Die Taverne "Zum Zaunkönig" (5)

  • hmm, dann muss ich sie wohl gerade verpasst haben.
    Ich werd sie sicher nochmal wiedersehen.
    Er lachte


    Aber was bedrückt dich?
    Der Elf sah nun lang nicht mer so fröhlich aus.

  • "Ich glaube das fällt unter größere Probleme die du in deiner Pause vermeiden wolltest Meanor..." lächelte sie.

    Tasogare Sasori Ito Sonea


    Träumer des Traumes
    Mahou Tsukatai und Botschafterin des San-ji zu Sekai
    Bewahrerin der Universität der 5 Wege zu Mitrasperas

  • Sie streckte einen Fingeraus und fuhr sanft den Halbmond auf Meanors Wange nach. "Morgaine..." meinte sie bloß und Sorge schwang in ihrer Stimme mit.

    Tasogare Sasori Ito Sonea


    Träumer des Traumes
    Mahou Tsukatai und Botschafterin des San-ji zu Sekai
    Bewahrerin der Universität der 5 Wege zu Mitrasperas

  • Der Gardist glotzte Talinor an, als der seine Geschichte erzählte, währenddessen nahm er Schluck für Schluck den technischen Kaffee zu sich


    "Hätt' er mal lieber gleich mitsaufen sollen, der Priester. Is im einiges entgangen, so mit der Zeit. Hähä. Selber schuld."


    Dann kam Narvi und überbrachte die frohe Botschaft, was dazu führte, dass sich die Laune des Gardisten nicht gerade verbesserte


    "Bitte WAS?!?!?? INSEL? NOTPROVIANT? VOLLE AUSRÜSTUNG? UM ZWÖLF?"


    Er schüttete sich den Rest des technischen Kaffees in den Schlund, bevor er sich in Rage plusterte


    "GEHT'S noch??? Ich hätte erst heute Abend wieder Dienst, und dann am Osttor, da hätte ich mir herrlich die Klöten schaukeln können, da kommt nachts sowieso keine Sau! Und wenn da einer nachts kommt, dann ist da mit Sicherheit so viel faul dabei, dass man ihm schon als Vorsichtsmaßnahme eine über den Schädel zieht und dann nachfragt! Und jetzt soll ich hier mit vollem Gerödel ran, um eine der Inseln zu erkunden? Was soll denn der Dreck? Und wieso erkunden? Was gibt's denn da zu erkunden? Die liegen da, vor der Küste, die werden morgen wohl nicht weg sein. Und nächstes Jahr auch nicht! Da gibt's nix zu erkunden! Insel halt! Hat sich was mit frische Luft und aufregendes Leben!!! Hat sich was mit toll!!!! Ich glaub, ich kotz hier gleich ins Essen!!! Verdammte elende Dreckskacke, verdammte!!!!"

  • Morgaine?
    Ich denke sie steht sich mehr selbst im Weg und der Rest erledigt ihr schlechtes Gewissen.


    Er runzelte die Stirn.

    Was hast du gehört?

    Seine Haut fühlte sich eiskalt an und die Nähe des Elementes Wasser war deutlich zu fühlen.

  • Sonea musste sich bei Thersites Ausbruch sichtlich ein grinsen verkneifen.


    Dann sah sie wieder Meanor an, sah interessiert auf das Zeichen auf seiner Wange und murmelte. "Seiryuu... gut."


    "Morgaine... ich habe gehört sie hat Probleme mit ihrer Magie... Ich habe sie vorhin darauf angesprochen und ihr Hilfe angeboten aber ich befürchte nach ihrer reaktion zu urteilen war das nicht sonderlich klug." Sie seufzte.


    Sie stellte Talinor ihren leeren becher hin. "Noch einen bitte..."

    Tasogare Sasori Ito Sonea


    Träumer des Traumes
    Mahou Tsukatai und Botschafterin des San-ji zu Sekai
    Bewahrerin der Universität der 5 Wege zu Mitrasperas

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sonea ()

  • Morgaine hat nicht wirklich ein Problem mit Ihrer Magie.
    Sie ist gesegnet von dem Elementen, im besonderen vom Wasser.
    Das bringt gewisse Dinge mit sich die man mit der Zeit lernt zu meistern.
    Alle sehen nur was sie sehen wollen und nicht das was ist.
    Das Wasser ist aufbrausend und hat eine unbeschreibliche Wut die man kontrollieren lernen muss.


