Aktionsfront 100 - Jedem Klops sein Mops

  • Zitat

    Original von Alanis Tatius
    Tear, ich hab heute nacht was geträumt. Und einen Plan. Für Drama. Müssen wir drüber sprechen :D


    ist es a) etwas:


    wo sich das Tear diabolisch die Hände reibt und Angst und Verderben über die bekannten Welten bringt, mit dem Elbenchar oder ohne ihn


    oder b) etwas:


    das die fünf anstrengenden Minuten schnurrende und zuckersüßkuckende Tear benötigt, die ihre Welteroberugnspläne waffenlos und ohne sonstige Gewalt durchsetzt?


    Hat es überhaupt was mit Welteroberung zu tun? oder mit dem anderen Extrem ... wie hies es gleich... na ich komm gleich drauf ah... hier das weltumfassende Dinge da... ah!... Liebe heisst es glaube ich...?

  • gut... bin dabei


    ich meine es ist Sommer und es ist warm draußen, da kann man Dinge auch gemächlicher angehen. Und gemäß six feet under - gestorben wird immer.

  • Hallo Front!


    Uiii ein anderer Drachenzüchter :D Nun wäre ich irgendwie neugierig wer hier im Forum noch diesem Mammon verfallen ist xD *verschenkt gerne Eier*Ich hatte Bellaria auch mal einen posten sehen o.o


    a prospros Eier: Statusreport: Kisi war heut morgen einkaufen! 8o verdammte Hacke, ich dachte die Leute veräppeln mich immer wenn die sagten Norwegen sei so teuer, aber das stimmt tatsächlich! Ich hab jetzt neben mir eine Flache Wasser stehen (endlich Sprudelwasser und keine Cola mehr!) die hat 10 Kronen gekostet (und das war die günstigste!) (~7,5 NOK = 1€) ergo kostet das "günstige" Mineralwasser pro Flasche (1,5l) ca. 1,30. Ergo fiel mein "Einkauftrip" arg knapp aus. Die haben in Norwegen auch Kinderschokolade, die Riegel in groß und klein... ein einzelner von den großen Rigeln kostet 8 Kronen 8o Ich als mir mal im Internet ekte Geitost holen wollte, dachte ich der wäre im Internet so teuer wegen versand und alles... aber der kostet hier auch 73 Kronen, kommt aber trozdem mit, als Souvenir :D Bücher sind in Norwegen auch schweinisch teuer. Ich hab ein kleines Paperback-Tb gekauft für 130 Kronen (und das war das günstigste von den normalen TBs) und einen komischen Ladenhüter für 50 Kronen (der vorher 350 kostete). Die Eier die ich überlegt hatte zu holen waren mir auch zu teuer (und der transport im Ranzen durch die Gegend ist auch nicht so prickelnd). Dafür sind aber zwei Karten in die Heimat unterwegs!
    Souvenir? Check! Karten? Check! Nun noch was Sightseeing!

    Det var øl
    berusende ord
    det var sommer det var sol
    det var hjerter i brann
    blikkstille vann
    alt på denne jord
    Og det var kjærlighet
    Kisiblog eifelkind - erneut reanimiert(mehr oder weniger) 1x pro Monat aus Belgien 8f

  • 80€ in der ersten Staffel Nun ja, "Voll"verpflegung (O-Ton: Nachmittags Snacks. Heißt das jetzt zusätzlich zu einer Mahlzeit oder statt einer Mahlzeit?) und Jugendherberge. Aber halt doch nur zwei Nächte. Akademie.. Also kein Dungeon oder so. Keine oder nur wenige auszustattenden NSC

  • Umso schlimmer, da es meines Erachtens viel zu viel ist. Wenns eine Burgcon ist mit mordsmäßig vielen Plotsachen und einem Dungeon und so, dann sehe ich das ja alles ein. Aber eine Akademie, bei der ich mir eigentlich den Plot von den Dozenten liefern lasse, die auch Spieler sind und nur geringfügig weniger bezahlen? Ehm... neee...

  • Alcyon 4 Tage, Zeltcon Selbstverpflegung
    aber mit richtig geilten NSC und Plot und Gedöns


    gleicher bis höherer Preis


    -----------------------------------------


    3 Tage Vollverpflegung, Schlachtencon mit Plot, Jugendherberge ohne Taverne


    über 80 Euro


    ...


    mhhhh

  • Naja. Schullandheim mit Vollverpflegung 20 - 25 € pro Nacht. Dazu noch Beitrag X zur Mitfinanzierung der NSCs. Dann Conversicherung. Ausstattung der NSC. Requisiten. Mitfinanzierung der Beiträge der Orga (evtl. zusätzliche Übernachtung, Sprit, Telefonkosten). Plus Puffer. In meinen Augen passt das schon....

  • Was die Lanis sagt.
    Bei uns kommen immer noch Anschaffungen für die Bibliothek drauf, die Bib zu binden ging ordentlich ins Geld. Und Dekokram und so Kleinigkeiten. Mal Sanduhren für die Vorlesungsräume oder ne neue Ladung Abhängstoff.


    Das Kind singt: 'Bier, Bier, Bier...'
    Vielleicht isses doch ein Zwerg? 8o

  • Moin in die Runde!
    Erwähnte ich bereits, dass es zu warm ist?


    Bei 80 Öcken für ein Con würde ich vermutlich abwinken. Ganz egal, was geboten wird, irgendwann bin ich nicht mehr bereit, das zu zahlen. Mit Jugendherbergen habe ich es eh nicht so, Zelt und Selbstverpflegung reicht mir völlig.


    @ Kisi
    Wie ist denn das Lohnniveau in Norwegen? Steht das wenigstens im Verhältnis zu den Preisen? Ich kenn' mich da so gar nicht aus.