Malglins Haus 10

  • Also,...


    Arsinoe schaut belustigt drein...


    ... es ist schon mal sehr schön zu sehen das Ihr Euren Posten ernst nehmt, und wenn ihr nicht über die strenge schlagt soll es keinen Ärger zwischen uns geben.
    Ihr sagtet ihr wisst von dem Ärger in Arakur, das ist gut, dann wisst ihr vielleicht sogar mehr als ich.
    Und als kleinen Zusatz, wenn ich einen Konflikt austragen möchte, dann gehe ich zu dem, mit dem ich den Konflikt habe. Da ich aber auch mein Kind hier habe, soll es Euch gereichen, das ich wohl keinen Konflikt mitbringe... Ich habe anderes Gepäck!
    Wollt ihr uns sonst noch etwas mitteilen, außer Eurer Warnung, werter Hjaldir?


    Ihr Blick wurde mit laufe ihres Gespräches ernster...

  • Baul treibt das Pferd aus dem Stall, und reitet auf die kleine Gruppe zu. Er beugt sich leicht zu Hjaldir runter und zischelt ihn an.


    "Zur Zeit bin ich noch von der Schuld überzeugt, wegen der man ein Kopfgeld auf dich ausgesetzt hat. Also sei deinem Überleben nicht so sicher. Sollten jedoch die Gerüchte war sein, und Akten existieren das Bernhard verantwortlich ist. Dann werde ich zu dir kommen und dir meine Hand reichen. Aber sollte der Rat nicht bald reagieren, ist meine Geduld am Ende. Seit 2 Jahren warte ich darauf, und der Zorn kocht in mir. Seit 2 Jahren warte ich auf Rache, für den Tod meines Bruders. Also liegt es in deinem Interesse die bürokratischen Mühlen dieses, 'unseren' Landes, schneller mahlen zu lassen."


    Dann lenkt er das Pferd von ihnen weg. "Ich weiß nicht wann ich zurück sein werde. Das Land ist groß, und ich suche den geeigneten Platz, für mich und meine Welpen."


    Dann treibt er das Pferd an.

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Baltharsar ()

  • Hjaldirs Miene spiegelt widerstrebende Gefühle wieder als er sich auf sein Pferd schwingt. Als Baul neben ihm hält, begegnet er ihm mit starrem Blick und lauscht seinen Worten. Dann lächelt er kurz und antwortet mit bebender, leiser Stimme.


    "So sei es dann. Ich freue mich auf den Tag an dem die Wahrheit endlich laut ausgerufen werden kann und ich denke es wird unsere nächste Begegnung sicherlich interessanter gestalten."


    Dann richtet ers ich auf und läßt sein Pferd kurz zurück tanzen. Als sich Baul entfernt wendet er sich wieder Arsinoe zu.


    "Ich finde Eure Einstellung bezüglich Eurer Feinde lobenswert. Wenn jeder Gast hier solch eine Einstellung mitbringt ,denke ich werden wir tatsächlich nicht in Situationen geraten, welche zu Unfrieden führen könnten. Nun denn. Dann wäre wohl vorerst alles gesagt. Wenn ihr so freundlich wärt und dem Katschmarek und seiner Familie meinen Gruß zu überbringen, wäre ich euch dankbar."

  • Nichts würde ich lieber tun, ich werde Kassandra und Malglin von Eurem Besuch berichten...
    Aber ich würde mich gnadenlos freuen, wenn ihr mir noch den Grund für Euren Besuch berichten würdet, damit ich ihn ebenfalls an Kassandra und Malglin weitergeben kann.
    Ihr seid ja wohl nicht nur hergekommen, um den Gästen des Katschmareks, mit Warnungen und Drohungen den Tag zu versüßen, oder irre ich?

