Tear-ärztliche Behandlung

  • "Hm, naja, wie ich sagte. Im besten Fall Rückenweh. Dafür hatte ich den Sud gedacht. Regelmäßige Kompressen sollten abschwelllend wirken. Wenn die neue Blutbildung eingesetzt hat, könnte man die Prellung noch anstechen, um den Druck auf die Rückenknochen und das graue Gewebe - die Nervae - zu nehmen. Aber das würde ich noch nicht machen. Das ist zu früh."


    Alanis verschränkt die Arme und blickt auf den Körper vor sich.


    "Nun, denke ich, wird es ein Zauber zur Heilung des Körpers tun, um sie endgültig zu stabilisieren und sie dann ruhen lassen zu können. Aber das müsst Ihr entscheiden, ich kenne mich mit elbischen Körpern nicht so gut aus wie Ihr."


    Sie blickt zu den drei Elbinnen.

  • Von zweien wird sie keine Erwiderung des Blickes erhalten. Sowohl Hísiel als auch Umiel sind noch tief in ihrer Konzentration.
    Und so nickt Ivoreth.


    "Wir werden die Heilung beschleunigen."
    Sie sieht Umiel kurz fragend an - wohl wieder stille Gespräche - , welche daraufhin wieder ein wenig deutlicher zu murmeln beginnt und komplexe Gesten über Tear'asels Körper formt, ohne sie jedoch zu berühren.
    Und so beginnen sich die Wunden langsam zu schließen, langsam genug um noch die Möglichkeit des Unterbrechens zu lassen.
    Zuerst fügen sich die Knochen zusammen, dann das Fleisch. Deutlich lassen sich die einzelnen Stadien erkennen, die der Körper bei einem solchen Prozess durchmachen muss.

  • Wartend sieht die Hobbit zu, die Hände noch immer unter der Schürze, dann stellt sie sich in die Nähe des Topfes und wacht dort über den Kräutersud mit Beinwell darin. Die Beschreibung, die Alanis liefert, lässt sie wieder etwas größere Augen machen. Hie und da rührt sie mit einem hölzernen Kochlöffel in dem Sud. "Also.. da brauche ich mir ja wirklich keine Sorgen mehr zu machen, wenn man hier so umfassend medizinisch versorgt wird."