Die Taverne zu Gerund

  • Scrum betrat zusammen mit Yalandro die Taverne. Er sah, wie Connar gerade verliebt mit Aleyna den Schankraum verließ. Er zog Yalandro in einen dunklen Winkel und ließ die beiden unbemerkt vorbeigehen.


    Als sie vorbeigegangen waren, grinste Scrum Yalandro zu:


    Das waren mein Lehnsherr, der Herzog Connar Ayden von Yerodin, sowie seine elbische Freundin Aleyna. Ich denke, wir sollten ihnen bis morgen etwas Zeit alleine gönnen. Lasst uns nur etwas essen. Ich bin müde und wir sollten uns zeitig hinlegen, damit wir morgen früh aufbrechen können.


    Sie setzten sich beide an einen Tisch und aßen in Ruhe. Scrum fielen langsam die Augen zu. Er trank sein Horn leer und stand zusammen mit Yalandro auf.


    Lasst uns nun zur Ruhe gehen. Morgen ist auch noch ein Tag.

  • Connar und Aleyna verlassen die Taverne.


    (OT: weiter im Zelt des Herzogs)

  • Walkier betritt nach seiner ankunft in Gerund die Taverne und schaut sich nach einem freien Platz um...
    Er bittet Felizitas sich doch an den feien Tich zu setzen und setzt sich danach ebenfals dort hin

  • Durstig betrat Darian die Taverne. Der Staub des Burghofs brannt ihm in den Augen und seine Kehle fühlte sich trocken an.
    Er hoffte auf einen kühlen Schluck Bier den die Schankmaid ihm vielleicht etwas günstiger ließe, denn wie immer war seine Geldkatze fast leer.


    Er schaute sich um doch außer der Schankmaid, die gerade einen Fremden bediente war nieman mehr da - nun es war mittlerweile auch schon recht spät geworden und die meisten hatten sich längst zur Ruhe gebettet.


    Darian hätte nichts gegen ein kleines Schwätzchen mit Scrum, seinem Lehnsherren gehabt - oder mit Scrums neuem Lehrling, ein immer gut gelaunter manchmal etwas vorlauter junger Bursche.


    Trotzdem setzt er sich an einen freien Tisch und wartet bis er seine Bestellung loswerden kann.

  • Die Schankmaid putzte einen der Tische fertig und ging hinüber zu dem Neuankömmling.


    "Seit gegrüßt an diesem wunderschönen Abend.
    Darf ich euch etwas bringen?"

  • "Ich wünsche Euch auch einen schönen Abend. Reicht mir doch bitte einen großen Krug mit kühlem Bier - wenn Ihr´s einrichten könnt zu einem guten Preis.
    Ich würde mich auch erkenntlich zeigen, wenn ich von meinem Herren einmal pünktlich bezahlt würde"


    Er schaute Sie mit einem schelmichen lächeln an und hoffte auf die Gutmütigkeit der hübschen Bedienung.

  • Felizitas schaut sich nach der Schankmaid um, damit sie sich ein Wasser bestellen kann.


    Nun wendet sie sich zu Walkier und schaut ihn vertäumt an und flüstert ihm zu.


    ... Ich hab dich schon in meinem Herzen und werd dich nicht mehr her gebeben.

  • * Hm gut das du Bestellen wilst ich habe das nich mitbekommen als die schankmeit zu mir kam*...


    ...*dann kann ich auch etwas bestellen ach ich hätte gerne ein Mat bitte*...


    ...Walkier schaut felizitas wieder an und erwiedert ihr gefühl dann last euch doch auch hier nieder ich denke das dies genau der richtige platz dafür ist...


    ...und mein eintritt ins Heer von Montralur ist auch eine gute gelegenheit dafür ihr könnt den Fürsten ja auch fragen ob er für eich eine aufgabe hatt ich würde mich sehr freuen.

  • Sie nahm die Bestellung von Darian auf und ging zum Wirt.


    Der Wirt, der hinter der Theke stand und grade das Bier einschenkte lachte mehrere Male über einige Geschichten die sich vorne an der Threse erzählt wurden.


    Die Schankmaid nahm das Bier, nachdem der Wirt es fertig gezapft hat und ging wieder zu darian rüber und reichte ihm das Bier.


