Malglins Arbeitszimmer 3

  • "zum einen der Wunsch nach einem Gespräch unter Freunden und zum anderen Fragen bezüglich des Betschafter Postens...sofern du Zeit hast?"


    Sie gesellte sich neben ihn und rieb ihre Hände über dem Feuer..."ich habe das Gefühl der Winter will in diesem Jahr gar nicht weichen..."

  • "Oh. Er weicht, sogar ganz gewaltig. Natürlich habe ich Zeit für dich." Malglin lacht. "Aber soviel Schnee wie dieses Jahr hatten wir schon lange nicht mehr. Magst du was warmes zu trinken? Tee oder heißen Met?"

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • "Einen heißen Met bitte aber nur einen halben Becher" sie zwinkerte ihm mit einem leichten lächeln zu. "Ich würde gerne die Wünsche des Rates in Bezug auf das amonlondische Gebiet in Montralur erfahren ausserdem benötige ich den aktuellen Wissensstand bezügl. den letzten Geschehnissen in und um Forlond, ausserdem möchte ich die Haltung gegebenüber dem Rat und gegenüber einen bevorstehenden Krieg in Montralur wissen damit ich entsprechend auf das was kommen wird reagieren kann."
    Sie hatte sich zwischenzeitlich auf einem der Stühle niedergelassen.

  • Malglin geht kurz zur Tür und ruft Richtung Küche.


    "Ellemir, bring bitte Ancalima und mir zwei Becher mit heißen Met, einen davon nur zur Hälfte gefüllt."


    Malglin umrundet den Schreibtisch und setzt sich auf seinen Platz.
    "Fangen wir erstmal damit an. Was weisst du von den aktuellen Geschehnissen in Restmontralur?"

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • Sie nickt Elemier dankend zu und denkt einen Augenblick nach..."Wenn du mit Restmontralur den nicht amonlondischen Teil meinst...nun ich habe gerade einen aktuellen Erfahrungsbericht von einem Bewohner Montralur´s erhalten...direkt vor eurem Haus...einer des Volkes der Schakarasa erwartete mich dort er berichtete mir das mein Bruder in Gesprächen mit den Nymbra stand, genauere Erkenntnisse bezüglich diesem Gespräch erhoffe ich mir noch von ihm. Er berichtete weiterhin das mein Bruder und der Rat der Völker sich einigen müssen um die neue Plage Montralurs die Gouldin aufzuhalten zu können, er glaubt das Krieg oder schlimmeres das Land heim suchen könnte. Die Artefakte der Götter müssen gefunden werden und zum Wohle Montralurs eingesetzt werden...was auch immer dies für eine Bedeutung haben wird aber die Ruhe in Montralur wird denke ich in den nächsten Monden schwinden."

  • "Soweit mir bekannt ist, hat Talris einer dieser Artfakte bei sich, den "Spiegel der Götter". Es herrscht also immer noch Uneinigkeit im Rat der Völker, was auch darauf zurückzuführen ist, das die Nymbra ihren Platz im Rat gefordert haben."

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • "die gleiche Uneinigkeit wie zu Anbeginn der Ratsgründung...und sie wird sich auch nicht ändern solange die selben Köpfe sich um die Dinge des Rates kümmern...ich halte nicht viel von der momentanen Rats Konstellation aber ich hoffe das dies unter uns bleibt...ebenso hoffe ich das mein Bruder innerhalb des Rates anerkannt wird...zumal ich annehme das sie Angst haben ihn in ihre Reihen aufzunehmen...wurde er doch einst vom Montralur´schen Volk als alleiniger Führer Montralur´s auserkoren. Was die Nymbra angeht so denke ich das es ihr gutes Recht ist diesen Platz zu fordern...solange sie sich an die Spielregeln halten..." Sie starrte ernst über ihren dampfenden Metbecher ins Leere.

  • "Was ist mit dem Rat der Talscharok bzw. mit dem regierenden Rat? Soweit meine Informationen von Ciryon richtig sind, stehen diese wieder hinter Talris."

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • "Das kann ich nicht genau beantworten, bei meiner letzten Begegnung mit einem Teil des Rates habe ich nur erlebt das es Konflikte gab, da die Nymbra Anspruch auf einen Platz im Rat erhoben...aber dies sind Dinge die ich hoffentlich in Erfahrung bringen kann wenn ich wieder in Montralur zugegen bin, ich plane nach dem Erwachen des Waldes eine Reise nach Montralur"

  • "In Ordnung, das wäre wichtig für uns. Wir müssen wissen, welche Machtposition Talris innerhalb der eigenen Reihen hat. Ist dir irgendetwas Neues über die Gouldin zu Ohren gekommen?"

