Die Friedensinseln vor der Küste von Renascân

  • Auf dem gemütlichen Marsch überkam gerion eine Lust zum Plaudern.


    "Du Narvi ?, was hast du eigendlich gemacht bevor du nach renascan gekommen bist ? Den Krieg wirste warscheinlich ebenso wenig wie ich mitbekommen ahben oder ?"


    Kurz hielt Gerion inne um den Sack nochmal auf der Schulter zurecht zu rücken. Dann lief er weiter.

  • Narvi folgte ihm, sichtlich bemüht das Unbehagen auf den Schultern durch den kantigen Feurholzpacken zu minimieren.


    Nein, vom Krieg hab ich nichts mitbekommen. Ich komm aus Morrigân. Hab dort bei ner Pflegefamilie gelebt, bis es mir zu blöd mit denen wurd. Die haben mich eh nur ausbeuten wollen. Ich war ja so eine günstige Arbeitskraft..Pfff...


    Narvi verfiel zunächst in einen abfälligen Tonfall, bevor sie eine längere Pause einlegte.


    Auf jeden Fall war das nicht meine Welt, also hab ich beschlossen zu gehen. Alles konnte nur besser werden, weißt du?!


    Sie atmet kurz auf.


    Auf Reisen hab ich mich als Söldnerin einer Garde angeschlossen. Lichtenwalder Garde heißt sie und "wacht über Aerion". Sie schmunzelt


    Dort habe ich bemerkt, was ein Gruppenzusammenhalt einem geben kann und habe mich entschlossen zurück nach Magonien oder besser Renascan zu gehen und mich probeweise der Miliz anzuschließen. Ich wollte erstmal schauen, ob ich in die Garde passen würde...naja, es scheint zu passen, oder ?!


    Narvi grinst wieder und zwinkert Gerion zu. Weil sie ihm vertraut und ihn für unbedenklich hält, hat sie es gewagt ihre Herkunft etwas zu erwähnen. Nun tobt eine innere Anspannung in ihr. Was, wenn Gerion mehr erfahren will?

  • Währenddessen hatte auch Thersites sein Werk vollbracht und einen ganz ordentlichen Haufen Brennholz ins Lager geschafft, auch wenn das alles natürlich seine Zeit brauchte. Das Holz war auch ihm gegenüber nicht viel freundlicher gewesen, und so hatte er sich ein paar Schrammen an den Händen und einige weitere Schmutz-Trophäen an seinem Wappenrock mitgebracht. Als er zurückgekehrt war, machte er Meldung beim Korporal


    "Korporal, mein Gebiet ist soweit abgegrast...naja...abgeholzt, zumindest was man halt so aufsammeln konnt. Von Bäume umhauen war ja nicht die Rede. Ganz schön zähes und stachliges Zeug wächst hier."


    Er hielt dem Korporal seine Schrammen als Beweis hin

  • Gerion schwieg einen Moment. Anscheinend dachte er darüber nach weiter zu fragen, doch er beschloss im gegenzug etwas aus seiner vergangenheit zu erzählen, ob sie es nun wissen wollte oder nicht. Quitt ist quitt.


    "Also hast du im Gegenteil zu mir schonmal in ner Truppe gekämpft. Ich hab immer ein mulmiges Gefühl, wenn ich einen Befehl bekomme, hab immer das Belangen meinen eigenen Senf dazuzugeben.


    Ich glaube das hab ich von meiner Familie geerbt, wir sind ein kleiner starrsinniger Clan in Scorien. Manche behaupten so starrsinnig wie der Fels auf dem wir hausen."


    Gerion lachte kurz auf.


    "Ich glaube desswegen ham se mich auch zu den Spähern gesteckt und nicht in die Garde."

