Amonlonde 3 - Von der Dunkelheit besiegt?

  • War schon ok, aber es waren wesentlich mehr :D
    Wie gesagt, ich beschwere mich nicht, ich fand es super, endlich mal ne Herausforderung und kein sinnlosen NSC-Schnetzeln :))

    Besitz stirbt, Sippen sterben.
    Du selbst stirbst wie sie.
    Eins weis ich das ewig lebt,
    des Toten Tatenruhm

  • Von wegen dem nich lesen können in dem bereich "amonlonde blabla".
    Ich find es auch nicht gut aber evtl.brauchen die ESeL und OrKaS Sachen die halt keinen was angehn kritik und Lob untereinander.
    Ich würde mir nur wünschen wenn dann Malglin oder sonst irgendeine SL und vieleicht einer aus der OrKa hier in dem für normale leser lesbaren Thread was zu dem con schreiben würden.
    Wie wär das?


    gruß angela

  • zitat: das einige Spieler halbgötter gespielt haben, und durch waffen gar nicht oder nur schwer verletz bar waren, und wenn man dann Fähigkeiten dabei hat, das man auch denen was entgegenstellen kann, fetzt das halt andere Chars weg.


    ja - das führt dann dazu dass man sich als "normaler" spielerIn fragt ob man denn a) bescheuert ist überhaupt zu kämpfen oder b) zu dämlich um sich auch ein paar superfertigkeiten zuzulegen. weil man sonst ganz schnell den char los ist :-(


    zitat: Vodoo-Magie:


    die wurde am Abend IMHO zu heftig und gemein eingesetzt, die eigentlich intension wie ich das mitbekommen habe, hätte man mit der die drei Opfer (...) per vodoo raus aufs feld bewegen sollen, und mit den dreien wäre dann vielleicht auch der Rest rausgekommen.


    nur - dass wir spieler massivst darum gekämpft haben die vodoo opfer im lager zu halten. hexe arkana wurde z.b. gepömpft damit sie nicht aufs potentielle schlachtfeld rausrennt.

  • Zitat

    Original von BlackandGold
    SCs: Viele gute Gestalten drunter! Dazu zählen z.B. Celestrius und Florian... Am besten waren wohl unsere Galgenvögle... Es gab allerdings auch ein paar Sachen die mich störten, so z.B. Silbermondfertigkeiten auf nem DS-Con. Aber größtenteils hat mir das Spiel mit den anderen SCs sehr gut gefallen...



    Fotos hab ich auch gemacht... Wenn ich heute noch Zeit hab, gehen die bald an Gromph, ansonten Geduld bis nach dem NO...


    Gestalten? Was heißt da Gestalten? :P


    Au ja, Fotos!!!!!! Nebenbei: Auf dem New Order bin ich auch mit meinem Charakter. Entweder Söldnerlager, Magie oder Feuer (in der Reihenfolge).


    Gruß

  • eine Stellungnahme der Orga und Sl wird sicherlich kommen, nur müssen wir auch erstmal untereinander sprechen und sehen, wie wir uns da einigen.


    Danach wird sicherlich durch malglin oder einem anderen aus der SL und Orga eine Stellungnahme folgen, die für alle lesbar sein wird und hoffentlich alle Fragen beantwortet


    Tatsache bleibt aber, das bei sehr starken einzelspielern das gesamtbalancing leidet und es für die kleinen etwas schwerer wird, damit die "fetten" Brocken überhaupt angekratzt werden.


    Aber da wird sich sicherlich in Zukunft was machen lassen.



    Grüße


    Akluto


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

  • Hier mal einige Dinge von mir als TeilSC und TraumSL*ggg*


    Vielen dank an die die Gruppe Arakur, ich hab sehr viel Spaß mit Euch gehabt und ich freu mich schon tierisch auf Golems Gesicht, wenn ich ihm irgendwann mal wieder mit ner roten Schärpe am Arm über den Weg laufe.


    Danke an die Gruppe aus Grenzbrück (wobei ja der Großteil mitlerweile aus Amonlonde kommt), ich hab sehr viel Spaß mit Euch gehabt und vor allem mit Dandomars Meisterprüfung. Wäre toll, wenn ich die nächste auch abnehmen darf, hab da schon ne nette Idee *eg*


    Ein hoch auf die Barden, der Freitag wird wohl für viele unvergessen bleiben.


    Und dann noch einige kleine Dinge, die uns SLs haben schmunzeln lassen (naja, nicht alle):


    Ein Spieler kommt zu Dagmar und meint ganz euphorisch: Du, ich bin Spieler und tot, darf ich jetzt NSC machen????


