Die Taverne "Zum Zaunkönig" (5)

  • "Ach Niro, wenn das so einfach wäre. Für uns Sterbliche ist so eine Art zu reisen nicht grade ungefährlich und...sagen wir mal gewöhnungsbedürftig. Ohne einen Feenführer verirrt man sich ganz schnell oder kommt an Orten raus, die du lieber nicht sehen willst. Es ist schon eine herausragende Leistung, wenn man sich wie Herr Mhic na gCoilltean einfach so in Luft auflösen kann."


    Ihr Blick sah ein wenig leidvoll aus als erinnere sie sich an eine unschöne Begebenheit.

  • "Was weiß er?" fragte Mac relativ besorgt, im Bezug auf Niro.

    "Wir machen das wie immer: Ihr stellt Plotlösungen, ich beleidige euch, dann machen wir Tests, lösen das Rätsel und dann beleidige ich euch noch eine Weile."


    - Dr. plot. Mac House -

  • Sie grinste. "Ich weis es nicht..." antwortete sie ehrlich. "Aber er ist nicht dumm... und ein Träumer erster Güte. Niro baut fantastische Luftschlösser und er ist der Wahrheit manchmal näher als er glaubt." flüsterte sie.


    "Taliiiinor... kann ich einen Kaffee haben?"

    Tasogare Sasori Ito Sonea


    Träumer des Traumes
    Mahou Tsukatai und Botschafterin des San-ji zu Sekai
    Bewahrerin der Universität der 5 Wege zu Mitrasperas

  • Mac hielt ihr einfach seinen hin. "Nimm schonmal. Genau, wie du ihn magst." zwinkerte er.


    Dann wartete er, bis Talinor mit seinem neuen Kaffee herkam.




    (*rumzaubert* Kaffee stimmt wirklich. Perfekt nach Soneas Geschmack.)

    "Wir machen das wie immer: Ihr stellt Plotlösungen, ich beleidige euch, dann machen wir Tests, lösen das Rätsel und dann beleidige ich euch noch eine Weile."


    - Dr. plot. Mac House -

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mac ()

  • "Immer wieder gern." grinste er ins Gesicht und gab ihr einen Schmatzer.

    "Wir machen das wie immer: Ihr stellt Plotlösungen, ich beleidige euch, dann machen wir Tests, lösen das Rätsel und dann beleidige ich euch noch eine Weile."


    - Dr. plot. Mac House -

  • Morgaine grüsste Sonea freundlich und wendet sich Dorian wieder zu " Ehm,ja..ich geb mir Mühe. " Kurz lässt sie den Blick durch den Schankraum schweifen " Ich finde es toll Feen in Magonien zu haben..wer weiss..vielleicht lerne ich von denen noch ein paar Sachen dazu... " Als Dorians Blick sich verdüstert winkt sie ab " Jaja,ich weiss..Du bist magisch wie ein Holzschuh " Morgaine grinst " Ehm,ja..wir sehen uns dann...arbeite nicht soviel und denk mal dran deiner kleinen einen Brief zu schreiben " Das Lächeln ist jetzt sehr gequält und Morgaine wendet sich rasch ab und gesellt sich wieder zu Niro

  • Dorian schweigt auf Morgaines Kommentar und seine Lippen werden schmaler, als er sie zusammenpresst.


    Dann nimmt er noch den letzten Schluck aus seinem Teebecher, bezahlt ihn und verlässt dann mit einem sehr knappen Gruß den Zaunkönig.


    --> weiter auf dem Dorfplatz

  • "Oh, wie schade", sagt Niro. "Die Leute haben so viele Geheimnisse. Dabei wäre es doch so schön, wenn alle Ihr Wissen zusammentragen, aufschreiben und zusammenarbeiten für die Entwicklung und den Fortschritt und die Bekämpfung von Stagnation, Willkür, Chaos und Vernichtung. Zum Beispiel hat Sonea mir dankenswerter Weise ca. 70 einzelne Schriftrollen mitgebracht, die uns hoffentlich im Sommer helfen werden, die elementaren Gesetze des Kontinents Mythodea zu verstehen und gemeinsam gegen den dunklen Sharuhn'Ar zu kämpfen. Wie häufig habe ich auf meinen Reisen gehört, wie andere Reisende scheiterten, weil sie Ihr Wissen nicht austauschten, sondern als persönliches Geheimnis wahrten."