  • Korporal Solera grinste


    "Tja, das Gestrüpp wird sich doch noch wehren dürfen, oder? Wie würdest du reagieren, wenn ich dich gleich ins Feuer werfen will, na? Wenn die Siedlung hier erstmal errichtet ist, dann wird man schon damit klarkommen. Hat ja auch niemand behauptet, dass wir hier drüben mit kühlem Bier und Häppchen empfangen werden.


    So, Gardist, ab zum Meer und die Hände reinhalten. Sind zwar nur ein paar Kratzer, aber so ein wenig Salzwasser ist da nie verkehrt. Ist davon auszugehen, dass wir unsere Wasservorräte nicht zum Waschen verwenden werden."


    Sein Grinsen wurde breiter


    "Wenn unser schönes Meerwasser nicht genehm ist, kannst du auch draufpinkeln."


    Dann sah er in Richtung Westen


    "Ich frage mich, wo in die anderen bleiben. So langsam sollten die doch zurück sein."

  • Während sie die letzten paar Schritt bis zur Sichtweite des Lagers zurück legten, schmunzelte Narvi über das Gespräch schon wieder. Gerions Erzählung hatte ihre Wirkung nicht verfehlt und sie gelockert.


    Na, wie´s aussieht sind wir beide verkorkst genug für die Garde.


    Als sie über den Hügel schritt, betrachtet sie das aufgebaute Lager und den beachtlichen Haufen Feuerholz.


    Na, zumindest bekommt "der Sauhaufen" was zustande. Sogar Thersites hat was getan, möcht ich wetten.


    Sie zwinkerte ihm zu


    Und da wir schon lang genug unterwegs waren, wollen wir auch mal unsren Teil für die Gruppe beitragen, ne?!


    Nach kurzem Überlegen setzte sie hinzu.


    Ach, übrigens. Ich find es nicht schlimm, dass du deinen eigenen Kopf hast. Das ist tausendmal besser, als stupide den Befehlen zu folgen. Ich denk mir auch immer meinen Teil, aber so lange es Sinn macht und einem guten Zweck dient, kann man sich auch den Befehlen beugen. Bisher hat´s zumindest immer Sinn gemacht.

  • Gerion nickte zustimmend.


    "Genau, bis jetzt war alles in ordnung was von uns verlangt wurde und das ist auch gut so, denn da weiß man dass man immerhin jemanden dienst der das Richtige will."


    Und schon erreichte sie den rand des Lagers.


    "Sieht aber echt nicht schlecht aus was die hier schon gezimmert ham."

  • Der Korporal winkte Gerion und Narvi herüber


    "AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH, da sind ja unsere beiden Grazien. Auf geht's Holz dort ablegen und dann sammeln, im Schweinsgalopp!"


    Er wartete, bis alle um ihn und einen mitgebrachten, klappbaren Tisch versammelt waren, dann rollte er ein größeres Stück Pergament aus


    "Also, Herrschaften, Sonderaufgabe für alle. Zuhören, mitdenken, und gleichzeitig die Umgebung im Auge behalten. Klar? Sehr schön...aaaaaaaaaalso..."


    Er blickte nochmals in die Runde, ob er auch die Aufmerksamkeit hatte


    "Wer sowas noch nie gesehen hat, das ist eine Karte. Um genau zu sein, eine Karte der Insel hier. Stellt euch einfach vor, der Korporal ist ungehalten und verpasst euch einen Kinnhaken, so dass ihr ein paar hundert Schritt in den Himmel fliegt. Wenn ihr dann nach unten schaut, dann sollte die Insel ungefähr so aussehen. Verstanden? Tun wir also mal so, als wäre das die Insel von oben, dann befinden wir uns genau...HIER!"


    Er zeigte mit dem Finger auf die hinterste Stelle der Bucht...in den Köpfen der meisten entstand dort fast so etwas wie ein rotes Kreuz. Während der Korporal fortfuhr, zeigte er abwechselnd auf die Karte und in die jeweiligen Richtungen


    "Das hier ist die südliche Landzunge, dort drüben, seht ihr? Das dort ist der östliche Teil der Insel. Hier sind die Hügel westwärts. Nur damit ihr wisst, wie der Laden hier ungefähr aussieht. Hoffen wir mal, dass unsere Seeleute, die die Karte beim Umrunden der Insel gezeichnet haben, nicht allzu weit daneben liegen.


