Absoluter Neuling

  • Hallo ich hoffe ich werde nicht gleich ausgebuht da ich sowohl im Bereich LARP als auch in allgemeinen Rollenspielen absoluter Neuling bin.
    Meine Name ist Christian und ich komme aus Würzburg.
    An Computerrollenspielen habe ich auch wenig Erfahrung. Leidenschaftlich gespielt habe ich nur The Elder Scrolls: Oblivion.
    Außerdem bin ich ein großer Herr der Ringe und Mittelalter-Fan.
    Im Internet stieß ich auf Berichte über LARP und fand es total faszienierend.
    Dabei fand ich auch diese Homepage und fand sie die Beste.
    Faszinierend finde ich vor allem die Kämpfe und wie realistisch Wunden und Tod gespielt wird.
    Früher in der Schule habe ich einmal die Rolle einer Leiche mit blutiger Bauchwunde gespielt.
    Das hat mir richtig spaßgemacht.
    Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tips geben zur Charaktererstellung und vielleicht kann ich dann auch irgendwann bei einem richtigen Treffen mitspielen.

  • Hallo Baltasar :wave
    Und ich dachte schon du wärst ein Baul-Plagiat 8f
    Ja, herzlich Willkommen hier, lies dich ein, schau dich um, stell Fragen wenn du welche hast.
    Kisi wäre z.B. die Frau für realistische Leichendarstellung :evil:
    Wenn du Anschluß suchst um dich auf ein Con zu trauen dann klopf an. Und wenn du Fragen zur Charaktererstellung hast (nachdem du dich durch Askirs link gearbeitet hast), nur zu.


    Daß wir die Besten sind geht übrigens runter wie Öl :engel


    Liebe Grüße
    Kassi

  • Herzlich Willkommen, gleiches gilt auch bei mir, wenn du Fragen hast oder Hilfe bei der Umsetzung von Ideen hast... einfach fragen.

  • Hallöchen :)


    Wenn die ganzen alten Hasen und Profis dir Angst machen, meld dich ruhig bei mir :)
    Ich bin auch erst seit kurzem dabei, aber durch ein paar nette Menschen (Nein Tear du bist nicht nett) habe ich mich schnell eingefunden :)
    Ich kann dir ein paar Tipps für den Einstieg geben oder auch mal berichten wie ich mich auf der ersten Con gefühlt habe...usw


    Ich mag Smilies :)