    Meanor wollte nicht zuviel verraten aber zu wenig würde am Ende ehr ans Tageslicht bringen als er derzeit wollte.


    Morgaine hat eher Sorge wie man sie betrachtet und es ist leicht für sie zu denken die leute haben angst vor ihr oder wollen ihr etwas böses.


    Er zuckte mit den Schultern.


    Ich weiß nicht was Morgaine durchgemacht hat bevor sie hierherkam aber es fällt ihr nicht leicht jemandem zu vertrauen und deswegen ist sie extrem mistrauisch.
    Das wird sich alles wieder einrenken. Zumindest mit der Zeit.


    Morgaines Vergangenheit war für ihn immernoch ein schwarzes Loch

  • "Wasser kann still und trügerisch sein, ebenso wie reißend und tödlich. Ebenso verhält es sich mit dem Wind der sanft die Wange liebkost oder stürmisch die Bäume entwurzelt. Das Feuer kann dich wärmen oder verbrennen und die Erde ist fest und ruhig, bis zu dem Zeitpunkt wo sie aufbricht und dich verschlingt. Jedes Element hat zwei Seiten, eine ssanfte, eine aufbrausende. Es gilt ein Mittelmaß zu finden oder die Kräfte im entscheidenen Moment in eine sichere Bahn zu lenken." Sie lächelte. "Ich bin ein Kind der Elemente Meanor und ich wäre töricht je zu vergessen was ich dir eben gesagt habe. Ich weis was es heißt diese Ausbildung zu durchlaufen und erst recht wie erschreckend die eigene Macht sein kann. Und wenn Morgain kein Problem mit ihrer Magie hat, dann vielleicht mit deren Kontrolle Meanor... Ich habe gute Ohren... Ich mache mit schlichtweg Sorgen weil ich glaub das das was grade mit ihr passiert ihr auch nicht gut tut." Sie hob beschwichtigend die Hände. "Nein ich kenne die Vorgeschichte nicht und ich will euch auch niergends reinreden. Ich will dir nur sagen das ich sie verstehen kann und das ich mir Sorgen mache, auch wenn ich Morgaine nicht wirklich kenne. Wenn ihr in irgend einer Form Hilfe benötigt und wenn es nur ist ihr zu zeigen das sie nicht die einizige ist die so etwas betrifft... lasst es mich wissen." Sie sah den Priester ruhig an.

    Tasogare Sasori Ito Sonea


    Träumer des Traumes
    Mahou Tsukatai und Botschafterin des San-ji zu Sekai
    Bewahrerin der Universität der 5 Wege zu Mitrasperas

  • Die Elemente haben viele verborgene Seiten.
    Meanor lächelte wissend.


    Was Morgain zu schaffen macht ist ganz normal für jemand mit ihren Fähigkeiten.


    Das macht sie anders und die Leute haben Probleme mit dem anderen. Was sie nicht verstehen fürchten sie.
    Was sie fürchten versuchen sie zu bekämpfen oder zu vertreiben.
    Andere zu akzeptieren wie sie sind ist bei Menschen absolut nicht selbstverständlich.


    Der trauer in Meanors blick konnte man entnehmen dass er selber viel erfahren hatte


    Sie begegnem ihm mit mistrauen und Morgaine ist nicht blind.
    Wird ihr mit Verständnis und ruhe begegnet löst sie das Problem alleine.


