Aklutos Haus und Schrein

  • "Nun ich war noch nie dort. Wenn es keine Probleme für Euch macht, soll es mir", Theodorik blickt zu Liandra, "uns recht sein. Wenn Ihr wünscht können wir auch gerne zusammen dorthinreisen. Wenn ich ehrlich bin, weiss ich eigentlich gar nicht so genau wo es ist und wir wollen ja nicht zu spät zur eigenen Hochzeit kommen, oder Liebes?"
    Theodorik muss lachen.
    "Eine bitte hätte ich aber noch. Es mag vielleicht merkwürdig für Euch klingen, aber würdet Ihr mir vielleicht etwas über Euren Glauben und Eure Göttin erzählen? Ich wüsste gerne wer mir den Segen gibt."

    Daß am Ende der Tage, um das Maß an Schuld und Geschick grauenvoll zu erfüllen, der Fenriswolf losbricht mit schnaubender Wut, zertrümmernd das heilige Reich der Götter und die Welt erzittert im flammenden Aufruhr des Untergangs.

  • Liandra nickt hin und wieder und beschäftigt mit einem Fingerspiel und Lied die Kleinen.

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.

  • *Akluto lacht auf und schüttelt amüsiert den Kopf*


    "Göttin? Nein, Nein, Ghoti ist Gott, keine Göttin."


    *Akluto wird wieder ernst*


    "Ghoti ist der Gott der Weisheit, des Wissen, der Zahlen, der Schrift, er steht für Leben und Toleranz. Als Priester Ghotis stehe ich für diese Aspekte ein. Wir missionieren nicht, sondern überzeugen im Gespräch und durch taten. Wir bieten unsere Dienste dem Bedürftigen kostenlos an und den Reichen bitten wir um eine Spende."


    *Akluto überlegt kurz*


    "Ghoti Priester sind loyal zu ihren Freunden und stehen immer zu einen einmal gegebenen Wort."


    *Akluto lächelt die beiden an*


    "Ich denke, so läßt sich mein Glaube am leichsten erklären, ohne zu sehr ins Detail zu gehen. Zu meiner Person möchte ich anführen, das ich zur Zeit 34 Jahre alt bin, und ich seit meinem 12 Lebensjahr Ghoti erst als Novize, dann als Priester diene. Zur Zeit bekleide ich den Rang als erhobener Weiser und vertrete IHN hier in Amonlonde seit der GRündung der Republik."


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

  • Theodorik nickt. "Entschuldigt bitte, aber ich hatte den Namen Ghoti eher einem weiblichen Aspekt zugeordnet."

    Daß am Ende der Tage, um das Maß an Schuld und Geschick grauenvoll zu erfüllen, der Fenriswolf losbricht mit schnaubender Wut, zertrümmernd das heilige Reich der Götter und die Welt erzittert im flammenden Aufruhr des Untergangs.

  • *Akluto lächelt*


    "Ich denke nicht, das ER beleidigt ist."


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

  • Theodorik nickt nur bestätigend.


    "Hast Du noch eine Frage Schatz?" wendet er sich an Liandra.
    "oder habt Ihr noch Fragen an uns? Das könnte ja auch sein." an Akluto lächelnd.

    Daß am Ende der Tage, um das Maß an Schuld und Geschick grauenvoll zu erfüllen, der Fenriswolf losbricht mit schnaubender Wut, zertrümmernd das heilige Reich der Götter und die Welt erzittert im flammenden Aufruhr des Untergangs.

  • *Akluto schüttelt den Kopf*


    "Alles, was noch offen sein könnte, können wir vor der Zeremonie klären. Ich habe zur Zeit keine Fragen mehr."


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

  • Liandra sieht zu den beiden Männern lächelt zufrieden und schüttelt den Kopf.


    "Keine Fragen, keine Einwände! Danke Akluto ddas du dir die Zeit genommen hast und schonmal ein kleines Dankeschön das du es machen möchtest. Aber nun los, ich hab noch einiges zu tun, der Hirsch muß noch richtig bearbeitet werden."


    Liandra steht auf und macht sich gehfertig, sammelt die Kinder ein...

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.

  • *Akluto nickt lächlend*


    "Nichts zu danken, Liandra."


    *Akluto nimmt einen Zug aus seiner Pfeife*


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

  • Auch Theodorik steht auf und reicht Akluto die Hand.

    Daß am Ende der Tage, um das Maß an Schuld und Geschick grauenvoll zu erfüllen, der Fenriswolf losbricht mit schnaubender Wut, zertrümmernd das heilige Reich der Götter und die Welt erzittert im flammenden Aufruhr des Untergangs.

  • "Morgen gibt es Hirsch in allen Variationen im Tisch, vielleicht hast du Lust und kommst vorbei!"


    Sie grinst.


    "Theodorik war jagen"


    Sie nickt ihm zu und verläßt mit den Kindern das Zimmer und das Haus von Akluto.

