Die Taverne "Zum Zaunkönig" (5)

  • Narvi nahm ihre Hand von Thersites Schulter, während er sich in seinem Elend suhlte. jaja, der arme Mann. Sicher war er kein Späher, aber er würde wohl zupacken können, so wie er hier halbwegs dem Tressen zusetzte. Narvi lauschte amüsiert seinen Ausbrüchen, bis ihr einer zwangsausgegeben werden sollte. Da verging ihr alles Grinsen, denn nach Trinken war ihr herzlic selten und schon gar nicht vor einer Erkundung. Da ließ sie sich nicht mit reinziehen. Also versetzte sie Thersites noch ein paar Infos:


    Wir müssen zur Erkundung raus auf die Insel, um für eine Besiedlung vorzufühlen. Und wer weiß, vielleicht steht ja schon ein schönes Hüttchen!?


    Mit diesen Worten drehte sie sich behende weg und machte einen deutlich zu tief gebeugten Abgang mit den Worten.


    Hab Dank für dein Angebot, Thersites, aber ich bin gerade im Auftrag der ehrenwerten Garde unterwegs und muss vondannen ziehn!


    Sie stieß mit nach hinten gereckter Hand die Tür des zaunkönigs auf, drippelte rücklings hinaus und zwinkerte zum Abschied, bevor die Tür vor ihr zufiel.


    ---> weiter auf dem Dorfplatz

  • Thersites hielt in beiden Händen schon die Gefäße bereit, in denen sich ein scharf riechendes Getränk befand...was genau es war, war ihm herzlich egal, aber der Geruch sagte genug darüber aus, dass Talinor eine glückliche Wahl getroffen hatte. Als Narvi schnurstracks aus der Tür verschwunden war, stand der Gardist mit einem ungläubigen Blick und halboffenem Mund kurz zur Salzsäule erstarrt da. Sein Gesicht lief hochrot an und es waren zuerst glucksend-würgende Geräusche aus seinem Rachen zu hören, dann stellte er die beiden Becher auf den Tresen und begann auf den Türrahmen einzutreten...den dies zwar aufgrund der stabilen Bauweise herzlich wenig interessierte, aber das scherte den Gardisten seinerseits noch weniger. Fast zeitgleich mit dem ersten Tritt begann ein wütendes Gebrüll


    "JALECKMICHDOCH, BIN ICH JETZT HIER DER DEPP VON JEDEM ODER WAS??? ERST WERDE ICH FÜR SO EINEN VERDAMMTEN DRECK EINGETEILT UND DANN GEB ICH EINEN AUS UND DANN MACHT SICH DIESES WEIB EINFACH AUS DEM STAUB!!!! WENN ICH SAGE DASS MAN EINEN MIT HEBEN SOLL DANN WIRD EINER MIT MIR GEHOBEN!!!! HIMMELNOCHMAL! HIMMELNOCHMAL! HIMMELNOCHMAL!"


    Thersites verlieh seinen Worten donnernden und hübsch-rhythmischen Nachdruck, dann drehte er sich in Richtung Schankraum


    "SO, HERRSCHAFTEN!!! ENTWEDER JEMAND TRINKT JETZT MIT MIR DIESES ELENDE DRECKSZEUG ODER ICH RAST AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAUS!!!!!!!"


    Er schnappte sich das eine Gefäß und stand, pumpend wie ein Maikäfer, da...wartend, dass jemand reagierte

  • inter Mac verschwand und Meanor sah zu dass er schleunigst hinte Mac verschwand und gab ihm einen kaum sichtbaren stubs um ihm zu zeigen, dass hier wohl jemand härteres gefragt war.


    Solch zeug schlug Meanor immer auf den MAgen, deswegen machte er sich noch einen Plan B bereit

  • Sonea sah Meanor an und flüsterte: "Mac trinkt nicht... wie ernst muss man diese Drohung von Thersitis nehmen Meanor?"

