Bellarias Haus (2)

  • Damit hatte sie nicht wirklich gerechnet und wäre fast mitsamt Hani umgefallen, wäre da nicht die Wand in ihrem Rücken gewesen, die sie abbremste. Kichernd und nun selbst mit Erdbeermatsch vollgeschmiert erwiderte sie die stürmische Umarmung Hanis.


    Ich hab dich auch vermisst.


    brachte sie schließlich hervor.

  • Hani war sichtlich hin und her gerissen zwischen einem Freudegrinsen, dass ihre Bardenmeisterin wieder zurück war, und schamvollen Erröten, weil sie soeben besagte Bardenmeisterin ausgiebig mit Erdbeermatsch dekoriert hatte...


    ZUmindest ließ sie Bellaria erstmal wieder los.


    Wie schön das Du wieder da bist. Und hab ich da drinnen noch wen gehört?...also wenn Hunger da ist, ich habe ein Tschi-Li auf dem Feuer.

  • Ja, Lorrinde ist auch hier. Hunger haben wir sicherlich, immerhin kommen wir gerade direkt vom Schiff. Der Schiffskoch hat zwar nicht unlecker gekocht, aber deine Küche habe ich trotzdem vermisst. Du solltest mich nicht so verwöhnen.


    Sie strich sich über den runden Bauch und grinste.


    Tschi-Li sagst du? Was ist das denn?

  • Ja Tschi-Li...ich habe das Rezept von einem reisenden Händler....


    Hani legte die Erdbeerbesaute Schürze beiseite , holte ihren Tabbakbeutel hervor und zweribelte sich ein Rauchkraut...eine unliebsame Angewohnheit von ihr die sie auch in dem Jahr bei der Bardin nicht hatte ablegen können...
    Dann setze sie sich auf einen Schemel...


    Also laut Ausasge dieses Händlers setzt sich der Name aus zwei Dingen zusammen. Das erste ist das Geräusch das man nach dem ersten Löffel macht.....Tschhhhhhhiiiii ....und das Zweite kommt von >LI-ebes hol mir sofort was zu trinken<....es ist sehr würzig, aber meiner Meinung nach segr schmackhaft. Und vor allem ist einem dann zwar kurzfristig sehr warm, aber danach wird das Wetter erträglicher....


    Mit diesen Worten wischte sie sich mit der Erdbeerhand durchs Gesicht und nun konnte man sich denken woher die rosaroten Fruchtflecken in ihrem Gesicht kamen. ....es war aber auch wirklich sehr plötzlich sehr heiß geworden

  • Tschi-Li! Das ist ein guter Name.


    Die Bardin lachte.


    Ich glaube, ich habe davon gehört. Da bin ich mal sehr gespannt. Haben wir noch Milch? Oder Brot? Oder beides? So für den "Li"-Fall.


    Bellaria besah sich Hani und sich selbst noch einmal genau.


    Wäre es denn bald soweit oder willst du dich erst noch waschen gehen? Und ist irgend etwas Spannendes passiert, als ich weg war?

  • Hani schaute an sich herunter unter konnte sich ein scheifes Grinsen nicht verkneifen....


    Also ENTWEDER ich Wasche mich, oder ich ptze danach das Haus....ich glaub ich nehme Waschen....und Brot habe ich gestern gebacken und Milch...also Milch ist keine da. Ich habe aus Steinsberg nur neue Kräuter für Tee mitgebracht. Joa...und....die Baustellen da wird gebaut, Ignatzio ist meist unterwegs...ich sehe ihn zumindest so gut wie nie, meiner Oma geht es prima...sie lässt ausrichten, wenn ich mich unhexisch benehme sollst Du ihr bescheid geben...ach ja und ich habe versucht eine Passage nach Mythodea zu finden für uns...aber es sieht schlecht aus....von Jahr zu Jahr scheinen es mehr Menschen zu werden die dort hin wollen....ich hätte da ja einen Vorschlag....aber weiß nicht was du davon hälst...

