Malglins Haus 11

  • Keine Angst, ich werde es auch nicht tun...
    ich will ja auch dort keine Versuche machen, sondern nur unterstellen bis mein Haus fertig ist...
    Ich werde es dann heute im laufe des Tages runter schaffen...
    Ach ja, ich habe dir noch etwas zu sagen, aber du brauchst dich nicht sorgen... ich habe ihn unter Kontrolle...
    Ich habe einen Skorpion aus meiner Heimat bekommen, aber er ist in einem Käfig und steht erhöht, es besteht keine Gefahr für niemanden...
    allerdings, wenn du absolut dagegen bist, dann werde ich ihn solange woanders unterbringen...

  • sie schaut erstaunt...


    nein, ganz bestimmt nicht, hier läuft nicht nur dein Kind rum... noch dazu möchte ich nicht für den Tot von Freunden verantwortlich sein. Es reicht, dass durch mein Gift, schon ein Freund gestorben ist... das belastet mein Gewissen noch heute.
    Sei beruhigt. wenn alles ist wie ich das wollte, dann sticht er sowieso nur, wenn er mein Hab und Gut bedroht ist.


    sie hebt den Kopf und lauscht, dann lächelt sie...


    hörst du das? Sie hat eine schöne Stimme, findest du nicht?

  • Ja, pass mal auf... irgendwann singt sie besser als die Hausherrin selber, wenn du sie nicht bremmst...


    mit vor Stolz geweiteten Augen schaut sie zur Türe und erwartet ihre Tochter, die kurz darauf zur Türe herein kommt und ihrer Mutter um den Hals fällt...


    Hallo meine Süße, setz dich zu uns und Frühstücke etwas... du hast schön gesungen


    Samira lächelt und setz sich neben Ihre Mutter.

  • "Warum sollte ich sie bremsen? Damit würde ich nur beweisen, daß ich meines Meisterranges nicht würdig bin. Leute bremsen, die irgendwann mal besser sein könnten als sie selber, tun nur Barden, die nicht verstanden haben worum es wirklich geht..."

  • Arsinoe lächelt...


    gut, dann soll sie singen solange sie niemanden dabei stört... solange sie reden, sprechen kann, singt sie wenn sie aufsteht und wenn sie ins bett geht... manchmal ist es richtig grausam... so viel gute Laune


    sie schaut lächelnd ihre Tochter an die genüsslich in ein Brot beißt.

  • "Ich weiß. Dann solltest du sie Bardin werden lassen."
    Ruhig hilft sie den kleinen Kindern beim Frühstücken. Thyra steht schon wieder an der Tür und drängt, damit die Elbenknaben und Samira rechtzeitig zur Schule kommen.

  • WAS? meine TOCHTER eine BARDIN????
    Kassandra, sie ist eine Drogurim... weißt du, was du da sagst?


    Samira ist aufmerksam geworden und schaut gespannt zwischen Ihrer Mutter und Kassandra hin und her...


    Was meinst du was der Orden dazu sagt?
    Ich bin mir auch nicht sicher ob Samira das überhaupt möchte, aber wir können sie ja selber fragen...


    Sag Samira, willst du eine Bardin werden und Lieder singen die andere Heilen, oder willst du eine Kriegerin Draugs werden die in seinem Namen kämpft, so wie es dein Vater getan hat und deine Mutter tut?

  • Nun ja es ist so, dass ich sehr angetan vom singen bin, aber wie soll ich dies denn lernen?
    Und Mutter, ich muss kein Krieger sein um Draug zu dienen, wenn ich dann ein Heiler bin, dann stirbst du niemals und kannst immer für Draug kämpfen.


    Sie guckt ihre Mutter erwartungsvoll an.

  • Arsinoe schaut erstaunt zu Ihrer Tochter...


    Aber...? Aber Samira, das sterben für Draug, im Kampf ist eine Ehre... aber gut, wenn du lernen willst zu heilen, mit Bardenmagie, so lerne. Aber nur unter der Bedingung, dass du deine anderen Studien nicht vernachlässigst. Denn du weißt nicht was du willst, wenn du einst alt genug für die Weihe sein wirst und in den Dienst Draugs gehst.


    geschlagen schaut sie zu Kassandra...


    gut, mein Kind gehört dir, denn wenn du meinst, sie solle Bardin werden, dann wirst du ihre Lehrmeisterin sein... aber glaube nicht das ich dir den Unterricht bezahlen werde.


    sie versucht ernst zu schauen, doch wer sie kennt kann sehen das sie sich ein schmunzeln nur knapp verkneifen kann...

  • Bin so gut wie unterwegs, bis später Meisterin, bis später Mutter.


    Sie zwinkert Kassandra zurück und lächelt ihre Mutter dankend an.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Samira-Salome saba Sardos ()

  • Nachdem Samira und die Jungs in Richtung Schule unterwegs sind, hilft Arsinoe noch beim Abräumen und beim Abwasch und geht dann in Ihr Zimmer um die Kisten in den Keller zu schaffen.
    Danach geht sie hinaus und wartet lächelnd auf Nebel...
    Nebel aus Ronin...

  • Baul kommt am Haus an. Er klopft sich den Staub von den Hosen und betritt das Haus. Er ist gut gelaunt und summt eine exotische Weise vor sich hin.

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y