    Tasogare Sasori Ito Sonea


    Träumer des Traumes
    Mahou Tsukatai und Botschafterin des San-ji zu Sekai
    Bewahrerin der Universität der 5 Wege zu Mitrasperas

  • Mac rollte mit den Augen und bewegte sich auf den Büttel zu.


    "Ist ja gut" sagte er, legte ihm dabei die Hand auf die Schulter und nahm den Becher.


    "Wollen wir mal. Slànte mhath!" sprach er und leerte den Becher ohne mit der Wimper zu zucken.


    Zumindest sah es für Thersites so aus, der von Macs Hand an der Schulter ein Stechen verspürte ehe vor seinen Augen alles verschwamm...

    "Wir machen das wie immer: Ihr stellt Plotlösungen, ich beleidige euch, dann machen wir Tests, lösen das Rätsel und dann beleidige ich euch noch eine Weile."


    - Dr. plot. Mac House -

  • Und ich dachte immer Redcaps können alles Essen oder trinken.
    Was das ist?
    Frag das mal besser Talinor

    Make it idiot-proof and someone will build a better idiot

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Meanor ()

  • Als Mac auf Thersites zukam, breitete sich ein Grinsen auf dem Gesicht des Gardisten aus, das ihm in Verbindung mit der immer noch hochroten Gesichtsfarbe eine Fratze verlieh, die so manch einem braven Bürger das Fürchten gelehrt hätte


    "NA ALSO...geht doch...ich hab' zwar keine Ahnung, was oder wer du bist, aber wenn du einen mit mir säufst, kannst du so verkehrt nicht sein!" dröhnte er lautstark.


    Auf das Prosit von Mac kippte er sich zeitgleich mit dem Redcap den Inhalt seines Bechers in den Rachen, dann fühlte er einen Schmerz an der Schulter und der Schankraum des Zaunkönigs schien auf einmal wie in Seifenwasser getaucht, alles schien zu wabern und zu schlingern, selbst diese komische, bleiche, langohrige Kerl mit der roten Mütze schlierte kreuz und quer durch das Blickfeld des Gardisten und hinterließ seltsame Farbschmierer in der Wahrnehmung des Gardisten.


    "...wooooooooooooooooooah....das Zeug....argh...hat's...hähä...in sich....hähä..."


    stammelte er und verbog dabei seinen Kopf seltsam in Richtung der Schulter, auf der die Hand von Mac ruhte

  • Mac geleitete Therestis mit seinem Griff langsam zu Boden und setzte ihn an die Theke.


    Er hielt 3 Finger hoch. "Wieviele Finger siehst du?" fragte er.

    "Wir machen das wie immer: Ihr stellt Plotlösungen, ich beleidige euch, dann machen wir Tests, lösen das Rätsel und dann beleidige ich euch noch eine Weile."


    - Dr. plot. Mac House -

  • Sie sah Talinor an. "was hast du ihm gegeben?" Dann murmelte sie zu Meanor: "Solange ich sowas nicht trinken muss, das wollt ihr alle nicht."

    Tasogare Sasori Ito Sonea


    Träumer des Traumes
    Mahou Tsukatai und Botschafterin des San-ji zu Sekai
    Bewahrerin der Universität der 5 Wege zu Mitrasperas

  • Sie murmelte leise. "Ich hätte ihn unter normalen Umständen schlafen geschickt aber ich möchte nicht gleich Ärger in Renascan machen..." Sie schmunzelte. "Und ich lasse lieber die Finge von solcherlei Gebräu... ab einem gewissen Verhältnis zur Magie kann es kathastrophal sein die Kontrolle durch Alkohol zu verlieren!" Eine leichte Röte überzog ihre Wangen, anscheinend war ihr genau das mal passiert und sie erinnerte sich noch zu gut an die Folgen...