    Er machte eine öffnende Bewegung mit den Armen


    Manche dinge brauchen Zeit und man muss sie selber lernen.
    Wer mit sich und den Elementen im Einklang ist, wird den Frieden finden, den er sucht

  • Währenddessen schimpfte Thersites weiter, dass sich die Balken bogen...naja, fast


    "Was glauben die denn, dass wir dort finden? Sand am Strand? Steine? Vielleicht sogar Bäume? Oder Dreck? Na, herzlichen Glückwunsch, verdammtnochmal, herzlichen Glückwunsch, sag' ich da. Als ob wir von dem Krempel nicht genug hätten!!! Wir brauchen nur ein paar Schritte vor die Palisade machen, da haben wir so viel Dreck, so viel können wir gar nicht fressen! Leck mich doch fett, dort drüben ist nix, nix und nochmal nix, und wenn ich schon Notproviant und volle Ausrüstung höre, dann weiß ich schon wo der Frosch die Locken hat!!! Wir dürfen uns da drüben Kekse teilen, jeder pro Tag einen halben, und wer ganz viel Spaß haben will, der darf dann rüber nach Renascân winken und sich vorstellen, wie bei Ludwig gerade wieder eine Sau über dem Feuer brutzelt!!! Hoffentlich steht der Wind günstig, dann kriegen wir auf dieser blödsinnigen Insel ja wenigstens die Düfte ab, während wir uns auf die Rippen runterhungern und im Matsch schlafen dürfen!!! MANN!!!!!"

  • Sie nickte bei Meanors Worten. "Selbst wir Zeitlosen - ich mag den Begriff Unsterblicher nicht - haben einen Satz der da lautet: Zeit ist die Lösung für vieles, aber nicht für alles. Ich weis sehr gut was es heißt gehasst zu werden nur weil man anders ist. Wie gesagt sie ist nicht alleine. Wenn sie sich austauschen möchte ist sie mir jederzeit willkommen, weder fürchte ich sie noch halte ich sie für schlecht. Aber Meanor... Die Worte Elemente, Einklang und Frieden gegenüber jemanden in einem Satz zu verwenden der aus Mythodea kommt ist, sagen wir... unglücklich gewählt." Sie lachte freundlich.


    Noch mehr begann sie zu lachen als sie Thersitis schimpfen hörte. Sie hatte sich wahrlich lange beherrscht aber nun wars vorbei.

    Tasogare Sasori Ito Sonea


    Träumer des Traumes
    Mahou Tsukatai und Botschafterin des San-ji zu Sekai
    Bewahrerin der Universität der 5 Wege zu Mitrasperas

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sonea ()

  • Mac lauschte Sonea und Meanor. Gelegentlich hob er die Augenbraue und räusperte sich.
    Er würde es wohl nie verstehen, wie man derartig über die Elemente diskutieren konnte. Diese ewigen Diskussionen über die Stärken und Schwächen der einzelnen Elemente, wem man sich zuwenden soll, wer stark in einem ist... Wem nutzte das schon? Das war ein Problem der Sterblichen, aber nicht seins.


    Dann sah er Sonea etwas wehmütig an, sie saß ja dennoch darin fest.


    Es schien als wollte er ihr etwas dazu sagen, aber dann blieb er doch still und legte nur den Arm um sie.

    "Wir machen das wie immer: Ihr stellt Plotlösungen, ich beleidige euch, dann machen wir Tests, lösen das Rätsel und dann beleidige ich euch noch eine Weile."


    - Dr. plot. Mac House -

  • Erneut denkt Meanor kurz nach bevor er antwortet.

    Wir sind hier nicht in Mythodea und ich bin froh, dass die Gesetze der Elemente so gelten wie sie uns normalerweise bekannt.


    Ein jeder trägt die Elemente in sich und wer sich seiner bewusst ist und mit ihnen im reinen ist, der wird auch in Mythodea mit sich im reinen sein.
    Zumindest für Ihn war es nicht sehr schwer in Mythodea mit den Elementen.


    Das Problem was viele haben, sie sehen die Avatare in Mythodea als die Elemente selbst an.
    Die Elemente sind aber in ihrer Form nicht fassbar für uns die wir in Raum und Zeit denken.
    Gerne kannst du auch meinen Tempel besuchen. Er ist unter meinem Haus am Strand an der westlichen Palisade gelegen.


    Meanor musste auch mitlachen. Selten gab es jemand der sich so sehr aufregte und dass dann auch noch ernst meinte.

  • Sie lehnt sich an Mac.