    So. Ich nehme an, dass hier nichts ist, was uns ans Leder will. Trotzdem, Leute, kein Risiko eingehen. Zwei von euch will ich ständig als Wache hier sehen. Einer dort entlang, der behält diesen Halbkreis im Auge. Einer dort, für den anderen Halbkreis. Die Wachen sind auch für das Feuer zuständig. Wenn einer nachlegt, kümmert sich der andere so lange um das ganze Gebiet. Ablösung alle vier Stunden.


    Hier, ihr Holzsammler, wie schaut's denn mit Quellen aus? Seid ihr auf irgendwas gestoßen? Unser fester Proviant reicht länger als unser Wasser. Also, wie schaut's aus?"

    Thankmar Rhytanian
    Botschafter Magoniens zu Montralur

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Magonier ()

  • Gerion zögerte etwas mit der Antwort und schaute zu Narvi, als diese nicht den Eindruck erweckte antworten zu wollen ergiff er das Wort.


    "Diesmal nicht, aber für eine Suche nach einer Quelle, haben wir uns auch nicht genügend Zeit gelassen. Ich hätte eine Vermutung wo sich eine Suche lohnen könnte, jedoch habe ich keinen Garant dafür, dass man etwas finden könnte. Aufjedenfall habe ich die Ufer nach Mündungen abgesucht und war nicht fündig."

  • Narvi war froh, dass gerion die Beantwortung übernahm, denn von Quellensuche hatte sie so keine Ahnung. Sie war nur immer darauf bedacht leise und von Menschen ungesehen zu schleichen. Dagegen sagte ihr Flora und Fauna noch recht wenig. Wie auch, wo sie jahrelang durch Gassen geschlichen war.


    So lauschte sie seinen Ausführungen. Etwas erstant war sie schon. Wieviel er anscheinend bei dem einen Marsch entdeckt zu haben glaubte. Sie hatte nur Gestrüpp, Meer und das schwappende Ding im Wasser gesehen. Dies würde sie aber an anderer Stelle erwähnen. Vielleicht war es nciht mal erwähnenswert. Wer weiß.

  • Solera nickte


    "Naja, schade. Aber kein Problem. Muss ja auch nicht alles auf einmal sein. Aber das wird wird unsere Hauptaufgabe bis zum Abend sein, eine Quelle suchen. Gerne auch mehrere. Wir haben Wasser für drei Tage bei normaler Ration, aber die ist nicht üppig, ich sag's gleich. Sollten wir hier nichts gescheites finden, werden wir aber rationieren, damit wir länger bleiben können."


    Paolo Panarius und Thersites verzogen fast zeitgleich das Gesicht


    "Was denn, Männer? Herr Panarius, nur keine Sorge, ihr werdet schon genug Zeit haben, die Insel zu erforschen, zumindest mal oberflächlich. Und Thersites, wirst schon sehen, am Ende wirst du gar nicht mehr hier weg wollen! Gut, Spaß beiseite. Humbert, Herr Panarius, Wache halten. Gerion, Narvi: Essen zubereiten, Eintopf, dort drüben im Zelt ist der Proviant. Sobald Thersites seine Kriegsverletzungen versorgt hat, wird er euch helfen. Der Rest wird sich erstmal ausruhen und sich hier häuslich einrichten, soweit es noch nicht passiert ist. Noch Fragen?"


