Näh, näh, näh. So viel Stoff und kein Faden!

  • Ha, ich habe die Lösung für mein Problem, ob ich Maren ein mit Persianer gefüttertes Samtmäntelchen oder ein mit Samt gefüttertes Perianermäntelchen nähen soll, gelöst: Ich mache einfach einen Wendemantel draus!


    Ähm, meint ihr ein solches Mäntelchen mit goldfarbener Borte und Kunstpelzbesatz am unteren Rand ist übertrieben genug für das jüngste Töchterchen des Handelshauses? ;)

  • Zitat

    Original von Sylwen
    Ähm, meint ihr ein solches Mäntelchen mit goldfarbener Borte und Kunstpelzbesatz am unteren Rand ist übertrieben genug für das jüngste Töchterchen des Handelshauses? ;)


    Nö..


    dafür seit ihr ja ein reiches Handelshaus *G*

  • Wääääh, 1848er Schnitt ausgeschnitten... beim Ausschneiden gedacht "Na, ob ich das hinbekommen kann? Ich weiß noch nichtmals wozu ich das Teil brauche, was ich grad ausschneide" eben Schnittanalyse mit meiner Mutter gemacht: "Schwer"e Burda-Schnitte sind zu komplex für Kisi :(
    Körperbetont mit Reißverschluss hinten, mehreren Abnähern und einem Rücken aus 8 einzelnen Teilen und die Ärmel das gleiche Drama, Oberärmel, Unterärmelhälfte I + Besatz, Unterärmelhälfte II + Besatz und der eigentliche Unterärmel... ._. :wall


    Da dacht ich im Geschäft, ich könnte da in 1-2 Nachmittagen ein Kleid nähen... Falsch gedacht... das Problem ist nur, ich hab nur die 1-2 Nachmittage das Kleid zu nähen, weil bis zum con alles dicht ist :wall *könnte das ganze genausogut im Auskotzthread schreiben... da würden aber noch meine beiden Streßpickel im Gesicht dazukommen* :ox

    Det var øl
    berusende ord
    det var sommer det var sol
    det var hjerter i brann
    blikkstille vann
    alt på denne jord
    Og det var kjærlighet
    Kisiblog eifelkind - erneut reanimiert(mehr oder weniger) 1x pro Monat aus Belgien 8f

  • Uhhh.. Kisi, das hört sich wirklich nach Puzzelei an. Na dann wünsche ich dir viel Geduld und ein ruhiges Händchen.


    Ich hingegen starte eine Offensive gegen Gürtelwappen, für wertige Baretts. Und da ich noch nie ein Barett genäht habe, werde ich gleich mal zwei Bomullbaretts probenähen und schauen, was wie eine Kochmütze ausschaut 8f

  • Uuuuuhhh Barette sind toll, war eines der ersten Teile die ich genäht habe.
    Meine lieblings Beschreibung die gehen ganz einfach!


    Ich wasch jetzt erstmal den vorgesehenen Baumwollstoff und dann sehe ich was ich mache... Körperbetont und beim ersten Waschen einlaufen wäre blöd... vielleicht bekomm ich mir ja Zeit aus den Rippen geschnitten für das Kleid...

    Det var øl
    berusende ord
    det var sommer det var sol
    det var hjerter i brann
    blikkstille vann
    alt på denne jord
    Og det var kjærlighet
    Kisiblog eifelkind - erneut reanimiert(mehr oder weniger) 1x pro Monat aus Belgien 8f

  • Unglaublich großartige Gewandungsidee für das Kind fürs Schattenthal gehabt.
    Unterkleid aus beeregefärbter Ditte mit schwarzen Applikationen und Tütenärmeln. Dazu eine Schürze aus burgunderrotem Leder. Vielleicht ein angenähter Pseudogürtel und daran eine Ledertasche? Und ein Barett aus den Resten.
    Sie wird's zwar wahrscheinlich nicht anlassen... aber irgendwas braucht sie auf dem Kopf gegen die Sonne. Und damit nicht auffällt daß sie keine spitzen Ohren hat.
    Hmja...