Die Taverne "Zum Zaunkönig" (6)

  • "Als Köchin? Also ich hab viel erwartet aber das? Wobei wenn ich mir das recht überlege, warum eigentlich nicht. Deine Kochkünste würden mich in der Tat einmal interessieren."


    Damorgs Mundwinkel wanderten dabei weit nach oben.


    "Genau der Talinor, ihm gehört der Zaunkönig, seit einiger Zeit. Ich glaube er war ein Geschenk von Maglor, aber da bin ich mir nicht ganz so sicher."

  • "Du hast viel erwartet? Was denn?" , lacht sie Damorg an. "Wie gesagt, ich wurde ziemlich spät zu dem berufen, was ich mache. Genauer gesagt irgendwo in den Nebeln, die meine Heimat vor dem Bösen schützen. Ich bin dort in meinen Lehrmeister hineingelaufen - und das war's. Sehr undramatisch, aber Schicksal wird es wohl gewesen sein." Sie leert ihren Becher und schaut bedauernd Richtigung Küche. "Tja, gäbe es hier eine Küche, die ich benutzen könnte, würde ich Dir mein berühmtes Honighühnchen kochen. Leider komme ich in letzter Zeit nicht viel dazu zu kochen."


    Sie seufzt, lehnt sich zurück und verschränkt die Arme.


    "Wenn ich Talinor singen höre, fange ich immer an zu weinen. Er hat einfach die Gabe, mich mitten ins Herz zu treffen. Das erste Mal habe ich ihn letztes Jahr in Mythodea gehört - das Beste, was mir dort passieren konnte."

  • "Feldscherer oder so etwas hätte ich gedacht. So gut wie du dich um Verletzte kümmerst, hätte ich vermutet das du das schon dein halbes Leben lang machst. Hmmm da da du noch länger hier bist, können wir auch gerne die Tage in der Küche des Tempels kochen. Honighühnchen hört sich sehr gut an."