Näh, näh, näh. So viel Stoff und kein Faden!

  • Ha!b!
    Meine alte Brillesamt alter Gläser hat gerade ihre Bügel verloren, kriegt jetzt ne Ledereinfassung ums Plastikgestell und wird dann bei Bedarf vorgehalten. Problem gelöst!

  • Band kommt noch, sonst würde sie vermutlich nichtmal den ersten Tag überleben ;)


    Kann man aber so machen? Dann hab ich halt die Option auf "sehen", wenn ich was sehen will, muss aber eben nicht die ganze Zeit mit dem schwarzen Kunststoffgestell rumlaufen.

  • Ich find's cool.
    Der Clas von den Zaros hat fürs Larp ne Brille mit Holzgestell, die Ähnlichkeit ist bestechend. ^^
    Die wird übrigens mit nem dicken Gummiband einfach um den Schädel gebändselt. Mit Kopfbedeckung fällt das Band dann nicht mehr auf, und Gummi ist haarschonender als Knoten.

  • Dafür gönn ich mir dann vielleicht tatsächlich irgendwann mal ne Brille vom Brillenmacher(.de) - oder wieder Kontaktlinsen.
    Ich werde die jetzt erstmal als Vorhaltebrille belassen und wenn alle Stricke reißen, steig ich eben doch auf die normale um.
    Erstmal gucken, ob sie den Praxistest besteht.

  • Ich hab heute nen Gürtelriemen und Zinnzeug auf dem Markt erstanden und etwa drei Minuten danach kam mir eine grandiose, völlig entgegengesetzte Idee für einen ganz anderen Gürtel.
    Jetzt hat der Kerl den Gürtel abgegriffen und ich werde morgen ledern wie ein Weltmeister, während Brin bei dem Umzug hift, bei dem ich auch helfen würde, wenn der Allergieschub nicht wäre.


    Olé olé Nähsonntag!

  • Planung:


    - etwa 17 cm breite Schärpe aus rot-goldenem Jacquard, hinten gebunden durch zwei Nestelschnüre.
    - dunkelbraune, knielange Weste mit besticktem Saum und Ausschnitt, möglicherweise mit Stehkragen, der untere Teil gefüttert mit dem rot-goldenen Jacquard.
    - helle Tunika mit umgeklappten Ärmeln und der üblichen Stickerei am Saum, teilgefüttert mit dem rot-goldenen Jacquard der Schärpe

  • Schärpe fertig, Weste fertig. Die Weste hat sogar noch gefütterte Scheinärmel bekommen 8f Jetzt fehlt nur noch die Tunika. Die kommt... äh.. morgen Abend nicht.. vielleicht Donnerstag? Öh..

  • Bin gerade dabei die Teile für meine neue Weste auszuschneiden. Ich glaube fertig werde ich heute nicht mehr mit der Weste und morgen habe ich auch wenig Zeit :wall Ich muss an meinem Zeitmanagement arbeiten.


    Und ich sollte dringend an meiner Einschätzung arbeiten, wie viel Stoff man braucht. Ich könnte hier lockern noch eine zweite Weste machen, so viel Stoff habe ich gekauft ... 8f


    Ashaba : Fotos ???

  • So.. nach Arbeits- und Umzugsbedingter Zeitlosigkeit sind zumindest die nächsten Projekte schon geplant.


    1. Schlafgewand für Schatzi
    2. Amonlonde-Flagge für die Türen von Hütten etc.
    3. Lederschulterschuppenschultern im (ganz vagen) Rabenlook
    4. Dolchscheide für Schatzi
    5. 2xGewandung für den Hund (Dudu-Grün und Marbo-Schwarz ;))
    6. E-Wire und LED Spielerein für Zaubereffektdarstellung..


    Mal sehen wann das alles wird.. aber im Juli hab ich ne Woche Urlaub und bin alleine daheim mit dem Hund... da werden wir glaube/hoffe ich uns auf die Terasse setzen und was geschafft kriegen.