Der singende Wald 3

  • Die beiden Frauen sitzen nicht mehr auf ihren Plätzen...sie liegen nebeneinander auf dem frühlingshaft duftenden Waldboden....Ancalimas Blick streifte die Wipfel die sich sanft im ersten lauen Wind des nahenden Frühlings wiegen....die bleierne Schwere schien ihren Körper an die Erde zu bannen doch ihr Innerstes war federleicht und unbeschwert. Das Geschehene hatte sie geprägt..hatte sie gezeichnet auf das sie ihre Aufgabe und den Bund zwischen dem Herzen des Waldes und Kassandra niemals vergaß...es hatte ihre Sinne verändert...sah sie den Wald doch weiterhin in seiner unendlichen Schönheit die er in seinem Innersten ihnen Preis gab...die Luft flirrte und war doch erfüllt von einem sanften Schein...durchwölk von glitzernden Lichtern die ihn zu einem magischen fantastischen Ort machten...immerwährender Frieden wohnte in ihm.... Frieden und spühendens Leben...nichts und niemand durfte dieses Himmelreich beschmutzen....nichts und niemand...sie drehte ihren Kopf langsam zu Kassandra und betrachtete sie mit einem zufriedenen Lächeln..."Ich hätte mir niemals vorstellen können...." Ihre Stimme fand keine Worte für die erlebten Dinge.

  • Kassandra dreht den Kopf und erwiedert den Blick, doch so ganz im Hier und Jetzt ist der nicht. Sie spürt der Verbindung nach.
    *Frag mich mal... gwathel...*, kommt dann, recht überraschend, die wortlose Antwort.

    Das Problem ist nicht der Druck! Das Problem sind die Apachen!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kassandra ()

  • Etwas ploppt mehr oder minder leicht versetzt über ihren Kopfen und doch auf dem Boden liegend zwischen ihnen auf die Erde. Ein paar kleine Wurzeln verhaken sich fast automatisch in Kassandras und Ancalimas Haaren.


    Ich denke mal, ihr seid jetzt beide ziemlich hin und weg...ich meine, das ist wirklich verständlich... die ganze Kraft, das Leben, die Natur... alles glitzert ganz furchtbar und ich meine ihr habt noch gar keine Ahnung wie es ist, wenn erstmal eine der Steineichen wach ist und eine Unterhaltung mit euch sucht... das kann echt lange dauern... aber was wollte ich gleich... ach ja... ihr seid hier noch nicht fertig.

  • *wie denken, nur lauter*


    "Ja, ich weiß...", antwortet die Bardin Blattspiel dann laut.
    Sie genießt die neuartigen Empfindungen noch einen Augenblick und rappelt sich dann hoch. Nur um sofort wieder auf die Erde zurückzusinken.
    "Oha..." War sie vorhin auch schon so... schwer?

  • Jetzt bloss keine Wurzeln ausbilden, kichert Blattspiel vergnügt und setzt sich mit einer Bewegung auf. Kleine Glühwürmchen stieben aus ihrem Wurzelhaar auf. Mit fröhlicher Miene sieht sie zu den beiden hinüber.

  • Mit gespielt überraschtem Gesicht deutet Blattspiel knorrige Hand auf sich selbst.


    Ich? Das mach ich bestimmt nicht...keine Lust. Wozu habe ich dir eigentlich die Fähigkeit wiedergegeben mit der Natur zu sprechen und das Kolibriherz hier neben dir hat es sowieso schon drauf.


    Ihr Gesicht verwandelt sich in ein breites Grinsen.