  • "Nein. Ihr habt Recht. Ich komme nicht zum Hause des Katschmarek um seine Gäste zu beleidigen.
    Aber wir leben nunmal in der selben Stadt und wenn es hier Leute gibt die mir nach dem Leben trachten, möchte ich diese selbst mit der Angelegenheit konfrontieren.
    Nicht speziell Euch, aber wie Ihr Euch sicher vorstellen könnt habe ich keinerlei Interesse in ständiger Ungewissheit zu leben. Und wer könnte mir besser Helfen als Ihr und die anderen Gäste nun da Ihr schonmal da seit."

  • Wie ihr wisst, bin ich gerne bereit euch zu helfen, immerhin war ich ja auch bereit mit euch zu reden und euch über den Vorgang vor 2 Jahren zu befragen.
    Ihr müsst wissen, wir sind Gnadenlos unseren Feinden gegenüber, aber auch gerecht. Und solltet Ihr wahrlich unschuldig sein, so werdet ihr nichts zu befürchten haben.
    Das Problem was derzeit nur besteht, ist das wir nicht mit sonderlich viel Geduld gesegnet sind und gerne bescheid wüssten was der Rat an Unterlagen über dieses Unterfangen von vor 2 Jahren hat. Also schaut ob ihr diesen Vorgang beschleunigen könnt, umso eher ist alles in bester Ordnung...

  • "Seht mich bitte nicht als undankbar an, aber ich werde sicherlich versuchen den Rat zu schnellem Handeln zu bewegen.
    Ich habe nicht vor ewig in dieser Situation zu leben. So oder so.
    Es würde die Sache sicherlich vereinfachen wenn ich wüßte das die Angelegenheit aus der Welt geschafft wäre.
    Nichts desto trotz solltet ihr Malglin ebenfalls zur Eile ermahnen. Ich denke sein Wort würde sicherlich mehr helfen als das Meinige."

  • Habt keine Angst, um des lieben Friedens Willen, werde ich ihn bestimmt sehr bald wieder daran erinnern.
    Man weiß ja nie... irgendwann wollt ihr vielleicht Rache üben und trefft auf meine grade 10 Jahre alte Tochter... und das wollen wir doch zu verhindern wissen.


    Nein, im Ernst, es liegt mir viel daran das es aus der Welt geschafft ist, denn auch ich möchte wissen ob ich irgendwann davor stehe euch töten zu müssen. Und das möchte ich nicht, zumindest nicht hier. Ich achte Kassandra und Malglin sehr und habe ihnen einiges zu verdanken. Es wäre mir sehr unangenehm Ihren Unmut heraufzubeschwören.


    Noch dazu scheint ihr mir doch recht lernfähig und auch passabel zu sein

  • Ein leichtes Lächeln umspielt seine Züge. Dann verneigt er sich kurz.


    "Eure Worten sprechen für Euch. Mir liegt es nun ferner den je Rache zu üben. Zumal das Wort Rache noch keinerlei Bedeutung beikommt. Ich habe lediglich einen Grund euch zu argwöhnen, aber Rache......Nein. Das wäre das falsche Wort für ein falsches Signal.
    Ich versuche mich ständig weiterzuentwickeln und leiste nur meinen Dienst für Amonlonde. Und ich habe geschworen alle Bürger und Gäste zu achten und für deren Sicherheit zu sorgen. Nicht mehr und nicht weniger.
    Ich denke wenn diese unsägliche Geschichte aus der Welt ist, werde ich zu Euch als Hjaldir kommen. Und dann hoffe ich das wir unseren Frieden schliessen können."

  • Das hoffe ich auch...


    Sie lächelt ihm zu...


    Irgendwann müsst ihr mir erzählen warum ihr mir argwöhnt... Wir sind bis jetzt nur einmal zusammengetroffen und ich kann mich nicht erinnern, was ich getan haben könnte, dass es gerechtfertigt wäre...

