Die Taverne "Zum Zaunkönig" (4)

  • Er sah sich ein wenig ängstlich um, um sich wohl zu versichern, dass man sie nicht beobachtete


    "Das mit der Frau...ich glaube nicht, dass ihr daran Schuld habt...die arme Frau. Diese Mistkerle. Wer versteht schon die Dinge, die die Götter für uns bereit halten. Lorenien...ja...Queienfels ist in Lorenien, zumindest zur Hälfte. Ich hab schonmal jemanden davon reden hören, der im Krieg dort war. Ein kleines Dorf, direkt am Roten Fluss, am Balladir. Die eine Hälfte ist an einem Ufer und gehört zu Lorenien, die andere Hälfte ist am anderen Ufer und gehört zu Tempturien. Queienfels, ja. Aber mehr...hm...mehr...tja...also Lorenien, ja.


    So ein Zettel...tja...nun...lasst mich überlegen. Ich könnte...ja...ich kenne da schon jemanden. Den könnte ich fragen. Vielleicht kann der sogar einen besorgen. Er kennt viele Leute, die andere Leute kennen. Er wird es sicher nicht umsonst machen, aber möglich wär's vielleicht schon...aber von mir wisst ihr nix!"

  • "Ich wäre Euch sehr dankbar. Ich habe noch ein paar magonische Kupfermünzen"
    er nahm aus seiner tasche einen kleinen beutel in dem sich noch 2-3 Kupfermünzen befinden durften
    Viel mehr habe ich nicht da man ja selten wenn man auf Reise ist wertvolles mit sich mitnimmt. Euer Freund würde mir aber sehr helfen. Vielleicht könnt Ihr mir ja sagen wo ich Ihn finde?
    miridion dachte nach Queienfels? halb Tempturien halb Lorenien hmm entweder ganz oder gar nicht. Könnte bedeuten die zwei stammen aus Queienfels aus der tempturischen seite und die killer aus der lorenischen seite oder war ein dritter mit im Bunde der lorenien gegen tempturien aufstachelt vielleicht wieder diese scorianer oder claudianer oder wie auch immer fragen über fragen

  • "Hmmmmmmmmm...meist wird man eher von ihm gefunden als dass man ihn findet. Ich werde aber versuchen, mit ihm zu reden. Irgendwie scheint er es zu riechen, wenn man ihn braucht. Oder wenn er irgendwas besorgen soll. Oder man irgendwas für ihn besorgen soll Fast schon gruslig. Soll ich...soll das in die Hand nehmen? Ich lehne mich hier ganz schön weit aus dem Fenster, aber ich hab' nicht viel, und für jedes Kupfer, dass ich mir irgendwo dazu verdienen kann, bin ich ganz dankbar. Wie auch immer, egal, was ihr macht, ihr solltet vorsichtig sein. Wenn schon unschuldige Leute dran glauben müssen..."

  • miridion nimmt aus dem säckchen zwei kupfermünzen hervor und reicht diese zu delpior.


    Ich danke Euch. Gibt es hier irgendwo auch eine Art Bibliothek wo man sich zurück ziehen kann und etwas ungestört ist? oder eine Akademie oder solchiges. Ich denke es wäre zu auffällig wenn ich noch bei anderen Leuten fragen würde. So könnten wir wieder einen Treffenpunkt ausmachen.

  • Er steckt die Münzen rasch ein, nicht ohne sich versichert zu haben, dass der Rest der Gäste offenbar mit etwas anderem beschäftigt ist - vermutlich mit ihrem Frühstück


    "Habt Dank. Ich werde sehen, was ich für euch und euer Gewissen tun kann. Vielleicht hilft es ja, den Tod der armen Frau zu sühnen. Soll ja wirklich in einem Hinterhalt passiert sein, habe ich mir sagen lassen. Und das gerade hier, wo die Erinnerung an den Großen Krieg doch so weit weg sein soll.


    Eine Bibliothek? Naja, seit einem Jahr ungefähr hat die Akademie geöffnet, könnt ihr nicht verfehlen, großes Gebäude..."


    Er erklärt ihm den Weg zur Akademie, und obwohl die Wegbeschreibung ein wenig wirr ist, klingt es im großen und ganzen doch verständlich


    "...und dann seid ihr auch schon da. Der Bruder von Hinrich, meinem Freund, ihr wisst schon, das mit den Steinen und den Magiern in Amonlonde, der ist dort Hausmeister. Und Bellaria, die Bardin, die hier auch gestern aufgespielt hat, die ist dort Prinzups, Prinzips, Prinzipol, na, die hat in der Akademie eine Menge zu sagen. Soweit ich weiß kann jeder dort lesen, wenn man lesen kann und will. Aber das wird man euch dort besser erklären können. Ich bin im Lesen nicht so gut. Ich kann es wohl, aber anders kann ich besser. Ich kann ja nachher auch Hinrasch, den Bruder von Hinrich, fragen, ob ihr dort seid. Ansonsten...ach, ich werd' euch schon finden, sobald ich hoffentlich was weiß."

  • Ich danke euch für Eure Hilfe....Ihr werdet mich schon finden.....


    miridion nimmt wieder seine handschuhe zieht diese an, dann legt er sich die tasche um und packt den Stab, kurz geht er noch mal zur Theke und wird dort den Tee, das Brot sowie den Käse bezahlen. Wenn er so weiter macht mit seinen Ausgaben müsste er ja noch irgendwo arbeite, langsam aber sich würde das Kupfer knapp werden.


    Nach dem bezahlen macht sich Miri dann auf den Weg zur Akademie wissen ist was sehr schönes und vielleicht gab es ja auch dort wissen für Ihn magisch oder nicht magisch abwarten.


    ----------> ZUR AKADEMIE RENASCAN <--------

  • obwohl Morgaine eigentlich heute keine Schicht im Zaunkönig hätte geht sie trotzdem hin und geht in die Küche und richtet sich Zutaten für Honigkekse..die möchte sie heute den Gästen anbieten...und Arbeit lenkt ab und so werkelt sie fleissig in der Küche herum und kümmert sich nicht um die verdutzten Blicke des Schankjungen

  • Als die Küchentür aufstand, winkte Delpior - immer noch ganz schön durch den Wind - mit fahrigen Bewegungen herüber und krächzte


    "Haaaaaaaaaaaaallo, Morgaine! Mit Arbeit versaut man sich den halben Taaaaaaaaaaaaag! Denk draaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan!"

  • Delpior kaute die letzten Überbleibsel seines Frühstücks etwas unmotiviert herunter. Ab und zu griff er in seine Tasche und blickte mit einem seltsamen Gesichtsausdruck die Münzen an, die ihm Miridion gegeben hatte.


    Dann wischte er sich den Mund ab, warf noch einen (etwas kontrollierenden) Blick über die Gäste, die mittlerweile den Zaunkönig gefüllt hatten. Einige Gesichter hatte er schon auf der Feier gesehen, andere kannte er nicht. Keiner der Gäste schien ihm jedoch übermäßig Aufmerksamkeit zu schenken, und so murmelte er, nachdem er sein Frühstück bezahlt hatte, ein leises


    "Na dann...hoffen wir mal das Beste..."


    und verließ den Zaunkönig in Richtung...


    ---> wohin auch immer

  • Morgaine verteilte die noch warmen Honigkekse unter den Gästen und kümmerte sich darum das niemand einen leeren Becher oder gar einen leeren Teller vor sich hatte.Ein schmerzhaftes Ziepen im Rücken erinnerte sie daran das sie nun schon etliche Stunden auf den Beinen war...seufzend setzte sie sich auf einen umgedrehten Eimer in der Küche und verbrachte so einige Zeit mit nachdenken....die Akademie würde sie heute ausnahmsweise sausen lassen..sie war schlicht und einfach nicht in der Verfassung...niedergeschlagen fuhr sie sich kurz durch ihre Haare...

  • Die Tür wird geöffnet und Vittoria tritt ein. Mittelgroß, durchschnittlich aussehend, ganz bißchen rundlich, mit groooßem Rucksack auf dem Rücken, Bogen in einer Hand, kleine Axt und Dolch am Gürtel. Sie geht zum Tresen. "Hallo? Krieg ich hier auch was nicht-alkoholisches zu Trinken?"

  • Morgaine hebt den Kopf als sie das hört und geht zum Tresen. " Guten Tag und herzlich Willkommen im Zaunkönig...nun...Ich kann Euch frischen Beerensaft,Wasser oder Tee anbieten..." Morgaine lächelte freundlich und hielt der jungen Frau eine Schale mit Keksen hin.." Bedient Euch..sie sind noch lauwarm..."

  • Vittoria lächelt herzlich. "Tee klingt gut, danke. Und eine Kleinigkeit zu Essen - zum wieder warmwerden nach dem Nebel." Sie sieht sich um. "Wo soll ich hin? Ist vielleicht jemand da, der gerne redet? Ich meine, über Magonien und so. Wo ich schon mal hier bin, bin ich neugierig, mehr zu erfahren."

  • Morgaine drehte sich um und schenkte der jungen Frau einen grossen Becher Tee ein den sie ihr hinstellte.. " Was möchtet Ihr den wissen über Magonien? Ich bin selbst noch nicht lange hier, aber das ein oder andere weiss ich bestimmt..Ich heisse Morgaine und Ihr?" Morgaine lächelte kurz und huschte in die Küche und brachte einen gut gefüllten Teller mit allerlei Köstlichkeiten an den Tresen....

  • Delpior kam (ziemlich schräg) pfeifend herein und winkte Morgaine zu. In Richtung Vittoria hob er kurz seine braune Stoffmütze mit Schaffellrand zum Gruße, dann machte er sich nach einem etwas zerstreuten


    "...ach...äh...Dings...Dunkles! Danke."


    in Richtung eines Ecktisches und nahm dort Platz. Er kramte in seiner Tasche, holte ein zerknittertes Blatt Papier heraus und starrte eine ganze Weile darauf, dann nahm er ein zweites, dann ein drittes, bevor er alle wieder in sene Tasche packte, um danach mit einem etwas dümmlichen Gesichtsausdruck Löcher in die Luft zu schauen.

  • "Ich heiße Vittoria. So allgemein alles interessiert mich eigentlich. Nikodemus sagt immer, wenn man schon reist, sollte man auch was dabei lernen." Sie grinst. "Er kann inzwischen Trinklieder aus 17 Ländern. Mich interessiert eher Geschichte und wie die Leute so leben. Und natürlich alles, was mit dem Heilen zu tun hat." Sie sucht sich etwas vom Teller aus. "Sieht toll aus. Fisch?"

  • Morgaine zwinkerte Delpior zu und machte sich gleich daran ihm ein dunkles einzuschenken " Ja..Fisch...moment..gleich wieder da.." Morgaine brachte Delpior sein Dunkles " Zum Wohl...und pass auf das Du keine Fliegen verschluckst beim Gucken..." Mit einem leisen Lachen ging Morgaine zum Tresen zurück.. " Nun,vielleicht kann die hiesige Akademie Dir Antworten liefern...mit Heilen kenne ich mich nun gar nicht aus...Ich..." Morgaine kichert leise " Ich lasse lieber Federn gefrieren..." Schmunzelnd wischte sie kurz über den Tresen ehe sie der jungen Frau beim Essen zusah...

  • Delpior nahm einen ordentlichen Schluck Dunkles, wischte sich dann den Schaum von der Oberlippe und quittierte das ganze mit einem eindrucksvollen Rülpser aus tiefsten Tiefen. Mit gespieltem Scham schaute er zur Theke herüber und grinste breit


    "Hoppla...kann ja mal passieren."