  • Ihre Sinne schienen noch zu weit entfernt um bei diesem Ratespiel als Gewinner herauszugehen, sie schließt sich Kassandras Aufruf mit einem Lächeln an "So sei es...singen wir sie alle wach" und so erklang die Melodie die bisher nur leise und verträumt in den weiten des Waldes säuselte aus Kassandras und Ancalimas Mund erst sanft dann immer lauter und machtvoll anschwellend gepaart mit einer Welle der leuchtenden Wärme eines Frühlingsmorgens das selbst die letzten Spitzen der Bäume ihre Schneereste abschüttelten und ihre spießenden Knospen der jungen Sonne entgegenreckten...die Vögel zwitschtern ihre lauteste Melodie und fielen ein in den Gesang der jetzt den ganzen Wald erfüllte...

  • Mit jeder gesungenen Silbe, welche die Lippen der beiden Frauen verlässt, mit jedem Ton von Kassandras Laute erzeugt, webt sich das Wunder erwachenden Lebens durch den singenden Wald...


    Diesmal erscheint es so einfach, einfacher noch als ein Wort... Gefühle sind wie nährendes Wasser und Sonnenlicht...


    Auf Blattspiels Kopf explodiert der Frühling in all seinen Facetten. Blütenblätter, frisches Grün, das Summen zahlreicher Insekten... Kichernd und mit Neugierde betrachtet sie ihre eigenen Veränderungen und dann aufspringend, beginnt sie durch den erwachenden Wald zu laufen, tanzend um die Bäume und Sträucher zu springen, die sich in der Melodie wiegend, aus ihrem weißen Schlaf befreien...


    Der Singende Wald macht seinem Namen alle Ehre... denn ein jedes Leben, in seinem ganz eigenen Rhythmus, in seiner ganz eigenen Kraft und Melodie stimmt ein, in den Gesang, dem vor allem anderen Magie innewohnt.

  • Als Kassandra schließlich ihr Instrument absetzt und die beiden Frauen aufhören zu singen ist das nicht das Ende der Melodie. Das Lied flüstert leise in den Bäumen weiter.
    Die Schankmaid sitzt still und lauscht dem Flüstern und kann nach kurzer Zeit auch die zweite Stimme ausmachen. Sie läßt sich wieder rückwärts auf den Waldboden fallen, ein Lächeln im Gesicht.

  • *Ähm...*
    Jetzt erst geht ihr auf, daß das alles Silia wohl nicht verborgen geblieben ist. Sie schaut auf die Ranke an ihrem Handgelenk. Und offensichtlich hält die Seherin nicht viel von dem was sie getan hat...
    *den...Wald geweckt? Und eine Verbindung für Ancalima geschaffen... und irgendwie... Eigentlich hab ich nicht viel gemacht. Der Wald hat gemacht.*

  • Blattspiel, die von dem geschlossenen Senden der beiden nichts mitbekommt, flitzt immer noch freudestrahlend und glücklich darüber, dass der Frühling nun endlich Einzug im singenden Wald gehalten hat durch die Bäume und liefert sich Hürdenläufe mit Wurzeln und Findlingen.

  • Kassandra kann so etwas wie ein Seufzen durch die geistige Verbindung spüren.
    *Wir werden später darüber reden, wenn wir die nächste Übrung machen.*
    Dann bricht der Kontakt zu der Seherin ab, aber nicht bevor Kassandra die leichte Verzweiflung gespürt hat, die Eltern empfinden, wenn Kinder wieder etwas dummes angestellt haben.

  • Jetzt kommt sich Kassandra ein bißchen töricht vor.
    War das wirklich so unüberlegt und dumm gewesen?
    Unüberlegt... na gut. Und nicht beabsichtigt. Aber hätte sie das Geschenk zurückweisen können?
    Sie spürt Ancalima neben sich. Nein, wenn sie so drüber nachdenkt hätte sie das auch nicht zurückweisen wollen.

    Das Problem ist nicht der Druck! Das Problem sind die Apachen!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kassandra ()

  • Ehrlich gesagt müsst ihr dem Wald mal dringend beibringen, wie er das selbst macht... das kann ja wohl nicht sein, dass er sich hier ständig bedienen lässt


    plappert Blattspiel munter dazwischen.