Weinkontor Bramante

  • Dorian machte sich daran, die zweite Tür zu öffnen. Diese ging nach außen auf, und die Türklinke ließ sich schon sehr schwer niederdrücken. Gerade, als Dorian den letzten leichten Widerstand überwunden hatte, sprang die Tür mit einem Ruck auf, schlug krachend an der Wand an und und zwei menschliche Körper, die offenbar von innen an der Tür gelehnt hatten, stürzten in Kniehöhe direkt in den Flur, Obwohl es sich nur um den Bruchteil einer Sekunde handelte, spielte sich für Dorian alles in Zeitlupe ab, in seinem Geist tauchten fast blitzlichtartig Bilder von einem Dolch auf, der immer wieder in einen blutigen Körper fuhr. Sollte es das jetzt gewesen sein? Zum Glück war das nur Einbildung...so was könnte ja mal passieren


    Die Zeit schien still zu stehen...da bemerkte man, dass die beiden Körper bewegungslos dort auf dem Boden liegen zu bleiben. Recht schnell konnte man erkennen, dass sie gefesselt und geknebelt waren.

  • Dorian versuchte, den beiden Gefesselten auszuweichen um sie nicht versehentlich mit seinem Schwert oder der Fackel zu verletzen und um nicht selbst von irgend etwas getroffen zu werden.


    Als die beiden Körper am Boden liegen und Narvi sich an ihnen zu schaffen macht geht auch Dorian vor ihnen auf die Knie, legt seine Waffe beiseite und betrachtet den Fund: "Na wen haben wir denn da?"

  • Am Boden lagen zwei Männer, beide vielleicht Ende 20, Anfang 30. Gefesselt, geknebelt.


    Einer war etwas feiner gekleidet, der andere deutlich feiner...sehr...lorenisch: Rote Kniebundhose, weiße Kniestrümpfe, Schnallenschuhe, dazu ein weißes Rüschenhemd und eine Weste, die im Licht der Fackeln grünlich-rötlich schimmernd ein Blumenmuster preisgab. Beide hatten an den Hinterköpfen leicht verkrustete Wunden auf ansehlichen Schwellungen - da hatte wohl jemand mit einem stumpfen Gegenstand ordentlich zugeschlagen.


    Keiner der beiden rührte sich.

  • Narvi sprang auf und meinte zu Dorian.


    Ok, nur die Ruhe...*puh...* Ich geh Darius holen, der dürfte die beiden eher kennen - falls es sich um den Weinkontorbesitzer handelt. Ich kann es nicht bezeugen, weil ich ihn noch nie gesehen habe. Bin gleich wieder da...


    Mit diesen Worten hastete sie zu Darius


    Darius, wir haben 2 niedergeschlagene Männer gefunden. Komm schnell und sag uns, ob du weißt wer das ist, ja?!


    Sie winkte leicht angespannt und wartete darauf mit ihm zu Dorian zurück zu gehen.

  • Während Narvi zu Darius in den Keller läuft nimmt Dorian den beiden Männern die Knebel aus den Mündern und versucht sie so bequem es möglich ist hin zu legen.


    Als Narvi und Darius zurück kommen schaut er auf: "Das muss der Weinhändler und sein Gehilfe sein. Gesehen habe ich die beiden zwar noch nicht, aber die Kleidung passt und auch eine Beschreibung, die ich mal im Zaunkönig gehört habe stimmt."

  • Er schaute auf die beiden Körper.


    "Leben die beiden noch?" die verkrusteten Hinterköpfe und da sBlut sahen nicht gut aus...


    er ging zu den beiden und kniete sich hin um zu schauen ob die beiden noch lebten. Er legte seine Hände auf deren Hälse um das zu überprüfen.


    "Gute Idee. Mindestens einer sollte hierbleiben. Falls hier noch jemand ist. Beziehungsweise... wenn die beiden noch leben, sollten wir wohl noch einen Heiler holen."

  • "Gut, ich werde zum Wachhaus laufen und so schnell wie möglich mit Hilfe zurück kommen. Rolf gehts Dir gut? Kommst Du mit mir?"


    Nicht auf eine Antwort wartend springt Dorian auf und läuft aus dem Haus. Kaum auf der Straße reißt er sich jedoch zusammen und verfällt in einen leichten Laufschritt. Rennende Gardisten könnten doch zu schnell für Panik sorgen, gerade in der aufgepeitschten Situation.


    --> weiter im Wachgebäude am Hafen

  • "hmmmm"


    "Ehrlich gesagt.. kenne ich die beiden hier nicht wirklich... Ich habe kein Geld für Wein... aber er sieht ganz stark nach einem Lorenier aus... und das würde zu Bramante passen... Vielleicht bekomme ich sie wach..."


    Darius schnitt mit seinem Dolch die Stricke los, entknebelte die beiden und versuchte sie durch sanftes Schütteln zu wecken.


    "Hallo??? Aufwachen!!!"

  • SL-ANSAGE SL-ANSAGE SL-ANSAGE!!!!
    LIEBE LEUTE!!!
    WO NICHTS VON STICHWUNDEN STEHT, DA SIND AUCH KEINE STICHWUNDEN!!! DIE BEIDEN HERRSCHAFTEN SIND GEFESSELT UND GEKNEBELT UND HABEN MIT BLUT VERKRUSTETE BEULEN AN DEN HINTERKÖPFEN!!! NICHT WENIGER, ABER AUCH NICHT MEHR!!!! ...KEINE LEICHEN!!! ...KEIN GRUND FÜR KOTZENDE GARDISTEN :wolf


    BITTE POSTS ENTSPRECHEND ABÄNDERN!!!

  • Narvi begutachtete zögerlich Darius´Weckversuche.


    Wie versichert man sich, ob jemand lebt oder tot ist?


    Nach weiterem Überlegen fragt sie Darius:


    Derweil könnte ich die restlichen Räume des Hauses durchsuchen, bis Doran zurück ist. Also bis gleich. Ich will nur sichergehen, dass niemand mehr im Haus ist.


    Sie wartet ncoh Darius Reaktion ab, um sich dann zum Durchsuchen der restlichen Räume zu wenden.

  • "Wenn das Herz noch schlägt. Und das tut es bei den beiden hier..."


    Er nickte auf Nuris zweites Kommentar und versuchte sich an weiteren Weckversuchen.


    "So tief kann man doch nicht schlafen! HHHHHAAAAAAAAAAAAAAAALLOOOOOOO!!!!! AUFWACHEN!"

  • In den restlichen Räumen des Hauses fand sich nichts...oder eher gesagt: Niemand. Ein Liebhaber feiner Tröpfchen wäre jedoch versucht gewesen, das ein oder andere Fläschchen oder Fässchen zu probieren. Aber das wäre die schändliche Ausnutzung einer unglücklichen (wenn auch günstigen!) Gelegenheit...


    Während Narvi das Haus unter die Lupe nahm, schien einer der beiden Männer (der weniger aufwändig gekleidete) zu sich zu kommen. Auf jeden Fall gab er jetzt ein leises Röcheln und Stöhnen von sich. Der andere gab (jenseits seines etwas schweren Atmens) immer noch keinen Laut von sich.

  • Dorian stürmt an Rolf vorbei in das Haus und zu der Stelle, an der er die beiden gefesselten gelassen hat.
    Als er Darius über die beiden Körper gebeugt sieht befürchtet er kurz das schlimmste. Als er jedoch das leise Röcheln und Stöhnen hört stößt er einen leisen Seufzer der Erleichterung aus.