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • Sie zog ein wenig die Augenbraue hoch als er von dem Wissen um Talris Machtposition sprach, ließ aber ihre Gedanken unausgesprochen diesbezüglich.


    Ruhig und die letzten Geschehnisse auf Montralur revue passieren lassend berichtete sie Malglin: "die Gouldin scheinen eine mächtige und bösewillige Rasse zu sein... Ihre Stärke ist die Erdverbundenheit..sie scheinen wie hier die Schaben ein Höhlensystem unter der Erde zu beseitzten aus dem sie auftauchen und verschwinden können und in der Lage sind Lebewesen hineinzuziehen, jedoch würde ich sie von ihren genannten Ansprüchen in den gleichen Topf mit den Nymbra werfen. Sie sind der Auffassung das Land ist das ihre...da sie, wenn ich es richtig behalten habe, scheinbar noch vor allen anderen Montralur bewohnten. Ich kann ihren Anspruch den sie erheben für sie speziell verstehen...dennoch wird ihre Gier nach dem alleinigen Besitzrecht ebenso wie die Nymbra es beanspruchen für mich auf keinerlei Verständnis stoßen. Sie müssen akzeptieren das dieses Land noch andere Kreaturen bewohnen und vor allen Dingen müssen sie akzeptieren das Montralur kein Besitzrecht duldet...es gehört sich selbst und sonst niemandem alle anderen sind geduldete Gäste...Kinder der Insel Montralur" Sie versuchte sich zu erinnern und blickte grübelnd in die Flammen des Kamins..."irgendetwas stand noch in Zusammenhang mit den alten Göttern...etwas mit Vergodonas...er sei nicht derjenige der zu den dunklen Seiten Montralurs gehörte...." Sie schüttelte den Kopf.."es geschahen soviele einschneidende Dinge an diesem Tag das es mir schwer fällt meine Erinnerungen abzurufen..."

  • "Es wäre wichtig, wenn du das Erinnerte niederschreiben könntest. Sollten weitere wichtige Ereignisse stattfinden, schreib sie nieder. Benutze dazu unsere Schriftsprache, damit es nicht direkt lesbar ist."

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • Sie seufzte...mit einem leicht gequälten Lächeln ."ich werde mich bemühen mein lieber Malglin dies in die amonlondische Schrift umzusetzten...nun zu meinen eben gennanten Fragen wie steht es im amonlondischen Sinne um das montralursche Gebiet das bewohnt wird und was sind die Ziele und Wünsche des hiesigen Rates?"

  • Deine Zuständigkeit auf Montralur wird sich, solange du in der Hauptstadt weilst, darin bestehen, das wir wissen, wie sich der Rat der Völker, der regierende Rat und Rat der Talscharok verhält. Soweit ich das jetzt überblicken kann, gibt es Montralur neben der bekannten Problemen die unbekannte Komponente Gouldin. Diese Gouldin haben unseren Informationen zufolge vor vielen Jahren im Krieg mit allen anderen Völkern von Montralur gelegen. Dieser Krieg wurde von den Gouldin verloren.


    Sammele alles Wissen, was wir über die Gouldin bekommen können. Wieviele es gibt, wieviele den Krieg überlebt haben und wieso sie gerade jetzt auftauchen.
    Versuche herauszufinden, was damals in den Krieg gegen die Gouldin passiert ist. Eine mögliche Quelle wäre die Suari Amadahy, die sich zur Zeit in Amonlonde aufhält. Soweit ich weiss, gehört sie zum Rat der Völker. Ihr Volk wird recht alt und sie haben sicher Geschichten und Legenden zu diesem Thema - sammele darüber hinaus die Informationen, wer für Talris ist und wer gegen Talris Position bezieht.
    Die Nymbra zeigen momentan auch ein nicht bekanntes Verhalten. Das Gebiet des Drakenwaldes bzw. der eroberten nymbrischen Ebene scheint immer Nymbra-leerer zu werden. Irgendwas geht davor. Unsere Spione berichten, das die Nymbra sich immer mehr in ihr Kernland zurückziehen. Auch die Verhaltensänderung, das sie sich auf einmal für den Rat der Völker interessieren bzw. mit ihnen sympathisieren, passt nicht in unser Bild von ihnen.
    Schreibe weiter auf, was dir verdächtig vorkommt. Wenn z.b. irgendwelche Artefakte auftauchen bzw. Gouldin gesichtet werden bzw. Nymbra Politik betreiben. Mich interessiert brennend auch dieser Spiegel, den Talris bei sich hat. Ich habe keine Ahnung, was er damit vorhat, aber er scheint schicksalhaft mit den Geschehnissen um die Gouldin und die Nymbra verwoben zu sein.