    Gromph geht Berserk, kniet auf dem Boden weil schon zu viele Treffer eingesteckt, holt mit seinen beiden Äxten aus und schlägt sie dem nächstbesten in die Beine, daraufhin jerjenige ganz perplex: Ich bin doch SL????? (es war Dave)


    Dandomar zu Arkana: Ich möchte ein Erdelementar beschwören, etwas was den Boden auflockert.
    Er macht sein Ritual, und was erhällt er??? Regenwürmer (an dieser Stelle nochmals vielen dank an den Ork-Gobbo für die Haribowürmer *ggg*)


    Ach ja.... und nochmal ein großes Lob an die mehr als motivierte Elbentruppe, die den Großteil der Strecken laufend hinter sich gebracht haben!


    Und ein herzliches Willkommen an Kassandra, Maglor, Talinor und Bruder Bernhard, die haben sich nämlich trotz der ganzen Kriegswirren einbürgern lassen! (und bald haben wir auch noch zwei Kender *ggg)



    Liebe Grüße
    die Jean


    P.S.: überall in Amonlonde Stad befinden sich Zettel:
    Stimme verloren, wer diese findet erhält ein Gold bei Bardin Tara, abzugeben in der Akademie!

  • Ich hab jetzt soviel von Halbgötterspielern gelesen, ich will jetzt wissen um wen es geht.


    PS: nehme auch geheime Hinweise als PN entgegen. :D :D

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • Wie ich schon mitzuteilen versuchte, es war auch für mich wieder einmal ein Con der besonderen Klasse. Zumindest von dem was ich so mitbekommen konnte da ich ja meißt in der Taverne beschäftigt war oder mich im Sklavenhandel befand.
    Fotos habe ich eine ganze Menge sehr schöne gemacht und werde sie auch schnellstmöglich zum Download bereit stellen.
    Vielen Dank für den Applaus nach der Feuershow von Talinor und mir. Wir hatten vorher KEINE Coreographie erarbeitet und waren erstaunt, wie gut alles ankam.
    Und auch noch einmal vielen Dank an alle, die sich zu meiner Einbürgerung als Bürge bereiterklärt hatten.
    UND UND UND......
    Weiterhin allzeit Guten Met (und Gutes (-: Pilzbier)
    Euer Maglor, der jetzt auch zu Amonlonde gehören darf

  • Also, die Fotos habe ich eben an Gromph geschickt... Der wird sich sicher freuen, gut 12 MB in seinem Eingang...


    @celestrius
    feuer ist das beste! Komm unbedingt dahin! *g*


    Sardos ben Shari
    Ums mal anders auszudrücken, mein "Magische Waffe"-Zauber ist für NSCs... Aber das ist IMHO auch ein Problem des entsprechenden Regelwerks, daß muß man nämlich nciht da reinschreiben... Sooooo powergamingmäßig ist das DS im Vergleich nämlich doch nicht...

  • Jana/Gugla hat etliche Photos geschossen (die in der Mine sind leider etwas dunkler geworden, aber da unten war das Licht auch echt mies im Stollen. :D Und Elfen an jeder Ecke. Halt erschwerte bedingungen für einen Gobbo. :D :D :D )


    www.larp-niome.de



    PS: Natürlich sind auf vielen Bildern diesmal die wahren Helden zu sehen - vorwiegend Grün !!!

  • @BlackandGold


    *grübel* Feuer ist das beste? Wohin? *nixpeil*
    Schreib mir mal ne PN :)


    Bist du der "Schwarzhutmagierkollege" der das Lied mit den Magier beim F***** so toll fand ? :rolleyes:


    Gruß

  • Tach auch.....


    Kann mich dem Lob an die Amonlonde - Orga nur anschließen.


    Ich fand´s von Anfang bis Ende supercool. Und allen, die´s nach der Endschlacht mal wieder besser wußten, kann ich nur sagen, daß die erst mal selber versuchen sollen so etwas auf die Beine zu bekommen. Schiefgehen kann immer mal was.


    Tara :


    vielen Dank für diesen supergeilen Traum. Nu´ darf ich auch mal n´büschen abgehen (spacken für den Weltfrieden!)
    und natürlich an die NSC´s die mitgemacht haben. Also nochma: Dangööööö!!!


    @Horde: War echt klasse mit euch in der Mine (bis auf den bescheuerten Tanz natürlich ;) )

  • Kor'gall: Wer Du seien?
    Garluk: Ich Garluk, Schamane von Kor'gall
    Kor'gall: Wer Du seien?
    Garluk: Ich Garluk, Schamane von Kor'gall
    Kor'gall:Wer Du seien?
    Garluk: Ich Garluk, Schamane von Kor'gall
    Kor'gall:Wer Du seien???
    Garluk: Ich Garluk, Schamane von Kor'gall!!!!



