Malglins Haus 10

  • Die kleine, zierliche Ellemir öffnet die Tür.
    "Bitte, kommt rein", sagt sie, als sie die elbischen Gäste erkennt. Und schaltet sofort: "Lady Ancalima, meine Dame", sie verneigt sich erst vor Ancalimal, dann vor Tear'asel, "Vielleicht wollt ihr sofort in Herrn Malglins Arbeitszimmer gehen. Ich nehme die Kinder" Lächelnd winkt sie Falas und Estolad mit sich in die Küche und läßt Acalima und Tear'asel in Malglins Arbeitszimmer.

  • Und kaum sind die Elben im Haus, halten zwei berittene Büttel vor dem Haus des obersten Ratsherren. Ein kleines Mädchen sitzt mit auf einem der Pferde.
    Der Büttel sitzt ab und hebt sie herunter.
    "So, junge Dame, da sind wir."
    Er klopft an die Tür und wartet mit ihr zusammen, daß jemand öffnet.

  • Die Tür geht auf und das Mädchen guckt in ein riesiges Haus.


    Hallo ich bin Samira-Salome die Tochter von Sardos und Arsinoe könnte ich bitte zum katschmarek?Oder zu Kassandra?

  • Eine kleine, dunkelhaarige Frau steht vor ihr. Doch bevor die etwas sagen kann hört Samira eine Stimme hinter sich.
    "Du bist WAS?!"
    Eine hochgewachsene Frau in grünem Kleid, die Haare unter einem Tuch versteckt kommt die Straße hochgeeilt.
    "Ich bin Kassandra", sagt sie. Ihr Gesicht sieht sehr angespannt aus, als hätte sie vor kurzem geweint. "Sag das noch mal. Wer bist du?"

    Das Problem ist nicht der Druck! Das Problem sind die Apachen!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kassandra ()

  • Ich bin... Samira, ... Samira-Salome saba Sardos, Tochter von Arsinoe und Sardos ben Shari.
    Man sagte mir ihr seid Freunde von Arakur, somit auch von meinen Eltern.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Samira-Salome saba Sardos ()

  • Kassandra starrt sie fassungslos an. Dann lacht sie.
    "Willkommen, Samira, Sardos's Tochter. Ja, ich war mit deinem Vater befreundet. Und auch mit deiner Mutter."
    Plötzlich hockt sie sich hin und nimmt Samira in den Arm.
    "Komm rein, Kind. Komm. Es ist grade sehr hekisch hier, wir versuchen deine Mutter zu finden... Aber komm rein, für dich ist hier immer noch Platz."
    Die Büttel nicken Kassandra zu, nehmen ihre Pferde am Zügel und gehen.

  • W..was meine Mutter?
    Aber sie ist doch weg die meisten glauben sie wäre getötet worden von den Nymbras, zumindest haben mir das die anderen gesagt.
    Das wäre toll wenn meine Mutter noch lebt!
    Ähm, der Hafenmeister sagte ihr könntet mir helfen zurück nach Hause zu gelangen.


    Sie gähnt und nimmt die Hand vor den Mund blinzelt sie an und sagt entschuldigent:


    Tut mir leid ich habe eine lange Reise hinter mir!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Samira-Salome saba Sardos ()

  • "Ja, Schatz, es wäre großartig. Und noch viel mehr, wenn wir sie finden."
    Sie hält im dunklen, kühlen Inneren der Eingangshalle an.
    "Wenn du müde bist, dann schlaf ruhig. Ich bringe dich auf ein Zimmer und gebe dir ein Bett. Du hattest sicher einen langen Tag. Hast du etwas gegessen?"

  • "Gut. Dann komm mit nach oben. Da ist es auch ruhiger." Sie führt Samira die Treppe hinauf.
    "Wenn du wieder aufwachst und Hunger oder Durst hast, oder du jemanden suchst, mit dem du reden kannst komm einfach wieder herunter und geh in die Küche. Es kann sein, daß ich nicht da bin, aber Ellemir, die dir aufgemacht hat, wird da sein. Du kannst sie alles fragen."

  • Er nähert sich jetzt langsamer. Sieht Kassandra gar nicht an. "Nein, nicht dir. Dieser da." Er weist auf das Mädchen.


    "Du bist Saba Sardos."

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • Der Blick der Elbe ruckt leicht versetzt hinter Baul stehend zur Treppe hinauf und bleibt dort direkt auf dem kleinen dunkelhaarigen Mädchen stehen.


    "So kreuzen sich die Wege des Schicksals," entfährt ihr hauchend.

  • "Hallo, Tear'asel. Willkommen zurück. Mein Haus ist heute wieder ein Taubenschlag."
    Kassandra läßt sich auf die Treppe sinken.
    "Ja, das ist Arsinoes Tochter. Und sie ist müde von der Reise... Gibt es irgendwas wichtiges, was du sie fragen mußt?"

    Das Problem ist nicht der Druck! Das Problem sind die Apachen!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kassandra ()

  • Oh Koron Baul thar shar! Ja , er ist der Oberste des Ordens in Arakur.
    Und war fast wie ein Bruder für meinen Vater.
    Schön jemanden zu sehen den ich kenne.


    Sie guckt sehr überrascht aber irgendwie glücklich!


    Sie schaut Baul an und verneigt sich vor Ihm...


    Ich grüße Euch Koron!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Samira-Salome saba Sardos ()

  • Er nähert sich dem Kind. Sieht sie an, lächelt. Seine linke streicht durch ihr Haar. Seine Arme schießen nach vorne und er hebt sie vom Boden, schließt sie tief in seine Arme.

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y