Nuri lächelt schräf, als sie Skima stützend wieder bei Orik eintreten. Nuri kratzt sich an ihrer Beinwunde, die bereits klebrig-verschlossen scheint. "Eklig...die Pampe in mir."
Na, sehn wir net gut aus?!
Nuri lächelt schräf, als sie Skima stützend wieder bei Orik eintreten. Nuri kratzt sich an ihrer Beinwunde, die bereits klebrig-verschlossen scheint. "Eklig...die Pampe in mir."
Na, sehn wir net gut aus?!
Orik hielt es ohnhin nnihct auf seinen Platz und er kam ihnen genau in dem Momentn entegegn.
"Wie schön euch beide stehen zu sehen. Ich hätte es mir nie verziehen wenn ich euch in den Tod geschickt hätte."
Skima schaut Orik ein wenig verständnislos an.
"Es ist auch schön dich zu sehen!", meint sie dann mit einem Lächeln.
"Sah es denn so schlimm aus? Dann muss ich mich bei dir wie es scheint bedanken."
"Es war schlimm, allerdings. Aber genug davon. Braucht ihr etwas, außer Ruhe?"
Nuri grinste.
Du hast bestimmz mein Gold genommen! Hab´s ja auch für unsre Rettung versprochen, ne?!
"Etwas zu essen, wäre wirklich toll. Und etwas zu trinken!", meint Skima etwas verlegen.
"Das mit dem Goldstück ist eine andere Geschichte, der Zwerg der euch gefunden hatte, blieb solange an eurer Siete bis wir Sicher waren, dass ihr durchkommen würdet, dann nahm er sich das Goldstück und ging. Er sagte es wäre so abgemacht. Ich wolltete keinen Streit also ließ ich ihn erstmal gewähren. Aber wegen dem Essen kommt ich bereite euch etwas."
Es dauerte ein wenig Zeit bis Orik etwas warmes zu Tische bringen konnte, doch er brachte anderes was zum Hungerstillen geeignet war, auch Wasser brachte er reichlich.
Die Frauen aßen sich satt und Orik berichtete ihnen alles. Er berichtette von dem fast erbärmlichen Zustand indem die beiden hier ankamen, von den Tiefen und schweren Wunden und der Vergiftung die Skima erlitten hatte. Das Gift sei Mineralischen Ursprungs gewesen und zum glück ein altes Zwergisches Mittel, daher kannte seine Schwester noch das Gegenmittel, welche übrigens Gimrids Mutter war. Er erzählte ihnen auch, dass er mit einen der ältesten einen zimlichen Streit hatte, als man die Relikte bei ihnen fand. Der andere Zwerg ging sofort davon aus, dass die beien Langbeine Räuber sein mussten. Doch Orik klärte die Situation auf und willigte ein die Gegenstände den Ältesten zu überlassen.
"Sie wollen mit euch sprechen wenn ihr wieder bei Kräften seid.
Nuri runzelte die Stirn...
Na zumindest hat der eine uns gefunden. Is ja auch ne Rettung...aber dass der mir den Stiefel ausgezogen hat und sich das Gold genommen hat...komische Sache....Ich mein...die stinken!!! Riech mal!
Bei der weiteren Erzählung horchte sie aufmerksam.
Danke. Hast uns vor Dresche bewahrt...noch mehr Dresche...Höhö... Sie kratzte sich an der Wunde an der Schulter. Wir würden nich klauen! Weißte, ne?!
Skima hört aufmerksam zu. Sie betastete die Wunden, die immernoch schmerzten. Gerade die Wunde an ihrem Kopf. Wie unehrenhaft das alles gewesen ist. Ohnmächtig und getragen und dann von Bolzen durchbohrt. Peinlich.
Sie merkte wie sehr sie das Essen anstrengte. Und sie entschuldigte sich bald darauf bei Orik und Nuri und begab sich wieder ind as Zimmer wo sie sich hinlegte und sofort wieder eingeschlafen war.
.
"Nunja, die Münze ist recht schnell aufgetaucht, nachdem meine Schwester euch entkleidet hatte, da fiel sie ihm regelrecht vor die Füße"
Nuri guckte verdutzt und schüttelte den Gedanken beim Essen ab, dass sie vor den Zwergen ausgezogen worden war... "hast überlebt, jetz ess halt..."
Nachdem sie sich gestärkt hatte, packte auch sie die Müdigkeit und sie trokelte gähnend zurück zur Kammer.
Bin bald wieder ganz da...ganz...daaa....Dann red ich mit den Alten....
Sie schlurfte in die Kammer udn ließ sich frontal in die Decken fallen. ihr Schwert hielt sie umklammert.
"Gut ruht euch aus. Ich werde hier sei, wenn ihr erwacht." Orik folgte Nuri und schloss die Tür zur deren Kammer.
Nuri schlief einen Tag durch. Als sie mit Hunger erwachte, saß Skima im Bett neben ihr. Sie entschieden sich bei Orik vorbei zu schauen udn wollten das Zimmer verlassen und zu ihm. Ordentlich Hunger hatten sie auch.
Nuri hatte sehr schlecht geträumt...von 5 Vögeln, die ihre Freunde umflogen.
Orik war gerade in seiner Werkstatt und grübelte über einen Plan nach der vor ihm ausgebretet war. Als er die Bewegung und die einhergehenden Geräusche wahrnahm, wandte er sch um und kam Nuri enteggen.
"Gut geschlafen ?"
Nuri nickte automatisch...
Jaja...halt ne...aber wie will man schon schlafen, wenn man Tageslicht gewohnt is, ne?! Tschuldige, aber ich werd hier auf Dauer eingehen. Wie ne üebrreife Kartoffel.
Wo ich grad dabei bin...haste was zu essen da?!
"Ich habe mich die ganze zeit schon gefragt wie es wohl für einen Oberflächler ist so lange hier unten sein. In einigen Schriften steht sogar geschrieben, dass ihr daran sterben könnt solang von der Sonne fern zu sein. Ganz schön merkwürdig wie ich meine.
Aber komm ich bereite euch etwas."
Diesmal geb es Pilzbrot und kalten Braten. Milch hatte Orik keine mehr, also bot er Wasser und Bier an.
Nachdem sie sich gestärkt hatten bedankte sich Nuri sehr ergeben.
Ich würd dir das Gold geben, wenn ich´s noch hätt...Sie lächelte schon fast beschämt, weil sie ihm kaum etwas anbieten konnte.
Ich tu dir gern auch nen Gefallen, wenn du magst.
Auch Skima bedankt sich. Und kann Nuri bei ihrem Angebot nur zustimmen. Denn auch sie hat nichts, was sie Orik geben könnte.
"Mach dir desswegen keine Gedanken Nurinka. Was du aber tun könntest, wäre mir zu berichten was ihr alles erlebt habt. Wie euch diese Dinge geschehen sind und was aus der Expedition geworden ist."
Dann lehnte sich Orik wieer zurück.
"Aber lass dir damit ruhig Ziet bis du dich vollends erhohlt hast."