  • Auch Bellaria schaute an sich herunter. Zu dem Staub und anderen Spuren der Reise war nun Erdbeermatsch gekommen.


    Wir sollten uns wohl beide waschen.


    Aufmerksam hörte sie dem kleinen Bericht zu. Als Hani Ignatzio erwähnte, erschienen Sorgenfalten auf ihrem Gesicht, doch sie sagte nichts. Bei den Grüßen ihrer Oma aber grinste die Bardin herzlich.


    Deine Oma muss ich irgendwann unbedingt kennen lernen, Hani.
    Was wäre denn das für ein Vorschlag? Bis jetzt haben die Drachen mich immer kurz vor der Reise nach Mythodea zu sich gerufen. Somit gehe ich davon aus, dass ich auch dieses Jahr von den Drachenlanden aus nach Mythodea reisen werde. Aber Ignatzio wollte auch mit nach Mythodea. Und Lorrinde wurde in den letzte Jahren auch in die Drachenlande gerufen.

  • Nunja...



    Die junge Hexenbardin drugste etwas herum



    ich dachte halt, dass wenn die OFFIZIELLEN Passagen schon alle weg sind...Tara ist doch letztes Jahr mit diesem Kapitä gefahren der dann geheiratet hat....Vezzar hieß er glaub ich...von diesem Schiff das wie irgendein toter Vogel hieß....da müsste man sich dann nochmal schlau machen...aber vielleicht könnten die uns zu der Insel schiffen....

  • Bellarias Gesicht war ein Fragezeichen.


    Da hast du wohl mehr mitbekommen als ich. Oder ich kann mich einfach nicht mehr dran erinnern. Aber wenn Tara mit denen gefahren ist, kannst du sicherlich mal fragen. Zumindest für Ignatzio und dich, falls die nicht über die Drachenlande fahren. Da sind auch immer viele Seefahrer.


    Sie schmunzelte bei den Erinnerungen des blauen Lagers im letzten Jahr.

  • Ich werde einmal schauen was ich heraus finden kann....und nun...Meisterin: Ich stelle den offiziellen >Lass uns uns waschen gehen<-Antrag....


    Hani hatte wieder diesen Gesichtsausdruck von ...ich bin eine Hexe...als sie herum wirbelte um sich wenigstens das Gröbste an der Regentonne von den Armen zu waschen....

  • Mach das und sag Bescheid, wenn du etwas in Erfahrung bringen konntest. Und jetzt, lass uns waschen gehen, ja.


    Bellaria ging zurück in den großen Aufenthaltsraum und grinste Lorrinde an.


    Die Geräusche kamen nur von Hani, die Erdbeeren gematscht hat, wie man mir jetzt wahrscheinlich auch ansehen kann. Achso, Hani, was hast du eigentlich mit den Erdbeeren vor? Nach dem Waschen gibt es Essen, Lorrinde. Hani hat Tschi-Li gekocht.

  • Hani kam, nicht mehr ganz so trocken, weil sie wirklich das Meiste draussen abgewaschen hatt, hinter Bellaria ins Haus...


    Hallo Lorrinde, wie schön Dich zu sehen.....und Bella - Da wird was zu Trinken draus....man mische den Mansch aus Erdbeeren mit Zucker und einem Neutralen Alkohol und lasse es eine Weile vor sich hin ziehen....bis Mythodea müsste es genießbar sein....


    Dann machte sie sich daran das Essen abzuschmecken, den Tisch zu decken, holte das Brot hervor und schnitt es auf, wuselte nach draussen um firsches Wasser zu holen, wuselte wieder herein...und versucht sich mit Fragen zurück zu halten. Bellaria freute sich immer so über Besuch. Da sollten die beiden Frauen erstmal reden.

  • Das hätte ich mir ja denken können, dass das was mit Alkohol zu tun hat.


    Bellaria lachte.


