner Gewandung...(look topic)


    Aba @ Tara thx für den Tipp, werde ich berücksichtigen^^

  • Hallo Bruder Ursun,


    Es ist seltsamerweise im RL derzeit total in Mode, Fotos von niedlichen Katzen und ähnlichen Unsinn auf Leinwand auszudrucken, um ein besonders wertvolles Erscheinungsbild zu erreichen.
    Man kann entsprechende Bastelsets im Supermarkt kaufen und bei Ebay gibt es etliche Angebote zu entsprechendem Service.
    Du musst Deine "Schriften" irgendwie digitalisieren, also einscannen oder gleich am PC setzen und dann auf Leinwand
    ausdrucken lassen. Ich kann jetzt nicht garantieren, dass das Ergebnis wirklich wasserfest ist - eventuell hilft dann impregnieren.


    Viel Erfolg bei der Erstellung Deiner Schriften,
    Smjala

  • @ Bruder Ursun


    Hätte da auch ein paar Möglichkeiten:


    Wie tara schons sagt: Im Kopierladen die Vorlage kopieren und das sollte dann jelichem Waser trotzen können.
    Alternativ kannst, du , wenn du jemand kennst der einen Laserdrucker hat, das ganze auch da ausdrucken, das it auch Waserfest (so pflege ich meien IT-Schriftstücke herzustellen)


    Wwitere Ideen


    Also im gut sortierten Bastelbedarf gibt es Texilfarbe mittlerwiele auch in Stiften (sehen aus wie Eddings) - damit lässt sich hervorragend malen und shreiben.
    Dann einfach noch durch Bügeln auf Stoff (IKEA is was Stoff betrifft äusserst preiswert) fixieren.


    Und letztendlich würde mir für filigrane Sachen noch die Bügelfolie einfallen, die man mit nem Drucker bedrucken kann.

  • Die älteste aber auch schönste Variante ist Sticken.
    Wenn der Film im Fernseh wieder langweilig ist (das ist 6/7 Tage der Fall), einfach Nadel und Faden schnappen und loslegen.
    Das ist 100% wasserfest, 100% ambientig und seeeeeehr edel.


    Für die Faulen: Bei den meisten Shops, die T-Skirts bedrucken, kann man auch Stoff besticken lassen.