Die Küche 4

  • Cordobayan betritt grübelnd die Küche.
    Als er die Treppe herunterkam und zum Arbeitszimmer Malglins gegangen ist, konnte er dort eine Unterhaltung vernehmen, die er nicht stören wollte.
    So will er sich lieber in die Küche setzen, sodass er einen Blick auf die Eingangshalle hat, um das Ende von Malglins Besprechung abzupassen.


    < Guten Morgen Kassi.
    Weißt du, ob der Meister gerade hohen Besuch hat? Ich hörte Stimmen aus seinem Arbeitszimmer. >


    Er geht zum Schrank, um sich einen Kanten Brot und etwas Schmalz zu holen, damit das Warten nicht so lang wird.

  • Corso setzt sich an den Tisch und beginnt sich ein Brot zu schmieren. Nach einem Moment zeigt sich Entspannung auf seinem Gesicht und er lächelt in Kassandras Richtung.


    < Mach dir keine Sorgen, ich sitze nur an einem kleinen Problem bei meinen Übungen. Es will nicht so recht klappen wie es soll. Aber ich denke, bei Malglin kann ich etwas Hilfe finden. Aber kein Grund zu hetzen, oder den Ritter zu unterbrechen.


    Möchtest du auch eine Scheibe Brot mit Schmalz? >


    Er greift nach dem Laib, um ihr gegebenenfalls etwas davon abzuschneiden.

  • Irgendwie hab ich Vittoria gerade abgehängt, aber ich glaube sie hat ein Problem, sie meint sie hätte meine Albträume. Das würde mir jetzt für sich genommen keine Sorgen machen aber sie hat da was von Heilung und Verbindung zu mir gesagt und Cornelius hatte mal echt nette Nebenwirkungen von einer innigen Verbindung mit mir.
    Arnulf grinst schief

  • Kassandra schaut von einem zur anderen und versucht aus dem gehörten den Sinn zu entnehmen.
    "Du hast ihn geheilt und jetzt hast du seine Albträume?...."
    Sie schaut zu Arnulf. "Und Cornelius hatte sowas schon mal als er dich geheilt hat? Und was wollt ihr jetzt, daß ich tue?"

  • "Weiß ich auch nicht, Arnulf wollte dich was fragen. Ich hab ihm vorgeschlagen, zusammen zu meditieren, dabei kann ich erkennen, ob wir noch irgendwie verbunden sind oder ob ich nur so ne Art Echo erlebe."

  • [COLOR=red]Nö nicht ganz so, ich weis nicht was mit Vittoria los ist, Cornelius hatte nach einer "Verbindung " mit mir eine leichte Form von Berserker aber bei ihm war es nach einiger Zeit vorbei. Was Vittoria hat weis ich nicht. Ich hab nur vorgeschlagen dich um rat zu fragen weil ich niemand anderen wusste so schnell. Ich hab nur die Normalen Albträume wie immer. Vittoria ist die einzige Heilerin die jemals Nebenwirkungen davon hatte mich zu Heilen, Da du mich aber auch geheilt hast als wir Elfen gesucht haben.................
    Arnulf schaut etwas verlegen

  • "Hab ich?", überlegt Kassandra. "Wann denn? ... ach so, bei diesem Mob, der den Elben gefangen hatte... Nö, Albträume hatte ich davon nicht, aber im Elbenwald bist du auch nicht in Raserei verfallen."
    Sie überlegt.
    "Ich könnte euch höchstens helfen, festuzustellen, ob da eine Verbindung magischer Natur ist und wenn, versuchen sie aufzulösen..."

  • "Ich hab da nen Verdacht. Klingt furchtbar hochgestochen, aber vielleicht liegt es na der Art, wie ich heile. Kassie steckt ihre Kraft in die Musik und die heilt dann, ein arcaner Magier steckt die Kraft in ein magisches Konstrukt und das heilt dann, ein Priester geht den Umweg über seinen Gott. Bei mir ist nix dazwischengeschaltet, ich steck meine Kraft direkt in den Patienten. Vielleicht ist durch diesen direkten Kontakt was - naja, zurückgeschwappt, quasi."

  • "Cornelius ist Priester", gibt Kassandra zu bedenken. "Nach deiner Theorie sollte er den Effekt nicht erleben. Aber wenn dem wirklich so ist, wäre es vielleicht gut, mal über Abschirmung nachzudenken. Sonst ist das wahrscheinlich nicht die letzte böse Überraschung, die du erlebst..."
    Sie schaut fragend zwischen den beiden hin und her.
    "Soll ich mal nachhören ob da was... zwischen euch ist?" Sie grinst.