    De Politik Amonlondes sieht aktuell eine strenge Nichteinmischung vor.
    Unser Gebiet selber, also unsere Kolonien, ist ein von Montralur unabhängiges Gebiet. Wir haben jedoch unter Talris ein Art Bündnis mit Montralur geschlossen, was später dazu führte, das wir im Nymbrakrieg die Versorgungsbasis der nördlichen Montralurtruppen waren. D.h. auch nach der ersten Abdankung von Talris sind wir offiziell Verbündete von Montralur. Die Republik ist aktuell nicht den Rat der Völkern von Montralur verpflichtet, sondern dem regierenden Rat von Montralur, dieser ist unser Bündnispartner. Wenn dieser offiziell etwas an dich heranträgt, dann darfst du ihm unsere Unterstützung versichern, soweit es uns möglich ist. Wir prüfen dann hier, was uns möglich ist.


    Arnulf und du werden im regelmässigen Austausch stehen, damit du über die Ereignisse in der Kolonie informiert bist.


    Du bist unsere Botschafter und dein offizieller Auftrag ist es, unsere guten politischen Beziehungen zum regierenden Rat von Montralur fortzusetzen. Die wirtschaftliche Wichtigkeit von Forlond als größten Hafen von Montralur und unterbrochene Minenförderung auf unserem Gebiet und auch die Hilfen beim Wiederaufbau von Forlond durch Montralur sind von größter Wichtigkeit.


    Die Völker Amonlondes und Montralur verstehen sich sehr gut, das hat die Vergangenheit bewiesen.

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • Sie hörte ihm aufmerksam zu und nickte zeitweilen zustimmend, als er endete erhob sie sich "Nun gut...dies sind viele Fragen die ihre Antworten benötigen. Ich werde als nächstes mit Arnulf sprechen und mit ihm vereinbaren wie wir in Zukunft unsere Korrespondenz gestalten, danach werde ich nach der Suvari suchen. Es ist sehr schade... den eben jener Schakarasa dem ich grade vor euerm Haus begegnete besitzt ein großes Wissen über die Gouldin. Ferner wird mein Weg mich nach Montralur zu meinem Bruder führen um mit ihm Gespräche zu führen. Zudem werde ich um eine Audienz beim Rat von Montralur erbitten um über die aktuellen Geschehnisse zu sprechen und ihnen, sofern es dein Wunsch ist, nochmals den Stand Montralurs zu ihnen versichern. Mein Weg wird mich dann weiter nach Forlond führen damit ich mir selbst ein aktuelles Bild über das amonlondische Gebiet machen kann. Danach werde ich nach Amonlonde zurückkehren und zwischenzeitlich noch einige Versprechen die ich anderen Ländern gab erfüllen" Sie seufzte kurz " Ich wünschte ich hätte einen Zauber Portale zu erschaffen durch die man Reisen kann, damit könnte ich mir und Orcrist viele verhasse Seemeilen und verlorene Tage ersparen..."

  • "Hm, ja irgendwann vielleicht wird es ein Portal zwischen Forlond und uns geben. Aber aktuell ist es nicht der Fall. Wer weiss."
    Malglin Gedanken schweifen für einen Augenblick.
    " Wie gut kennst du diesen Schakarasa ? Ich muss selber zugeben, das mir ihr Volk unsympathisch ist. Ich kenne sie nur als Helfer der Nymbra und als Diebe und Gauner. Mir war nicht bewußt, das sie in der Geschichte von Montralur eine Bedeutung haben."

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • " Ich traf ihn zuletzt in Montralur als er dem Rat der Völker beiwohnte, ich kann nichts schlechtes über ihn berichten und auch bezüglich ihrem Volk ist mir nichts negatives bekannt...aber das mag auch daran liegen das ich über sie noch nicht viel erfahren habe...die Dinge die er mir berichtete waren allerdings sehr aufklärend über die momentanen Geschehnisse..ich denke wir sollten ihnen Vertrauen gewähren, sie wollen ebenso gegen die Gouldin vorgehen"

  • " Ich werde sehen was ich über die Schakarasa weiter herausbekommen kann. Ich werde mich jetzt auf dem Weg machen, ich habe noch einige Dinge vor meiner Abreise zu planen, ich danke dir für deine Zeit" Sie neigte ihr Haupt zum Abschiedsgruß und verließ das Zimmer