Die Reise der Pakk - Eine neue Heimat

  • Amaya wollte Sarah gerade antworten als die Tür geöffnet wurde und ein Mann eintrat. Amaya sah ihn an dabei legte sich ihre Strin in Falten: "Seid gegrüßt," Amaya pausierte kurz,"Seid ihr Elor?" Sie fixierte ihn und wartete auf eine Antwort, dabei überlegte sie, wie der Mann, wenn es Elor war, wohl zu ihr sprechen würde, da Turak gesagt hatte Elor wäre stumm.

    Manche Dinge verändern sich und bleiben doch Dasselbe.
    --
    Das Wasser findet immer einen Weg, ich folge ihm und finde meinen.

  • Amaya machte eine einladende Handbewegung: "Mein Name ist Amaya Kallan. Setzt euch doch dazu. Ich rede gerde mit unserem Gast Sahra," die Pakk deutete auf Sarah, "sie kannte Gorn und hat von ihm erfahren das es die Pakk gibt. Dann hat sie erfahren dass wir uns hier niedergelassen haben und uns aufgesucht um mehr über uns zu erfahren."

    Manche Dinge verändern sich und bleiben doch Dasselbe.
    --
    Das Wasser findet immer einen Weg, ich folge ihm und finde meinen.

  • Zera war neugiereig. Sie hatte Elor vor kurzem ja noch gesucht, um ihn zu fragen wie es mit der SIedlung weiter gehen soll, doch irgendwie machte sein Schweigen sie ein wenig unsicher.Sie wusste auch nicht recht wie sie anfagen sollte.
    Sie überlegte kurz, dann versuchte sie es doch einmal. Mehr als schief gehen konnte es ja nicht, sie würde erstmal Schritt für Schritt Elor versuchen kennen zulernen. Immerhin ist dies das erste mal, dass sie ihn sieht.
    Sie schaute in Elors Augen :
    Seid Ihr ein enger Freund von Turak?

  • Amaya lächelte und nickte als Elor ihrer Einladung folgte dann wandte sie sich wieder an Sarah: "So, ihr wolltet wissen wieso die Fähigkeit bis heute überdauert hat. In diesem Ritual sind die tierische und die menschliche Seele eins geworden. Es ist ein neues Wesen entstanden und da wir wenig Kontakt zum Menschen hatten, hat es sich nicht verändert. Das ich aber auch alles was ich weiß man hat es mir vor Jahren so erzählt."

    Manche Dinge verändern sich und bleiben doch Dasselbe.
    --
    Das Wasser findet immer einen Weg, ich folge ihm und finde meinen.

  • Nachdem sie Amaya aufmerksam zugehört hat, kann Sarah nicht umhin, ihr weitere Fragen zu stellen,


    "Haben die Magier denn seinerzeit so viele von Euch geschaffen?"


    Eigentlich hätte sie auch zu gerne gewußt, wie sich die Pakk denn überhaupt fortpflanzten, jedoch schien ihr dies für den Anfang dann doch etwas zu neugierig. Statt dessen versucht sie ihr Glück auf eher ungefährlicherem Terrain,


    "Wie kommt es, dass Ihr von Athalien aus gerade hier her nach Montralur gekommen seid?"

  • "Was eure erste Frage angeht, so kann ich sie euch nicht beantworten. Bezeiht ihr eure zweite Frage auf die Pakk allgemein? Da kann ich euch sagen, das Turak hier schon gegen die Nymbra kämpfte und Talris kennt, daher lag es nahe hierher zukommen. Er hatte auch noch ein anderes Land in Aussicht. Dazu weiß ich aber nicht mehr."

    Manche Dinge verändern sich und bleiben doch Dasselbe.
    --
    Das Wasser findet immer einen Weg, ich folge ihm und finde meinen.

  • "Richtig, wie gesagt Gorn war ein guter Freund von ihm. Wie lange Turak weg ist kann ich dir leider nicht sagen, er besucht alle Völker Montalurs, die einen Sitzt im Rat der Völker inne haben." Amaya blickte in die Runde ihr Blick blieb bei Elor hängen, sie fragte sich wie er wohl antworten würde und auch was.

    Manche Dinge verändern sich und bleiben doch Dasselbe.
    --
    Das Wasser findet immer einen Weg, ich folge ihm und finde meinen.

  • Zera erschrack und aus reflex sprang sie auf. Sie schaute zu Elor. Er musste das gewesen sein. Aber wie? Und wieso spricht er nicht normal? Kann er ihre Gedanken lesen? Zeras Gedanken schlugen Purzelbäume.
    Zera hatte keine große Erfarhung mit solchen Ereignissen. Sie blieb eine Weile stehen,dann schluckte sie und setze sich langsam wieder. Aber sie musste sich erstmal sammeln.
    Noch immer mit dem Schrecken in ihrem Blick ließ sie den Blick nicht von Elor weichen.

  • Auch Amaya erschrak als Zera aufsprang. Sie sah von Zera zu Elor und runzelte leicht die Stirn. Sarah kommt Amaya mit ihrer Frage zuvor. Doch bevor Zera antworten kann sagte die Pakk: "Entschuldige Zera, ich hätte dir sagen sollen, dass er nicht sprechen kann. Turak hat es mir gesagt bevor du zu uns gestoßen bist." Dann wendet sie ihren Blick kurz wieder zu Elor und schaut dann nachdenklich auf den Tisch.

    Manche Dinge verändern sich und bleiben doch Dasselbe.
    --
    Das Wasser findet immer einen Weg, ich folge ihm und finde meinen.

  • Zera schaute irritiert zu Sarah, doch als Amaya ihr Wort an sie richtete wendete sich ihr Blick und sie hörte Amaya zu.
    Aber...ich verstehe das nicht. Wieso kann ich ihn dann in meinem Kopf hören?!? sie schaute abwechslent zu Amaya und zu Elor.Sie wollte ihn nicht direkt fragen, da sie sich erstmal an den Gedanken gewöhnen muss, dass seine Antworten einfach in ihrem Kopf zu hören sind.

  • Amaya sah Zera leicht verdutzt an. Dann sagte sie: "Elor kann nicht reden wie du und ich, das meinte ich damit, dass der stumm ist. Du hast ihn in deinem Kopf gehört? Das erklärt wieso ich damals nur Turaks Antworten gehört habe. Turak sagte mir nicht, dass Elor über Gedanken oder wie man es nennen mag, gesprochen hat. Als ich ihn danach frug hast du uns abgelenkt und danach kamen wir nicht mehr drauf zurück." Sie sah in die Runde und gähnt hinter vorgehaltener Hand.

    Manche Dinge verändern sich und bleiben doch Dasselbe.
    --
    Das Wasser findet immer einen Weg, ich folge ihm und finde meinen.