Die Küche 8

  • "Oh, entschuldige", sagt Kassandra. "Wie weit möchtest du vorgestellt werden?", schmunzelt sie dann. Aber wahrscheinlich genügt der Name, die Mondelben haben sich mit Sicherheit über die Herrscherin Teranbars ausgetauscht.
    "Ivoreth, das ist Silia", sagt sie also. "Sie wohnt hier. Silia, Ivoreth gehört zu den Mondelben, die vor der Stadt ihre Botschaft ausbauen."

  • Silia wird erneut mit dem halb verbeugenden Nicken begrüßt, dieses Mal kommt ein Lächeln hinzu.
    "Falls ihr ser Cýrondae Endúneath Indoryst bereits kennt: Ich bin seine inzwischen fast ständige Begleitung."

  • Silia verbeugt sich ebenfalls leicht und nickt mit einem Lächeln.


    Sie seufzt einmal kurz und schließt dann die Augen. Nur kurze Zeit später öffent sie sie wieder und schüttelt leicht den Kopf. Dann reibt sie sich die Schläfen.

  • Eigentlich verbietet der Respekt vor Silia Fragen über ihre Befindlichkeit zu stellen, aber die Mondelbe legt den Kopf leicht zur Seite und betrachtet sich die ehrwürdige Elfin mit einem Blick, den man oft bei Heilern zu sehen bekommt. Zurückhaltende Besorgnis über den Gesundheitszustand eines potentiellen Patienten, könnte man es nennen.

  • Silia hebt erstaunt den Kopf und blickt die beiden mit ihren besorgten Blicken lange an. Schließlich funkelt ein Lachen in ihren Augen und sie schüttelt den Kopf.


    Sie macht eine fahrige Geste durch den Raum und zu ihrem Kopf. Ihre Visionen waren wieder stärker geworden, doch sie waren nun anders.... weniger dringend und wirrer. Gedankenfetzen... Erinnerungen und Vorahnungen tummelten sich um sie wie Bienen um ein Feld frischer Blüten voller Nektar.

  • "So laut wie immer?"
    Kassandra sieht Ivoreths verwirrtes Gesicht.
    "Oh... Silia spricht nicht... momentan", versucht sie zu erklären. Und stellt dann fest, daß das weniger eine Antwort darstellt sonden nur noch mehr Fragen aufwirft.

  • Mit dieser Aussage scheint sie sich erst einmal zufrieden zu geben und es sogar nachvollziehen zu können, da sie kurz nickt. Die heilerische Analyse versucht sie in den Hintergrund zu drängen.
    Vielleicht ist es schlicht ein Kodex.

  • Liri knuddelt ihre Schwester....
    Hm...ja...Ich habe bei der Überfahrt wohl ein wenig mehr gehuldigt und da war der Weg in die Stadt etwas länger....


    Außerdem waren die letzten Reisen insgesamt sehr anstrengend....
    Sie schaut zum Fenster hinaus in die Dämmerung...
    Ich habe ewig nicht mehr so lange geschlafen....


    Als sie die Elfen wahr nimmt scheint sie schlagartig für einen Moment sehr weit weg zu sein...
    Dann fängt sie sich jedoch wieder und nickt ihnen höfflich zu....
    Seid gegrüßt....


    Dann nimmt sie in der Nähe des Herdes Platz und guckt ins Feuer....

  • Ivoreth lächelt die neu herein gekommende Menschenfrau an, richtet sich dann aber auch langsam auf.


    "Ich wollte euch ohnehin nicht so lange aufhalten." Diese Worte sind an Kassandra gerichtet. "Der junge Lord Indoryst möchte heute Abend Fisch", fügt sie mit einem Schmunzeln noch an. Es klingt eher danach, als hätte er keinen Wunsch geäußert, aber bei der Zusammenstellung des Speiseplans ohnehin nicht viel Wahl.
    "Sieht man euch bald wieder einmal in Estel Haeron?"

  • Kassandra muß grinsen.
    "Dann solltet ihr den jungen Lord Indoryst nicht warten lassen. Ja, ich werde sicherlich öfter mal bei euch vorbeischauen. Ich wünsche euch einen sicheren Heimweg, Ivoreth. Richtet meine Grüße aus."

  • "Euer Wunsch sei mir Befehl, sera Kassandra."


    Sie greift nach ihrer Tasche und geht um den Tisch herum, verabschiedet sich von Liri mit einem Lächeln.
    Silia sieht sie einen Augenblick länger an, man merkt nun deutlicher als zuvor tiefgehenden Respekt vor dieser Elfe.
    "Bereth.." Dieses Mal verbeugt sie sich tiefer als zur Begrüßung und in einer respektvollen Geste berührt sie nur mit den Fingerkuppen ihrer Hand sanft den Ärmelaufschlag von Silias Gewand.

  • Liri lächelt zurück und murmelt ein kommt gut Heim...
    Sie beobachtet fasziniert die Verabschiedungszeremonie...


    Irgendwann wendet sie abwesend ihren Blick wieder dem Feuer zu....
    Leise murmelt sie vor sich hin...
    So wenig von seinen Ohren geblieben....So wenig ist er noch einer der Ihren....


    Bei dieser Erkenntnis rinnt ihr eine Träne die Wange hinunter....
    Und er weiß es vermutlich nicht einmal mehr....

  • Kassandra überläßt die Elben ihrer Verabschiedung und wendet sich ihrer Schwester zu, die so auffallend still aus Renascan zurückgekehrt ist. Und jetzt auch noch weint?
    "Liri?", fragt sie leise und tritt zu ihr. Streckt vorsichtig die Hand aus und berührt die Träne.
    "Was ist denn?"

  • Silia nickt der Elbe zum Abschied zu.
    Als diese ihren Ärmel berührt friert das freundliche Lächeln auf dem Gesicht der Seherin ein und diese bekommt einen abwesenden Gesichtsausdruck.


    Es dauert ein wenig, dann atmet sie tief durch und blickt Ivoreth tief in die Augen, Wärme liegt in ihrem Blick ... und Sehnsucht.