  • "Nun, Argwöhnen ist vielleicht ein falsches Wort. Ich denke das Wort Mißtrauen dürfte es wohl eher treffen.
    Sicherlich in großen Teilen auf der Sache des Kopfgeldes begründet. Vielleicht ist es falsch alle Arakurer Bürger deswegen zu mißtrauen. Doch laßt eine Zeit vergehen. Wenn sich die Sache zum Guten wendet, werde auch ich in der Lage sein mein Mißtrauen beizulegen.
    Ich bin in der Vergangenheit des öfteren böse überrascht worden. Das wird auch ein Teil dazu beigetragen haben.
    Aber wie gesagt, bitte nehmt das nicht zu persönlich."

  • Gut, dann nehme ich das nicht persönlich...
    Die Zukunft wird zeigen ob sich meine Meinung über Euch bestätigt, wie es Euererseits ebenfalls sein wird. Ich mag positive Überaschungen und hasse negative... Also scheinen wir in der Hinsicht etwas gemeinsam zu haben.
    Kann ich denn jetzt sonst noch etwas für euch tun?

  • "Nein. Ihr habt wahrscheinlich schon genug für mich getan. Ein Dank wäre wohl angebracht. Ich werde mich jetzt zum Rat begeben. Es nutzt niemanden wenn das alles noch länger dauert. Auf Bald."


    Hjaldir verneigt sich nochmals und mit einem Lächeln auf dem Gesicht wendet er sein Pferd und entschwindet Richtung Stadt.

  • Arsinoe schaut Hjaldir kopfschüttelnd und lächelnd hinterher...


    Seltsamer Kauz... ich weiß nicht was ich von ihm halten soll...
    In diesem Fischerdorf war ich der Meinung, es wird nirgends auf dieser und einer anderen Welt, einen dümmeren Menschen geben als ihn... und nun überrascht er mich so... na ja, wir werden sehen,... vielleicht war er an jenem Abend einfach zu betrunken... er stank zumindest wie ein, in ein Bierfass gefallener, Bieber.
    Sollen wir denn nun gehen, oder habt ihr Fragen, Kassadar?

  • Schaut Hjaldir etwas verwirrt hinterher und dann zu Arsinoe.
    Ich zwar nicht viel des Gespräches verstanden, aber ich denke das wird sich mit der Zeit klären
    Lächelt.
    Lasst uns den Tag sinnvoll nutzen und endlich losgehen

  • Sie grinst ihn an und schaut nochmal hinter Hjaldir her...


    Auf gehts, wir haben etwas Weg vor uns... so lasst uns gehen damit wir vor dem Mittag ankommen... aber moment, ich muss nochmal kurz in die Küche...


    Sie geht zügigen Schrittes nach drinnen und kommt etwa 3 Minuten später wieder heraus, einen vollen Korb in der Hand der mit einem Tuch abgedeckt war.


    Ich brauche doch das Mehl...


    Sie lächelt wieder zu Kassadar und geht voran.



    Hier gehts weiter

  • Mara war morgens erwacht gemeinsam mit Samira und war mit ihr zum Frühstück gegangen. Danach hatte sie geholfen den Abwasch zu machen. Sie saß gerade oben in ihrem Lager und laß das einzige Buch welches sie hatte als sie draußen vor dem Haus ein Gespräch hörte.
    Sie ging nach unten. Als sie vor dem Haus ankam sah sie jedoch niemanden mehr. Sie war zu spät. Gerne hätte sie den neuen Gast einmal gesehen. Arsinoe war fort. Sie und der Gast mussten wohl gemeinsam gegangen sein. Mara ging in Richtung der Bäume. Sie wollte einmal sehen wo sie waren. Sie wollte heute einmal hinaus und beschloss wenn möglich einmal ihren zukünftigen Arbeitsplatz und Zuhause sehen. Wieder konzentrierte sie sich aber diesmal im stehen. Bald schon wusste sie wo sie hin musste und auch das Arsinoe und der Gast ebenfals dort waren. Das war sehr gut.
    Sie machte isch also auf den Weg.