Malglins Haus 9

  • Filly nimmt ihr Ei vorsichtig nach oben und hält es Kassandra vor die nase und schaut sie stolz an


    Das ist mein Ei. Ich hab es gelegt. Ich brauch was warmes dafür hier draußen war so kalt. ach und Tee nehm ich gern

  • Kassandra starrt das Ei in Fillys Händen an.
    "Du hast... ein Ei gelegt." Einige Sekunden sagt sie gar nichts, dann macht sie aus ein paar Tüchern auf dem Ofen ein Nest.
    "Wenn du willst leg ich es auf den Ofen", bietet sie an. "Da oben ist es schön warm. Wir stellen den Hefeteig immer da oben hin, damit er aufgeht."


    "Herzlichen Glückwunsch", fällt ihr noch ein zu sagen. Etwas verspätet.
    "Das ist... ein sehr schönes Ei."

    Das Problem ist nicht der Druck! Das Problem sind die Apachen!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kassandra ()

  • "Ein tee wäre wunderbar, danke. Politisches, ja...in meiner Heimat haben wir endlich Frieden seit ein paar Monaten würde ich sagen, jedenfalls kannst du dir sicherlich vorstellen wie ein Land aussieht nach einem Krieg. Ich hatte schon Akluto gefragt ob er Lehrlinge annimmt die er ausbilden könnte, da wie zu Wenige Ausbilder haben. Jedenfalls kommen wir auch über den Winter, auch wenn das nicht heißt, dass es alle schaffen werden. Wir versuchen alles Mögliche damit die Flüchtlinge durchkommen, doch bin ich nun auf der Reise um nach Hilfe und Unterstützung zu bitten.
    Handwerker sind von Nöten, Rohstoffe sind genug vorhanden, Vorräte denke ich auch, zum Glück sind nicht alle Vorratskammern zerstört worden, doch der Aufbau gestaltet sich schwierig. Wir haben zu wenige ausgebildete Leute, die Hndwerksgilden haben einen der schwerste Verluste zu führen. Ich habe eine Liste, sie beschränkt sich auf wenige Bitten, da ich nicht wusste, ob ihr oder andere uns helfen könntet. Zudem erwarte ich kaum etwas, da es kein Bündnis zwischen unseren Ländern gibt. Ich würde nicht um Hilfe bitten, wenn wir es nicht wirklich nötig hätten."

  • Ileaya hatte die Szene beobachtet während sie etwas nervös von einem Fuß auf den anderen getreten ist. Dann lächelt sie schief Kassandra an.
    "Jaaa, genau da war ja noch was...Patin."
    Sie blickt auf ihre Füße und überlegt sich ob sie ihre Bitte richtig formuliert hatte.

  • "Eine Patin...?" Verwirrt guckt Kassandra von Ileaya zu Filly und zurück.
    "Also braucht ihr nur Handwerker und Heiler? Da läßt sich bestimmt was machen. Am besten redest du da wirklich mal mit Malglin drüber. Ich glaube nicht, daß wir euch mit leeren Händen wegschicken werden, dafür waren wir letzten Winter selber zu sehr auf Hilfe angewiesen."

  • Ileaya guckt Kassandra zerknirscht an.
    "Ich weiß, aber wenn du dich erinnserst. Ich konnte euch nie helfen, ich habe nur ständig eure Hilfe in Anspruch genommen, deshalb möchte ich garnicht so viel, nur wenn es euch nicht belastet."
    Man merkt dass es ihr sichtlich peinlich ist.
    "Es ist nicht gerade ehrenhaft als Botschafterin nur Hilfe zu erwarten, dafür aber nie welche gegeben zu habe. Deshalb wirklich nur unter der Bedingung, dass diese Männer keine Lücken hinterlassen."
    Ileaya blickt zu Filly und scheint in dem Moment wirklich verletzt zu sein.
    "Ich würde Naloko nie etwas zu Leide tun und sie beschützen, das weißt du. Also sag so etwas nicht...Nur wie es zustande gekommen ist, war nicht gerade das was ich mir darunter vorstelle....weißt schon."

  • "Ich lasse das Ei nicht fallen, ...nur muss ich zugeben dass du eine Person bist,naja...du hast Kinder schon großgezogen und kennst dich besser aus. Und ich bin dauernd in Krisengebieten, das wäre nicht gut für Naloko."

  • Nein das auf keinen Fall. Aber die anderen Kobolde haben erfahren das es Naloko gibt und wenn ich sie Ileaya zum Patenkin gebe dann werden sie sie töten da bin ich sicher.


    Filly schaute traurig auf den Boden und warf einen kurzen entschuldigenden Bilck auf Ileaya

  • "Du suchst einen Ort, an dem dein Ei sicher ist? Und Jemanden, der darauf aufpaßt?" fragt Kassandra Filly.
    "Ileaya, ich hab noch nicht so viele Kinder aufgezogen. Die Älteste ist vier...", antwortet sie Ileaya und schmunzelt. "Und ich bin auch hin und wieder unterwegs. Vielleicht sollte eher Ellemir die Patin sein."

  • "Ist gut Filly, ich weiß das doch. Ähm...nun es ist ja nicht so, als würde sie die ganze Zeit hier sein. Einen Paten haben wir bereits und der Vater wird sich ja auch um sie kümmern, nur manchmal wenn wir irgendwohin müssen, wo Naloko garnicht gut aufgehoben wäre. Zudem ist sie ein Kobold und wird in der Anderswelt zur Welt kommen. Dort wird sie innerhalb eines Tages erwachsen sein. Nur erwchsen heißt nicht, dass sie eine Erziehung hat, oder Erfahrungen."

  • das besondere an naloko ist ja das sie schon erwachsen ist wenn sie schlüpft. sie ist in einem tag erwachsen. ich brauchte eine patin die ihr hin und wieder den rechten weg zeigt. wo ich sie hinschicken kann wenn es zu brenzlich wird. wo sie ein zu hause hat.

  • Kassandra schaut die beiden an und bringt es nicht übers Herz ihnen die Bitte abzuschlagen.
    "Ist in Ordnung", sagt sie und lächelt. "Du kannst sie hier lassen, wenn du dich grade nicht um sie kümmern kannst. Ich glaube ein Kobold ist genau das, was uns noch gefehlt hat..."
    Draußen tappen kleine Füße über den Steinboden, dann schiebt sich die Tür auf und ein blonder Wuschelkopf schaut hindurch. Ancale hat die Besucher gehört und ist -neugierig wie eine Katze- aus seinem Bett gestiegen um sie zu begutachten

  • Ileaya lächelt Kassandra an und ist überglücklich. Man kann sich immer auf sie verlassen, dachte sie sich. Sie war froh solche Menschen zu Freunden zu haben. Als die Tür aufging schaut sie hinüber und lächelnd den Kleinen an.
    "Ja hallo mein Kleiner. Ich habe dich lange nicht mehr gesehen. Wie groß du geworden bist."