Die Küche 7

  • Schnell ist die Tafel zur Hand und mit fliegenden Fingern wirft sie ein paar Kreideworte darauf.


    Habe dich spielen hören. Du bist gut. Nicht mehr?

  • Auch Tear'asel hatte Ai sachte zugenickt und das Lächeln, dass sie ihr schenkte verriet auf unbewuße Weise die Zuneigung, die sie für dieses "stille" Wesen hegte. Es war die Stimmlage von Endúenath neben ihr, die sie ablenkt und ihren Blick zurück auf ihn schwenken lies.


    Ihre Hand wandert nur kurz zu seinem Handrücken.


    *Du tust ihnen unrecht. Was wissen sie über deine Nöte, amin*


    Ihr Blick geht wieder zurück und sie wendet sich an Kassandra hinüber.


    "Du wolltest mich sprechen."

  • Kassandras Blick läßt Enduneath los und wandert weiter zu Tear'asel.
    "Ja, wollte ich", antwortet sie. Doch auch dieses Gespräch -gerade dieses Gespräch- ist zu privat um unter aller Augen geführt zu werden.
    "Ich... wollte dir etwas geben."

  • "Komm einen Augenblick mit hinüber in die Bibliothek, ja?", bittet Kassandra und steht schwerfällig auf.
    Sie nimmt beiläufig ein Päckchen von einem Küchenboard und geht der Elbe voran durch die Eingangshalle in den kleinen, nach trockenem Papier riechenden Raum.

  • Tear'asel kommt ebenfalls auf die Beine, natürllich um einiges schneller und gelenkiger, als die hochschwangere Frau vor ihr und mit einem entschuldigendem Nicken folgt sie Kassandra in die Bibliothek.

  • Ai hat Endúneath eine verständnislose, fast schon verärgerte Grimasse geschnitten, zu Kassandras Worten aber mit den Schultern gezuckt und sich dann abgewandt. Als die Hausherrin mit der Spitzohrigen die Küche verlässt, steht sie auf, setzt sich einen Augenblick zu den Kindern und macht sich dann daran, das wenige Geschirr, das schmutzig im Spülstein steht, abzuwaschen.

  • Kassandra kehrt mit Tear'asel in die Küche zurück.
    "Gasförmig?", fragt sie verblüfft. "Ich hoffe doch nicht, daß ich ihn schon verjagt habe... Oh, Ai, das mußt du nicht...", sagt sie als sie sieht, daß die Schankmaid an der Spüle steht und abwäscht.

  • Die stellt gerade den letzten Teller zum Trocknen hin und nimmt sich ein Tuch, um ihre Hände zu trocknen. Sie lächelt und macht eine wegwerfende Handbewegung.