Aktionsfront 123 - backen, backen und nochmals backen

  • Vorsorgeuntersuchung beim Hautarzt. Also nix akutes, aber bis zum April nächsten Jahres (kein Scherz!) aufschieben sollte ichs auch nicht. Von 13 möglichen Praxen 7 duchtelefoniert 8f Wenn das mal kein guter Schnitt ist.

  • April nächstes Jahr ist ja ein Witz.
    Ich hab beim ersten Anruf einen Termin in zwei Monaten gekriegt. Das find ich ok, auch wenn ich gerne noch vor Ende der Schwangerschaft gekommen wäre.
    Kanns sein daß wir besser versorgt sind, hier oben?

  • Naja, wäre ich Privatpatient gewesen, dann wäre sicherlich wesentlich früher was drin gewesen :) Zumindest gehe ich davon aus, da sie erst nach meiner Versicherung fragte und mi dann meine Aussichten erklärte.
    Vermutlich ist es einfach eine Frage des Arztes. Da spielen viele Faktoren rein und als Patient muss man einfach Glück haben an den richtigen zu geraten. Beim siebten habe ich einen termin morgen früh angeboten bekommen 8f Oder wahlweise nächsten Mittwoch. Obs daran lag, dass ich die leistung bar vor ort bezahle?

  • Leberfleckenuntersuchung ist üblicherweise nicht abgedeckt. Ich glaube bei meiner in regelmäßigen Abständen schon, aber das muss ich dann gesondert einreichen. Bezahlt wird erst mal bar beim Arzt.

  • Wird nicht automatisch bezahlt. Hat mir meine Hautärztin auch erklärt. Ich muss auch mal wieder nach meinen Leberflecken schauen lassen.... bei welcher Kasse bist du?

    Lebe frei, stirb stolz.


    Disclaimer:
    In aller Regel möchte ich mit meinen Äußerungen niemanden beleidigen, angreifen oder bloßstellen. Es handelt sich lediglich um meine Meinung oder bestenfalls einen gut gemeinten Vor-/Ratschlag.

  • Schraub schön!


    Na, dann bin ich mal gespannt ob das meine Kasse übernimmt. Ich hab noch nie nach den Dingern gucken lassen, aber es ist halt auffällig, daß sie in beiden Schwangerschaften (Wahrscheinlich unter dem Östrogeneinfluß) deutlich gewachsen sind. Mit Überweisung vom Frauenarzt müßte doch eigentlich...?

  • Zitat

    Original von Mathras von Orktrutz
    Ich glaube die Untersuchung der Leberflecken ist ab einem bestimmten Alter in gewissen Abständen kostenfrei ...


    Nope. Nur wenn es bösartig ist und entfernt werden muss, bekommt man das Geld für die Untersuchung zurück. Dann hatte sie ja medizinisch einen Zweck. 8f

  • Sodelle, ich hab jetzt einfach bei meiner Kasse (TK) angerufen und gefragt. Laut Auskunft sind die Kassen gesetzlich verpflichtet ab dem 35 Lebensjahr die Vorsorgeuntersuchung (nennt sich Hautkrebsscreening) zu bezahlen. Meine Kasse, also die TK, zahlt auch für jüngere Patienten.


    Allerdings, so meinte sie, gibt es Ärzte welche nicht an einem Programm teilnehmen und deswegen nicht über die Karte abrechnen können. Bei denen muss ich dann in Vorkasse gehen und den Beleg einreichen. Sie meinte üblicherweise sind es 22-25Euro, es sei denn es wird noch eine Auflichtmikroskopie gemacht.


    Da ich demnächst eh mal wieder zum Hautarzt wollte, werde ich das gleich mal mit erledigen.

    Lebe frei, stirb stolz.


    Disclaimer:
    In aller Regel möchte ich mit meinen Äußerungen niemanden beleidigen, angreifen oder bloßstellen. Es handelt sich lediglich um meine Meinung oder bestenfalls einen gut gemeinten Vor-/Ratschlag.

  • Zitat des Tages:
    Als ich gestern im Wetterbericht gehört habe, dass es heute 16° werden sollen, ist mir vor Freude fast die Tasse mit Glühwein aus der Hand gerutscht.

  • Zelt mit fließend Wasser...is doch was! ;)




    also ich muss Nix und noch nie nich irgendwas beim Arzt vorher bezahlen. Sowas muss mein Esgatte, weil der Privatversichert ist.
    Ich habs bis jetzt immer ALLES so bekommen und warten musst ich auch keine Monate bis ich irgendwo rankam...egal welcher Arzt und welches Alter!
    und ja Kassi...Östrogene sind für die Fliegendreckpunkte verantwortlich....leider...und das Alter...und Sonne....und überhaupt 8f
    kann man leider nich abschaffen :rolleyes: