DSA - Browsergame

  • Also meine Quote ist das deutlich besser, aber irgendwie mögen mich die Würfel nicht.
    Da gibt's Gegner, die ich platt mache ohne ein Leben zu verlieren und bei den nächsten drei Begegnungen prügeln die mich zusammen.
    Oger habe ich bis jetzt ein Glück nur einmal gehabt, dafür laufen mir aber die Achaz laufen öfters über den Weg und kloppen mich zu Mus.
    Werde jetzt noch nen bisschen skillen und dann au Orkjagd gehen.


    Na toll.
    Büttel Arbeit beendet und gerade mal 4 Gold und 36 APs.


    Yes.
    Drachenschuppe bekommen.
    Ob wir es wohl hinkriegen 1000 Stück zu sammeln, um ne Drachenschuppenrüstung zu erstellen?

  • Wildnisleben.
    Und "Leder bearbeiten" zum bearbeiten.
    Ein Glück wiegen die Dinger 0 Unzen, sonst hätte man bei 1000 ganz schön zu schleppen.


    Zum Geier...
    Welche Art Händler verkauft Schilde? Rüstungsmacher tut das nicht. Waffenhändler (von wegen Parrierwaffe) auch nicht.
    Habe zu Anfang meines auf dem Markt gekauft und seitdem nie wieder eins gesehen, will mich aber verbessern.

  • Danke für den Tip.
    Habe direkt eines gefunden, aber wegen Abzügen auf AT ist das Thorwaler Rundschild zur Zeit nicht wirklich gut.
    Dazumal ich das gerade bei ner Zufallsbegegnung von wegen Sumpf verloren habe.
    Genau wie die Drachenschuppe.
    Ärgerlich.


    Wie LOL ist das denn?!

    Zitat


    AUTSCH! Irgendetwas beisst dich gerade in den Zeh! Oh. Ein Wiesel. Es versucht, dich in seinen Bau zu zerren...

  • Gute Güte, ich glaub die feiern grad irgendwo ne große NSC Party. Seit gestern such ich Gegner und finde keine. Dabei nehm ich schon immer die Wege und Trampelpfade und latsch in abgelegenen Gegenden rum.


    Ach übrigens: Ich hab jetzt ein Pferd *g*

  • Habs im Tierhandel gekauft. Und ne, schneller bin ich dadurch nicht. Mehr Gepäck kann ich auch nicht tragen. Zum Glück zählt es nicht als Gepäck, das ich tragen müsste. Also nö, das tut gar nichts.
    Derzeit hab ich nur ein stinknormales Warunker. Aber wenn ich groß bin kommt ein Goldfelser her. Wäre ja eigentlich cool, wenn ich mir mit meinem Abrichten Wert ein unerfahrenes Tier zu einem erprobten erziehen könnte.


    EDIT: Und wen es interessiert: Mein Gaul wiegt so viel wie 275 Brecheisen.

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    Homunkulus (~835 - 902)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ashaba ()

  • Bei der Suche nach nem neuen Schild bin ich in den DSA 4 Regeln auf das "Schild" gestossen.
    Ein scheinbar stinknormales Teil, aber es hat nen WM von 0/4 d.h. keinerlei Abzüge auf die Attacke.
    Kennt jemand nen Händler, wo ich das definitiv kriege?
    Oder sind die Waren zufallsbedingt?


    Nachtrag:
    Weiss wer, ob der WM stimmt?
    Habe da widersprüchliche Abgaben.

  • also im aventurischen arsenal finde ich keinen schild mit einer solchen WM, da git es aber auch keinen schild, der einfach als "schild" bezeichnet wird.
    Mein favorit ist der Reiterschild mit -2/+5 . . . weiss aber auch nicht, wie die werte im game sind, da ich da nur mit zweihandwaffen kämpfe . . .


    edit: mir ist aufgefallen, dass ich bei reisen nicht mehr umkehren kann, geht das euch auch so???

    "Was sind eigentlich Indianer?"
    Mitglied im Bund zum Schutz der Mittelelbe

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Turak´Anar ()

  • lauf querfeldein gen süden ^^


    also kommt drauf an, welche städte du mitnehmen willst, aber ich ahb folgenden vorschlag:


    von Thorwal gen Süden (Reichsstrasse) über Kendrar und Salza nach Nostria
    von Nostria gen Süden nach Havena
    von Havena gen Osten (Reichsstrasse) nach Abilacht
    von Abilacht gen Süden (Reichsstrasse) über Kyndoch nach Elenvina
    von Elenvina gen Süden (zwischen Eisenwald und Windhagberge) nach Grangor
    von Grangor gen Südost nach Vinsalt
    von Vinsalt gen Süden nach Arivor
    von Arivor gen Süden (Reichsstrasse) über Silas, Methumis, Neetha und Drol nach Port Corrad
    von Port Corrad gen Süden (am Regengebirge entlang) nach Mirham
    von Mirham gen Süden nach Al´Anfa


    Ich denke dabei wird die Strecke Port Corrad - Al´Anfa am gefährlichsten, da es durch den Dschungel geht . . .

  • Reiterschild hat -2/5.
    Steht nun auch nebenan.
    Darauf werde ich zurückgreifen sobald ich mein Schwerttalent auf 18 gebracht habe.


    Wandern bin ich momentan zu faul zu.
    Werde jetzt ein paar Tage durch arbeiten und dann einiges steigern, bevor es weiter geht.
    KK -> 15
    Schwertkampf -> 18
    Schildkampf II
    Ausweichen II


    Wovon sind eigentlich die APs beim Arbeiten abhängig?
    Es läuft nämlich nicht nach dem Motto mehr Prozent an Proben geschafft = mehr AP. Das ist nur beim Geld so.

  • Leute, haltet euch von der Messergrassteppe fern. Wenn die sagen MESSERgrasssteppe, dann meinen sie das auch. Das zersenst einem ständig die Beine. Hab jetzt schon zwei Mal alle LP verloren dadurch.

  • Argl.
    Dass da auch nicht Messergrassteppe dran steht.
    Die Gegend ist doch auch angeblich zwischen Andergast und Orkland.
    Da das Letztere aber im Norden von der Stadt liegt, sollte man ja wohl von Andergast problemlos nach Osten reisen können, aber nein...
    Bin gerade auf dem Weg von da nach Krayenhorst und das liegt wohl mitten drin.
    Umdrehen geht ja auch nicht mehr.
    Ob ich da jemals wieder raus komme?!

  • So,


    bin wie versprochen in Serske, habe mich im Orden beworben und 100 Dukaten Aufnahmegeschenk mitgebracht.


    Hoffentlich wollt ihr mich haben? *liebguck*


    Was bringt so ein Orden eigentlich und was kann man für den Orden machen?