    *ggg*


    Danke an dieser Stelle an den Busch, nen besseren Kor'gall hätte ich mir nicht vorstellen können *kicher*

  • Zu Bobel :


    wenn mann keine Ahnung hat sollte man lieber schweigen ....


    wir waren 7 Goblins und genau einer (1) hatte Ogerstärke, und das weil er halb Oger ist (ich selbst). Und natürlich habe ich dafuer auch Nachteile und nochmal natürlich mache ich mit 2 Waffen auch 2 mal Schaden, genau wie jeder andere auch. Nur das ich stärker bin und entsprechend mehhr mache (Physik).
    Weiterhin waren genau 5 von uns (mich eingeschlossen) das erste Mal mit den Goblins unterwegs und entsprechend unerfahren und schwach. Ich glaube nicht, das viele andere auf A3 so viel Zeit auf dem Boden verbracht haben wie ich (6* Niedergeknueppelt muss reichen).
    Ich habe jedenfalls keinen NSC getroffen der mir weniger als 2 Schaden gemacht hat, meistens magisch oder gesegnet. Und umfallen müssen NSCs ja auch nicht nach 4 treffern a 2 Punkte.
    Ich bin dann umgefallen !


    Frag uns doch einfach wenn du wissen willst wie stark wir sind.
    Die Gobbos die nicht niedergeknueppelt wurden sind uebrigens geflohen und sind nur deshalb nicht voellig untergegangen.

  • Geflohen??? :evil:


    Zuwenig Pilze gegessen? Das war ein taktischer Rückzug, dem sich sogar ein Elf angeschlossen hat. Wir haben das Lager umrundet, den Feind an anderer Stelle wieder angegriffen und vernichtet, bevor wir uns in die Wälder zurück zogen. Dort trafen wir auf Leo Kirsch, Ratsfrau Lilliund den schneider und gründeten mitten im Wald den amonlondischen Widerstand unter Führung der Exilregierung durch Lilli!


    Geflohen? Pf .... 8)


    War alles geplant.

  • Achso,


    natürlich - taktischer Rückzug - wie dumm von mir. Ich hab soviel Zeit damit verbracht, blutend und im Delirium in der Ecke zu liegen das ich das wohl durcheinander gebracht habe ..... :))


    War auch nicht negativ gemeint - Ich meine was haetten sie denn tun sollen, wo doch zuvor quasi Amonlondes versammelte Kämpferschaft niedergemetzelt wurde ohne eine Chance zu haben (soviel zu zu starken Spielern) ?

  • Zitat

    Original von Krischnak
    Zu Bobel :


    wenn mann keine Ahnung hat sollte man lieber schweigen ....


    Hey Leute, seit lieb zueinander, schließlich ist Larp nur ein Spiel!!!!

  • Krischnak , wir haben ja auch nicht gegeneinander gekämpft :)
    Also ich hab nur einen Trefferpunkt pro Schlag gemacht da ich nichts ansage, weil ich das schwach finde.
    Naja wenn ich zwei treffer auf die beine bekommen hab konnte ich kaum noch laufen, musste mich heilen lassen.
    Ja ich war ein Meermann und ich fand uns klasse.
    Naja wie gesagt also ich freu mich auf das nächste Jahr bzw. auf den nächsten Con, dann wieder als Kampfnsc *g*


    *Lasst uns alle spielen*

  • Nabend,


    wollte mal meinen Eindruck vom Amonlode 3 zum besten geben.........
    Ich hatte jetzt nun doch mehrere Tage Zeit um das Erlebte mal ein bißchen setzten zu lassen und muß gestehen ich bin immer noch hin und weg.
    Es waren vier super Tage an denen ich als NSC einfach nur die "Sau" raus lassen konnte.
    Zum Geschehen an sich möchte ich mich nicht äußern, es waren super Plots, zumindest mir haben sie echt Freude gemacht.
    Das Ambiente war ja wohl einfach nur "geil ", ein Lob an die Barden und Tavernencrew" .



    Noch ein paar Grüße an:
    - alle Mehrmänner die die erste Schlacht überlebt haben, super Stimmung
    - den verehrten Hoheprister
    - und die zwei Nekros, die mich lustigerweise noch so gepuscht haben (nettes Gefühl)
    -die komplette Dungeentruppe (ich glaube di Horde)
    und alle anderen Piraten die in der Entschlacht alles gegeben hätten



    fröhlichen Abend , noch euch allen