Das Osttor von Renascân

  • "Hey, ihr da." tönte es vom Tor herunter.


    "Seid ihr dazu abgestellt nach den Geräuschen zu schauen?"


    Auf dem Tor stand ein recht junger Rekrut mit krausem, kupferroten Haar. Sein Gesicht war übersäht mit Sommersprossen. Da ein Barett auf diesen Haaren wahrscheinlich sowieso nicht gehalten hätte, hatte er einen Eisenhut. Nicht auf dem Kopf sondern in der Hand. Wie nützlich. Ins einem Mundwinkel bewegte sich ein Stück Süßholz.

  • "Jap. Ansonsten würde ich wohl kaum so krakeelen."


    grinste er und nahm das Süßholz aus dem Mundwinkel.


    "Normalerweise ists ja hier recht ruhig. Man könnte fast sagen, dass das hier der stressfreieste Dienst ist. Aber gestern Nacht wars wirklich gruslig. Als würde ne ganze Horde Orks durch den Wald brechen und dann das Brüllen..."


    Er schauderte sichtlich und sah dabei nicht aus, als ob er Spaß machen würde.


    "Aber wartet mal. Ich komm grad runter. Wir müssen ja hier nicht alles zusammen brüllen."


    Mit diesen Worten verschwand er von der Brüstung und die Holzstufen knarrten unter den Schritten des Rekruten.

  • Der Rekrut hielt am Treppenabsatz kurz inne und kratzte sich mit zusammen gekniffenen Augen im Schritt bis sich seine Miene entspannte. Dann rückte er noch mal alles zurecht und hielt auf Gerion und Xann zu. Gerion kannte ihn wohl vom Sehen.
    Er grinste Xann recht freudlos an.


    "Na, grad neu dabei und dann gleich sowas, hä?"


    Dann wandte er sich wieder Gerion zu.


    "Also, wo war ich? Ja, Horde Orks. Und dann dieses.. Geräusch. Keine Ahnung wie man das beschreiben soll. Irgendwas zwischen Heulen, Schnaufen und .. keine Ahnung. Zumindest ziemlich gruselig. Helmbrecht meinte, er habe dutzende Augen rot glühen sehen. Ha! Gleich Dutzende. Naja, kennst ihn wohl. Wenn der was in Dutzenden hat, dann ist das eher Ellyriswasser. Obwohl ich sagen muss, dass bei diesem Heulen die roten Augen durchaus gepasst hätten."

  • "N Heulen also und dutzende rote Augen ?"


    Gerion blickte auf den Boden und kratzte sich am Kopf um seinGrinsen nihct zeigen zu müssen. Erst als er es einigermaßen niedergekämpft hatte blickte er dem Rekruten wieder ins Gesicht.


    "Wann war das denn ?"

  • Xann stand still neben den beiden, da er kein Gardist oder etwas ähnliches war wollte er sich nicht einmischen.
    Bei der Beschreibeung musste er jedoch sofort an ein Rudel Tiere denken, vielleicht Wölfe.
    Dem Rekruten warf er nur ein paar kurze Blicke zu und schute dann wieder zu Gerion, da er auf dessen Meinung gespannt war.

  • Der Rothaarige blies kurz die Backen auf.


    "Ja, puh, so zur zweiten Stunde schätze ich. Ja, das muss es wohl gewesen sein. Und es dauerte eine ganze Ewigkeit. Hätte nur noch Nebel gefehlt. Dann wärs perfekt gewesen für jede Gruselgeschichte. Und naja, der Vollmond eben. Aber der ist ja erst in zwei Wochen."

  • !"n Ordnung, wir werden mal nachsehen. Währe doch gelacht, wenn wir so ne Meute nicht finden würden. Also noch nen ruhigen Dienst."


    Gerion lief los und verlies die Stadt, dabei nahm er Xann mit, sollte er nicht von dich selbst folgen.


    "Wenn man auch nur ein bisschen von dem was er gesagt hat glauben darf, dann wers n rudel Wildschweine. Die ham um die Jahreszeit keine Junge und sind also absolut friedlich, aber hungrig genug um sich der Stadt zu nähern und die schreien wie am Spies, wenn die sich um was zu Essen streiten. Deren Spuren sollten wir leicht finden."

  • Xann folgte Gerion.


    "So etwas habe ich mir auch gedacht, aber mal abwarten. Aber es wundert mich das die Gardisten so schreckhaft sind."


    Er zuckte mit den schultern uns späte bereits neugierig zwischen die ersten Bäume.

  • "Der war noch recht frisch. Ich kann mir denken, dass der aus ner Stadt kommt, da kennt man die Geräusche der Wildnis net und wenn man das dass erstemal höhrt, dann bekommt man eben leicht Angst."