    "Anderseits verstehe ich natürlich, dass Ihr euch an ein gegebenes Wort halten wollt. Das würde ich auch tun."


    "Wann beginnt eigentlich die nächste Unterrichtsstunde? Müssen wir langsam wieder los, oder haben wir noch Zeit?", fragt Niro Eléna und Morgaine, die gerade wieder an den Tisch zurückgekommen ist.

  • Sie lächelte. "Argus ist nicht mehr der Sharun'Ar Niro... Viel hat sich verändert und viel ist auch jetzt in bewegung. veränderung ist gut. Doch merke dir: Nicht jedes Wissen ist für jeden bestimmt."

    Tasogare Sasori Ito Sonea


    Träumer des Traumes
    Mahou Tsukatai und Botschafterin des San-ji zu Sekai
    Bewahrerin der Universität der 5 Wege zu Mitrasperas

  • "Ich krieg Kopfschmerzen von dem Gerede über die Verfehmten. Brauch mehr Kaffee... Mo cridhe? Auch noch einen?" grummelte Mac.

    "Wir machen das wie immer: Ihr stellt Plotlösungen, ich beleidige euch, dann machen wir Tests, lösen das Rätsel und dann beleidige ich euch noch eine Weile."


    - Dr. plot. Mac House -

  • "Kommt sofort." sagte Mac und wackelte zur Theke.


    Kurz darauf kam er mit zwei großen Bechern zurück und drückte ihr einen davon in die Hand.

    "Wir machen das wie immer: Ihr stellt Plotlösungen, ich beleidige euch, dann machen wir Tests, lösen das Rätsel und dann beleidige ich euch noch eine Weile."


    - Dr. plot. Mac House -

  • "Was steht denn heute noch auf eurem Unterrichtsplan?" fragte Sonea neugierig.

    Tasogare Sasori Ito Sonea


    Träumer des Traumes
    Mahou Tsukatai und Botschafterin des San-ji zu Sekai
    Bewahrerin der Universität der 5 Wege zu Mitrasperas

  • Morgaine kramte in ihrem Beutel und drückte Talinor das Kupfer für die 3 Tee in die Hand " Ich hoffe wirklich Bellaria stimmt zu das ich wieder hier arbeiten darf. Ich vermisse den Zaunkönig ziemlich..wobei ich mich aber nicht beklagen kann..Meanor bemüht sich wirklich darum das es mir nicht langweilig wird oder ich traurig deswegen sein kann.Das würde Jinni schon nicht zulassen " Morgaine lächelte Talinor etwas wehmütig an " Wiedersehen,und danke für den Tee " Damit geht sie zu Eléna und Niro zurück " Wollen wir? Nicht das wir zu spät kommen...." Dabei schaute sie Sonea an..ach..eigentlich hätte sie soviele Fragen an die Fee,den das wenige was Indis ihr erzählt hatte war Morgaine einfach nicht genug,aber nunja..vielleicht zu einer anderen Zeit,anderer Tag...Morgaine wickelt sich in ihren Umhang und wartet auf ihre Freunde...

  • Sonea war der Blick Morgaines nicht entgangen. "Wir sind noch ein paar Tage in Renascan, bis alles amtliche abgewickelt wurde. Solange machen wir uns bei Bellaria breit." Sie zwinkerte Morgaine zu. "Komm doch einfach mal vorbei, ich seh doch das du neugierig bist... aber im Moment ist dein unterricht wichtiger damit du lernst mit dir um zu gehen." Sie lächelte freundlich, anscheinend war Morgaines Problem für sie weder etwas neues noch etwas schlimmes.

    Tasogare Sasori Ito Sonea


    Träumer des Traumes
    Mahou Tsukatai und Botschafterin des San-ji zu Sekai
    Bewahrerin der Universität der 5 Wege zu Mitrasperas