    Er schaute in die Runde, dann sah er ein paar Sekunden direkt zu Thersites

  • Der Gardist kannte diesen Blick. Wenn er jetzt einen auf doof machen würde, käme die akustische Begleitung zu diesem Blick, nämlich ein lautes "Marsch, Marsch!", und das wollte er sich jetzt ersparen. Daher grunzte er ein


    "JAWOHL, HERR KORPORAL!"


    und trottete in Richtung Ufer. Dort angekommen schob er sich die Ärmel seiner Tunika nach oben und begann, mit seinen Händen Salzwasser auf seine Schrammen zu schöpfen


    "JA LECK MICH DOCH..."


    Der Rest seines Gebrabbels blieb unverständlich

  • Narvi brachte die Anweisung etwas zum Schmunzeln. Dies ließ sie allerdings erst ihre Mundwinkel umspielen, nachdem sie sich nickend vom Korporal abgewandt hatte. Auf dem Weg zum Zelt wandte sie sich bei nächster Gelegenheit an Gerion und ließ leise vernehmen:


    Ich wüsste da zwei Köche, die sich weder ausgeruht noch eingerichtet haben. Aber zumindest sieht es nicht gerade nach baldigem Regen aus und wir sind ja jung und voller Energie, nicht wahr, Gerion?!


    Da sieht man mal wieder, dass es nicht von Vorteil sein muss, wenn der Befehlshaber den Namen der Gardisten kennt. Wieder schmunzelt sie nur darüber. Verdruss scheint noch auszubleiben. Eher sieht sie die Anforderungen als Ablenkung von der Langweile.


    Aus Säcken kramt Narvi einige Kartoffel, Lauch und anderes Gemüse hervor, schält und stückelt alles und fragt später Gerion danach, ob er eine Feuerstelle errichten könne, damit der Eintopf angesetzt werden kann.

  • Hatten die beiden bei der kurzen Besprechung da nicht gerade etwas passendes gesehen? Eine größere Zeltplane war über der Mitte des Lagers gespannt, um darunter einigermaßen regensicher die Feuerstelle und Platz für die versammelte Gruppe unterzubringen. Sogar ein Gestell Gestell für die vorbereitete Feuerstelle, sowie ein weiteres für Waffen und Ausrüstung (um notfalls schnell darauf zugreifen zu können, aber was sollte hier schon passieren?) hatten die anderen gezimmert, während die Holzsucher unterwegs waren.

    Thankmar Rhytanian
    Botschafter Magoniens zu Montralur

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Magonier ()

  • Ein paar Augenblicke später kam Thersites hinzu


    "So, da wär ich."


    Mit einem prüfenden Blick besah er sich die Mengen, die für den Eintopf vorgesehen waren


    "Naja, üppig wird's nicht. Was soll's. Sollen wir Meerwasser für die Brühe nehmen? Dann kriegt das alles ein bissl mehr Geschmack. Mit Fressen kenn' ich mich aus, das könnt ihr mir glauben. Obwohl...je schneller uns das Wasser ausgeht, desto schneller können wir hier wieder weg."


    Er überlegte einen Moment


    "Oder desto schneller müssen wir hier doppelt durstig die doppelte Arbeit machen. Ach, wie man's dreht isses nix. Drecksmist."

  • Gerion war sichtlich unzufrieden mit der Aufgabe die er bekommen hatte, was er in einem ungewöhnlichen Schweigen zum Ausdruck brachte, doch mit der zeit und der kurzen unterhaltung von den narvi und Thersites verflog auch schon wieder die schlechte Laune und gerion kehrte langsam mit seiner Aufmerksamket zurück.


    "Hmmm? Was habt ihr grad gesagt ?"

  • Der Gardist glotzte eine Weile, dann antwortete mit betont langsamen, lauten Worten. Fast hätte man meinen können, er möchte einem Fremden Magonisch beibringen


    "EINTOPF. BRÜHE. FRAGE: MEERWASSER. GESCHMACK. MEERWASSER? DU SALZIG EINTOPF MÖGEN? SALZIG EINTOPF GUT. MEERWASSER? BRÜHE?"