    Gerion hob die Schhultern als er seine letzten Worte aussprach.
    Dann erreichte uach er die ersten Bäume und heftete seinen Blick auf den Boden, wenn es wirklich ein Rudel Tiere war, dann sollten die Spuren nihct zu überseuhen sein.





    -----> Weiter in Den Wäldern von Renascan

  • "Da brat mir doch einer nen Gockel."


    murmelte der Rothaarige auf dem Tor.


    "Die sind schon wieder zurück!"


    brüllte er dann runter in die Wachstube.


    "Na das ging ja fix." kam die etwas gelangweilte Antwort von unten zurück. "Sind sie noch heile?" von einer anderen Stimme etwas undeutlich. Der hatte wohl etwas im Mund.


    Der Rothaarige musterte die zwei Menschen, die vom Waldrand her kamen einen Augenblick.


    "Glaube schon. Zumindest gehen sie beide aufrecht."

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    Homunkulus (~835 - 902)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Rekrut ()

  • Fast gleichzeitig kam auch Gerion mit Xann wieder am Tor an


    "Oh Korporal ! Doch verstärkung für mich ?"


    Gerion grinste.


    "Naja, wir wissen nun was es ist und war. Muss wohl ein verletzter Keiler oder so sein. Is ganz schön wild das Ding. Ich besorg grad Speere, weil wenn der in Rage is,kriegen wir den villeicht nicht schnell genug mit Pfeilen zu Fall."


    Dann blickte er Jarik an.


    "Aber das könntet ja auch Ihr übernehmen."

  • Darius schaute Gerion an und vollführte erst einmal übertont eine Grußgeste, die einem höher Rangingen gebühren könnte.


    "Ah. Hallo Gerion. Ich kann mich nicht erinnern von einer Beförderung gehört zu haben, die es dir gestattet mir Befehle zu geben."


    Mit einem etwas säuerlichen Blick fuhr er fort.


    "Mit einem Wildschwein hat mein Auftrag nichts zu tun. Ich werde mit dem Rekrtuen Jarik in den Wald östlich der großen Spange gehen und dort andere Aktivitäten untersuchen. Du musst wohl jemand anderem die Arbeit aufdrücken."


    Diskussionsfreudig sah Darius bei weitem nicht aus.

  • Xann stand ruhig hinter Gerion, ihm war etwas unwohl zu mute. Der Korporal schein keine sehr freundliche Mann zu sein. Also hielt er leiber den Mund.

  • "Jawohl."


    Gerion grüßte halbherzig, indem er die Faust auf die Brust schlug.


    "War das alles HERR KORPO-RAAAL ? Ich habe noch einen Auftrag zu erfüllen."


    Gerion blickte stier gerade aus knapp über Darius Schulter und setzte den emotionslosesten, langweiligsten und nichtssagensten Blick auf den er parat hatte.


    Soll ihn doch die Wildsau hohlen.


    Dachte er sich dabei. Und das er von einem Wachturm der Palisade an der Stelle mehr sehen würde verschwieg er ihm auch.

  • Darius schaute Gerion an. Immer dieses undisziplinierte Späherpack... Wenn sie ihre Arbeit nur nicht so gut machen würden. Aber man hatte diese Meute nicht mehr im Griff, wie ein Sack Flöhe. Ein paar Sekunden gab Darius sich noch gemeinen Gedanken hin, verzog aber nicht im Mindesten die Miene. Das übertriebene KOORPOOORAAAL überhörte er...


    "Ja, ja. Weiter machen."


    Er schaute sich um und suchte Jarik. All zu lange kann der Junge ja nicht brauchen.

  • Mit weit ausgreifenden Schritten näherte sich Jorik. Auf seinem Rücken trug er einen Köcher mit einigen Pfeilen. An seiner Seite hing ein langer Dolch. Zwischen Bäumen bestimmt keine schlechte Wahl.
    An seinem Gürtel baumelte noch ein starkes Seil neben einigen Taschen. Außerdem hatte er sich die Mühe gemacht seine helle Hose gegen eine braune auszutauschen. Vor Darius kam er zum Stehen. Sein Atem ging nur unmerklich schneller.


    "Melde mich zur Stelle, Korporal."


    meldete er und nahm Haltung an.

  • Währenddessen war auch der Rothaarige vom Tor heruntergestiegen


    "An der Großen Spange? Was soll denn dort los sein? Das ist doch so ziemlich die langweiligste Gegend hier in der Siedlung. Ist die Garde neuerdings da, um Blümchen zu pflücken? Oder haben diese komischen Spitzohren, die dort wohnen, jemanden erschreckt?"

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    Homunkulus (~835 - 902)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Don Emerald ()