    Lass uns mal schauen, in welches Zimmer wir dich stecken. Dann kannst du deine Sachen wenigstens schon mal abstellen. Eine Waschschüssel steht in jedem Zimmer; du kannst dich also auch gleich frisch machen.

  • Lorrinde war auffällig still. Das hatte schon auf dem Schiff begonnen und sich vollends manifestiert als sie wieder Boden unter den Füßen hatten.


    Oh sicher sie war froh wieder verrbindung mit der erde aufnehmen zu könnn- aber jetzt wo sie hier war... nunja sie hatte nicht wirklich eine Wahl gehabt oder ?


    Der ruhige Blick war durch das vertraute und doch fremde Haus gestrichen. Bella konnte das schon bekannte leichte Zurückweichen bemerken als Hani in den Raum kam .


    Zu der Aussage der Meisterin nickte sie nur- nahm sich ihr Bündel dass sie abgestellt hatte und warf ihr einen auffordernden Blick zu.

  • Bellaria ging voran, die Treppe hoch. Als sie oben ankamen, zeigte sie auf ein paar Türen.


    Das hier ist mein Zimmer, das dort drüben Ignatzios und das da Hanis. Die restlichen stehen frei, davon kannst du dir eins aussuchen.



    Sie besah sich Lorrinde aufmerksam, ihr Gesichtsausdruck war besorgt.


    Was ist denn los, Liebes? Magst du lieber erstmal etwas für dich sein?

  • Ein prüfender Blick traf Bellaria


    nein nicht wirklich- ich denke ich muss mich einfach aklimatisieren. Hani ist...lebhaft


    sie lächelte schief- wählte sich dann allerdings nach kurzen Überlegen das Zimmer was am weitesten von den anderen weg war

  • Ja, das ist sie. Ein wahrer Wirbelwind, aber so wird es nie langweilig.


    Bellaria lächelte und nickte verständnisvoll.


    Dann bezieh mal dein Zimmer und mach dich frisch - ich treffe dich dann unten.


    Ein kurzer Blick in die Augen, ein sanftes Streichen über den Oberarm, dann drehte sich Bellaria um und ging selbst mit ihrem Gepäck in ihr Zimmer.

  • Lorrinde trat ein und lehnte sich von innen an die Tür, liess ihr bündel erstmal zu Boden sinken. Die Augen schliessend atmete sie durch- nahm den Raum mit anderen Sinnen wahr. Es dauerte ein paar Minuten bis sie bereit war das Zimmer wirklich in Besitz zu nehmen.


    Mit für sie eher ungewohnt sorgsamen Handgriffen packte sie ihr Hab und Gut aus- die Instrumente wurden kosend gestreichelt- heute abend war ausgiebiges Stimmen angesagt-


    Lorrinde legte ihre Noten und Schreibmappe auf den Tisch es wurde dringend Zeit dasss sie sich bei Sirgal meldete.


    Zum Waschen liess sie sich Zeit wechselte auch das Gewand das sie nun ganz in gelb und rot, die etwas feuchten Haare unterm einen passenden Tuch verborgen, schliesslich am Tisch saß udn durchatmete....


    Irgendwann würde sie wieder runter müssen.

  • Auch Bellaria genoss die paar Minuten in ihrem Zimmer, war sie doch nun seit einiger Zeit nicht mehr allein gewesen. Sie war froh, wieder zu Hause zu sein, auch wenn sie einige Freunde schon wieder vermisste. Die Zeit in Aruun hatte ihr viel Kraft gegeben. Viel lag vor ihr, aber sie war bereit, es anzugehen und zuversichtlich.


    Nachdem sie sich gewaschen, umgezogen und den Inhalt ihres Rucksacks aufgeräumt hatte, verließ sie ihr Zimmer und ging hinunter in die Küche zu Hani.



    Das riecht lecker, Hani. Kann man dir noch etwas helfen?
    Ist Ignatzio eigentlich gerade da?