    "Gerne Meanor, ich philosophiere gern über die Element den anders als bei Mac sind sie in meiner Kultur essentiel." Sie sah Mac an. "Ja ich wei nur zu gut das du solchen Diskussionen nichts abgewinnen kannst weil du sie für überflüssig hälst." Dann wandte sie sich wieder an Meanor. "Mythodea ist eben anders. was unterrichtest du eigentlich an der Akademie genau?"

    Tasogare Sasori Ito Sonea


    Träumer des Traumes
    Mahou Tsukatai und Botschafterin des San-ji zu Sekai
    Bewahrerin der Universität der 5 Wege zu Mitrasperas

  • Mac seufzte dankend und lehnte sich ihr etwas entgegen.


    "Hoffentlich nicht Andersweltkunde." zwinkerte er Meanor zu.


    "Mo cridhe... Sag nicht das M-Wort. Ich kann's nicht mehr hören." fügte er an Sonea gerichtet an, wobei er gespielt mit den Augen rollte.

    "Wir machen das wie immer: Ihr stellt Plotlösungen, ich beleidige euch, dann machen wir Tests, lösen das Rätsel und dann beleidige ich euch noch eine Weile."


    - Dr. plot. Mac House -

  • "Genau, und wen schicken sie da hin, auf die tolle Insel? Natürlich Thersites. Mit dem kann man's ja machen. Der hält ja das Maul. Der muckt ja nicht auf. Sollten sich mal vielleicht andere drum kümmern, da hört man ja die dollsten Geschichten, was sich so andere Herrschaften aus den anderen Zügen schon geleistet haben. Da, der feine Lanfeust, Befehlsverweigerung und so, und was ist? Muss der auch in den Matsch? Nicht, dass ich wüsste. Oder unser grandioser Badehausbesitzer, ist der nicht sogar Kommandant der Späher? Erkunden, isses nicht das, was Späher eigentlich machen? Sehe ich aus wie ein Späher? Aber nein, ich darf raus, schon klar."


    Er schlug mit der Faust auf den Tresen, kramte in seinem Geldsäckel und legte drei Kupfer und einen kleinen Trinkbeutel auf den Tisch


    "Talinor, den mit auf's Haus, nehm ich doch gern. Hier sind drei Kupfer, gibt mir was Kräftiges mit ordentlich umdrehungen. Einen gleich zum Runterkippen, und den Rest in den Beutel. Wer weiß, ob's nicht mein letzter Schnaps wird, wenn ich da drüben erfriere. HIMMELKREUZDONNERKEILnochmal..."


    Dann schlug er krachend noch ein Kupfer daneben


    "So, und einen zweiten für Narvi. Gleich für in den Hals rein!" Er drehte sich zu ihr um


    "Und komm ja nicht auf die Idee, nein zu sagen. Sonst hau ich hier aber um mich, dass die Zähne fliegen. Echt."

    ____________________________________
    Ich habe eine Axt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Thersites ()

  • "Wenn der auch nur halb so schlagfertig mit der Faust ist, wie mit seinem Mundwerk, hat er Respekt verdient..." dachte Mac laut über Thersites.

    "Wir machen das wie immer: Ihr stellt Plotlösungen, ich beleidige euch, dann machen wir Tests, lösen das Rätsel und dann beleidige ich euch noch eine Weile."


    - Dr. plot. Mac House -

  • Talinor hörte der Unterhaltung zwischen Sonea, Meanor und Mac aufmerksam zu, wobei er die Ausführungen von Theristes mit einem dezenten Schmunzeln zur Kenntnis nahm, was jedoch nicht am Inhalt, sondern mehr an der Art der Ausführung lag.
    Er bereitete die Getränke wie bestellt und schenkte sich selbst einen Tee ein.

  • Nun an der Akademie lehre ich magische Theorie und Ethik.
    Schnell fügte er hinzu
    Unter anderem bringe ich den jungen Magiern bevor ihr Magie einsetzt denken, dann nachdenken und wenn ihr dann immernoch der Meinung seit der Einsatz von Magie sei eine gute Idee, dann macht es.


    Er musste Lachen.
    Als Priester hat man das Problem nicht. Wenn man unfug anstellt bekommt man sofort eine auf den Deckel von der höheren Macht.