    Tasogare Sasori Ito Sonea


    Träumer des Traumes
    Mahou Tsukatai und Botschafterin des San-ji zu Sekai
    Bewahrerin der Universität der 5 Wege zu Mitrasperas

  • Ihr beide seit bei mir und das heißt ich muss auf euch aufpassen.
    Fast unbemerkt strich er über seine Wange


    Wenn Mac eine Sekunde länger gezögert hätte, dann hätte ich das übernommen.
    In bezug auf Alkohol weiß ich was du meinst.
    Nur bin ich magisch wie ein Stein


    Er lachte schallend

  • "Ich weis grade nicht ob ich dich je ein gebet lallen sehen möchte!" prustete sie hinter vorgehaltender Hand. "Ich glaube eher nicht... Sosos du musst also auf uns aufpassen, wie hast du dir diese undankbare Arbeit bloß aussuchen können." feixte sie.

    Tasogare Sasori Ito Sonea


    Träumer des Traumes
    Mahou Tsukatai und Botschafterin des San-ji zu Sekai
    Bewahrerin der Universität der 5 Wege zu Mitrasperas

  • Naja, wenn ich vermeiden kann dass ihr ärger bekommt.
    Jinni wäre sonst sicher auch sehr traurig wenn ich es nicht tät.


    Allehol macht Birne hol und Birne hol macht Platz für Magie feixte Meanor.



    Glaub mir, im angetrunken Zustand hab ich meine größten Heldentaten, wie mein Duell mit dem Gott Shalasar. Mögen die Elemente seine Seele auf ewig verwahren, auf dass ich ihm niemals wieder gegenübertreten muss.

    Der Priester ärgerte sich immer noch, dass es nicht geklappt hatte damals die Seele einzufangen.

  • Der Gardist hielt seinen Becher noch immer fest umklammert und grinste das typisch-breite Thersites-Grinsen, wie auch immer man das deuten sollte. Auf jeden Fall wirkte er irgendwie nicht unzufrieden, zumal sein Gesicht langsam wieder eine normale Farbe annahm


    "...hähä...wenn ich jetzt drei sag, dann hält man mich für...so klug, dass ich gar nicht mehr...gar keine normale Torwache...mehr abkrieg...da sind sechs Finger...sechs Finger, sach ich. Net schlecht...für...eine Hand...sechs Finger...falls jemand fragt..."

  • Sie murmelte. "Im angetrunkenen Zustand bin ich in Ritualen unschlagbar... aber hier war die Rede von betrunken... Wer ist Jinni?" Sie war sich nicht ganz sicher ob sie den Namen schon mal gehört hatte - aber irgendwie war in dem Trubel der letzten Tage einiges untergegangen.

    Tasogare Sasori Ito Sonea


    Träumer des Traumes
    Mahou Tsukatai und Botschafterin des San-ji zu Sekai
    Bewahrerin der Universität der 5 Wege zu Mitrasperas

  • Jinni ist mein Pixie.
    Naja nicht direkt meins aber sie wohnt bei mir und findet es toll in meinem Wohnzimmer Schneestürme wehen zu lassen.
    Ab und an auch mal einen Regenbogen

    Er grinste breit.


    Sie ist sehr verspielt und findet ich gebe einen guten "großen Vater" ab.

  • Nein, eigentlich ist sie nur etwas sagen wir Naiv und verspielt.
    Sie muss üben wie man Wetter macht, denn schließlich ist das Wetter ja die aufgabe um die sie sich kümmenr muss wenn sie mal "groß" ist.


    Meanor kannte genug Nervbolde von seinen Reisen.


    Jinni ist einfach nur süß und zum Gernhaben

  • "Na dann..." sie war sichtlich beruhigt. "Wie du siehst ist es bei unseren verwandten auch nicht anders als bei euch..." sie grinste.


    "was für Kurse gibt es eigentlich noch an der Akademie außer Theorie und Ethik... ich glaube ich wäre in beiden Kursen falsch... außer ich soll mal vorführen wie man es nicht macht."

    Tasogare Sasori Ito Sonea


    Träumer des Traumes
    Mahou Tsukatai und Botschafterin des San-ji zu Sekai
    Bewahrerin der Universität der 5 Wege zu Mitrasperas