Zum kotzen! Die 20.

  • Zitat

    Original von Jean Alexandre de Bascone
    hier in Swisttal hat das Schneetreiben recht abrupt aufgehört ...


    Kann gut sein, denn das Schneetreiben ist jetzt hier 8f Es fing just in dem Moment an waagrecht zu schneien, als Astos meinte "Wird vermutlich der erste und letzte Schnee für uns gewesen sein dieses Jahr."

  • Alle Jahre wieder...in der Übergangszeit zwischen Spätherbst und Frühwinter...werden sämtliche Straßen der Republik aufgerissen, weil man ja das Jahresbudget noch verblasen muss.


    Nachdem ein großes Streckenstück (in der Nähe des Arbeitsplatzes) jetzt endlich fertig ist, ist jetzt ein anderes (in der Nähe des Wohnortes) vollgesperrt, mit großräumiger Umleitung. Zwischen drin war ein ( in Zahlen: 1 ) Tag mal alles frei. Wieder mal zwei Stunden auf Achse verbracht. Nur für den Rückweg, wohlgemerkt. Ich möchte brechen.


    :cough: :cough: :cough: :cough: :cough:

  • Hat bei uns sehr gut geholfen. Über 5 Jahre wurde jedes Jahr immer mal wieder nachgebessert, nachdem die Decke vor 5 Jahren (auch im Winter) neu gemacht wurde und seltsamer Weise im Frühjahr zu reißen begann. Im Sommer haben die dann nochmal neu angefangen und bis jetzt sieht es ganz gut aus ^^

    Kannst du siegen durch deinen Tod, dann stirb.
    Kannst du siegen durch Leben, dann lebe.
    Lasst dir nur Eines sagen: Ist deine Zeit zu Ende zählen nur deine Siege.
    ~Ausschnitt aus dem Dogma Kalzagarn's

  • Es hängt halt leider immer davon ab wer zuständigt ist für die Instanthaltung der Straße. Bund/Land/Kreis oder Kommune. Viele Bau- und Unterhaltungsmaßnahmen kippen einfach in der Planung hintenrüber weil sie in der Priorität ständig nach unten wandern bis es irgendwann mal so krass ist das sebst Geschwindigkeitsbegrenzungen, kurzfristige Flickmaßnahmen der Straßenmeisterei etc. nicht mehr greifen und etwas gemacht werden muss. Selbst dann werden andere Maßnahmen erst finanziert und wenn am Ende des Jahres noch Geld übrig ist weil andere Maßnahmen mal wieder verplant wurden oder Ausschreibungen nicht mehr geklappt haben dann werden solche Strecken dann doch mal gemacht.


    Wenn man sich mal Straßenzustandbewertungen Deutschlandweit anschaut kriegt man das kalte Grauen.......

  • Manche Leute könnt' ich grad echt...


    Die einen wollen mir ein Larpschwert verticken - wohlgemerkt eine Sonderanfertigung - das 1cm zu viel Umfang für meine Schwertscheide hat und sagen mir "Och, das ist doch nicht so viel.".
    Die anderen wollen mir verklickern, dass von neun Anmeldungen zur Con, von denen auf mindestens sechs bereits seitens der Orga reagiert wurde (!), nur meine angekommen sei und fragen nach ob ich trotzdem teilnehmen wolle oder absagen möchte. Meine irritierte Nachfrage steht nun seit zwei Tagen ohne Antwort geschweige denn Aufklärung im Raum.

  • Was zum Henker ist das denn heute für ein First-World-Problem-Bad-Day...


    Da wird man aus unerfindlichen Gründen wach und stellt fest, dass man bis auf die Knochen durchgefroren ist, obwohl die Heizung mollig warm läuft und das Fenster geschlossen ist...


    Augenblicklich beantwortet sich die Frage, wieso man wach ist... weil eine Etage weiter oben, Katzenrugby veranstaltet wird...


    Ein Blick auf den Handywecker erzählt einem was von Sonntag, 2. Januar , 19:25 Uhr


    man ist nun richtig wach ist ein wenig irritiert und weiter oben wird ein Homerun erspielt. Der Jubel der Zuschauer äußert sich durch weiteres Knallen, Rutschen und Gefauche...


    Der andere Wecker zeigt 5:22 Uhr... nun beginnt aus der morgendlichen Verwirrung, schlechte Laune zu werden.


    und jetzt kommt der Teil mit der Entführung durch Ausserirdische...


    Obwohl eine Stunde früher wach, mit gleichem Ablauf,keinem Zeitgeschinde, keinem Stau oder langwierigem Gekratze der Autoscheiben... komme ich um die gleiche Uhrzeit wie immer auf Arbeit. Fakt also mir fehlt eine Stunde dieses Tages... und ich hab keine Ahnung, was passiert ist.