    Ich weiß nicht, warum Frauen irgendetwas von den Dingen haben wollen, welche die Männer haben, wenn eines der Dinge, die Frauen haben, die Männer sind.

  • *Akluto reicht beiden die Hand zum Abschied*


    "Ich denke, ich werde mal reinschauen. Ein Bierchen und ein Stück Hirschbraten wären nicht verkehrt."


    *Akluto begleitet seine Gäste zur Tür, winkt diesen zum Abschied zu und kehrt in sein Haus zurück*


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

  • <einige Zeit nach dem Ellyris-Fest in Renascân>


    Es klopft...vor der Tür steht ein Bote, der ein Dokument in der Hand hält. Es ist mit blau-schwarzen Bändern sowie einem Siegel versehen, das - so man sich damit auskennt - die Initialen von Emerald di Lorenzo trägt.


    "Eine Depesche. Eine Depesche für Herrn Cornelius Akluto!"



    --> Inhalt per PN

  • Nach einiger Zeit erreicht die kleine Truppe Aklutos Haus. Die Männer reden aufgeregt miteinander, bis Ileaya die Hand hebt und sie zum Schweigen bringt. Sie geht an die Tür und klopft ein paar Mal. Im Kopf war sie schon wieder im Arbeitszimmer von Malglin und überlegte sich wie sie all die Sachen ihm vorlegen sollte und nach was sie ihn bitten sollte.

  • *aus dem Haus tönt eine Stimme*


    "Immer herein, die Tür ist offen."


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

  • Ileaya öffnete die Tür und die Gruppe trat ein. Sie schlossen wieder die Tür.
    "Hallo? Akluto, ich bins Ileaya. Ich habe Leute dabei die dich interessieren sollten."

  • *Akluto erscheint in der offenen Tür zum Wohnzimmer (durch einen kurzen Flur direkt der Haustür gegenüber)*


    "Hallo Ileaya, willkommen in Amonlonde, kommt doch rein und setz dich."


    *Akluto geht zurück ins Wohnzimmer und setzt sich in einen Sessel an dem Wohnzimmertisch. Auf diesem steht eine Kanne Tee auf einem Stövchen und ein paar BEcher*


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

  • Ileaya nickte und ging voraus. Die Gruppe setzte sich und die Männer nickten allesamt Akluto grüßend zu. "Ich bin auch froh wieder hier zu sein. Ich hatte mit dir bereits darüber gesprochen ob du meinem Heimatland und mir helfen könntest in dem du ein paar Leute ausbildest. Oder jedenfalls ihnen hilfst eine schnelle Ausbildung zu erhalten. Hier sind sie ja nun. Ich komme gerade von Malglin und Kassandra. Ich muss noch etwas wichtiges besprechen mit Malglin, doch wollte ich die Lehrlinge zuerst zu dir bringen. Wie geht es dir denn?"

  • *Akluto schaut sich die restlichen Besucher genau an und schaut dann wieder zu Ileaya*


    "Gesundheitlich bin ich etwas angeschlagen und wegen eines Vorfalles in den Wäldern dieses Landes, etwas das mit mir und Ghoti zu tuen hat, werde ich in Kürze für längere Zeit das Land verlassen.


    In einem Monat werde ich für etwa 7 Monate verreisen. Wohin ich gehe, kann ich jetzt noch nicht sagen, das wird sich erst sehr kurzfristig ergeben."


    *Akluto steht auf und geht an eines seiner Regale und zieht dort ein Buch heraus.*


    "Ich kann deine Leute ab nächsten Montag in den neuen Kursus aufnehmen, dazu müssen sie sich eintragen und dann im Sekretariat der Akademie die Gebühren entrichten und sich dann im Studententrakt um die Räumlichkeiten bemüghen und dort sich ebenfalls eintragen. Soweit ich weis, sind zur ZEit ausreichend Zimmer frei, so daß dies kein Prblem sein dürfte.


    *Akluto legt das Buch auf geschlagen vor Ileaya auf den Tisch und holt ein Tintenfaß und eine Schreibfeder.*


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

  • Ileaya nickt und die Männer grinsten nur vor sich hin. Solche Vorgänge waren sie nun auch von zu Hause gewähnt. Das würde ihnen die Ausbildung erleichtern. Sie betrachteten das Buch und nahmen direkt nacheinander Feder und Tinte um sich einzutragen.
    "Danke Akluto. Sieben Monate? Eine lange Zeit. Ich hoffe dir geht es besser wenn wir uns wiedersehen. Geld sollte kein Problem sein für die Drei. Soll ich sie dann direkt wieder mitnehmen? Ich weiß leider nicht wo sich eure Akademie befindet. Ich werde erstmal mit Malglin sprechen und ihn dann nach der Akademie fragen. Danke noch einmal für deine Hilfe."