    "hier für euch. Das geht aufs Haus macht euch keine Gedanken niemand soll dursten nach einem Tag der Feierklichkeiten, nun wo wir einen neuen Fürsten haben...." sie zwinkerte ihm zu.


    Dann begab sie sich zu Walkier und Felizitas tisch


    "Guten Abend was darf ich euch bringen? Vieleicht etwas zu trinken oder zu essen?" fragte sie freundlich.

  • "Ein Wasser für die Maid und einen goßen Becher Met für den starken Recken..." wiederholt sie mit einem freundlichen lächeln und ging zum Wirt.


    Nach einer Weile kam sie mit den Getränken und stellte das Bestellte auf den Tisch.


    "so lasst es euch schmecken.... Darf ich sonst noch etwas für euch tun?" fragte sie neugierieg

  • Darian setzte den kühlen Gestensaft an und leerte den Krug in einem Zug - allerdings ohne Hast. Wischte sich erfrischt den Schaum vom
    Mund und rief erneut nach der Schankmaid, nachdem Sie die anderen
    Gäste der Taverne bedient hatte.


    Als Sie kam lächelte er Sie an und stand auf "hier, für Eure Freundlichkeit!" sagte Darian und drückte Ihr ein Kupfer in die Hand.
    "Schließt den neuen Fürsten in Eure Gebete ein, er ist ein anständiger Mann und wird gut für Montralur sorgen."


    Er nickte Ihr freundlich zu und wünschte noch eine gute Nacht.


    Darian verließ die Schänke und trat hinaus ins Dunkel der Nacht.

  • Sie sah das Kupferstück an und dankte dem Fremden "Habt dank werter Fremder. Eine gute Reise wünsch ich euch.


    Ja wir freuen uns ebenfalls auf unseren Fürsten. Ein junger Weiser Elb scheint er zu sein. Etwas grün hinter den Ohren wie mir scheint aber sein Herz scheint aus gold zu sein.


    Kommt wieder wenn ihr die Wärme und Gastfreundschaft Montralurs sucht. Gute Reise."


    Sie wischte den Tisch ab und begab sich weiter in der Runde.


    Schließlich kam sie erneut an Walkiers und Felizitas Tisch.


    "Seit ihr zufrieden, oder darf ich euch noch etwas bringen? Ihr scheint mir ebenfalls neu hier zu sein. Verzeiht meine Neugier woher kommt ihr?" fragte sie interessiert und schien viele Leute in der Taverne zu kennen und konnte so fremde von einheimischen unterscheiden.

  • Als Raven auf Burg Gerund ankam, sah er sich sofort nach einer Taverne um, denn dort erfuhr man zumeist etwas über den Ort, an dem man sich befand. Die Taverne war nicht zu übersehen und er betrat das Haus mit einigem Hunger und auch Durst.
    Er schloß die Tür hinter sich und warf einen Blick auf den Schankraum. Viel war nicht los, an einem Tisch saßen zwei Gäste. Raven ging auf einen Tisch zu, an dem er mit dem Rücken zur Wand sitzen und die Tür im Auge haben konnte. Dann setzte er sich und wartete auf das Dienstpersonal, damit er seine Bestellung aufgeben konnte.

  • Die Schankmaid sah den neuen Gast die Tür reinkommen und sagte zu Walkier und Felizitas
    "Bitte entschuldigt mich es ist ein neuer Gast angekommen. Ich möchte niemanden warten lassen. Wir führen unsere Unterhaltung später fort wenn ihr wollt."


    Und begab sich zu Raven.


    "Einen wunderschönen guten Abend der Herr. Was darf ich für euch tun?"

  • Am Eingang zur Taverne sah Scrum eine Person im Halbschatten stehen, der einen Blick hinauf zum Turm warf. Die Farben des Wappenrocks - grau und grün - kamen ihm sehr bekannt vor.
    Er trat näher heran und ein Lächeln erschien auf seinen Lippen.


    Darian, welch Freude Dich zu sehen. Es tut mir leid, dass ich Dich so plötzlich verlassen mußte, doch ist die Freude nunmehr um so größer.
    Wie ich sehe wolltest Du gerade die Taverne verlassen. Willst Du nicht vielleicht doch noch einmal mit mir dort einkehren, damit ich Dich über die Dinge informieren kann, die derzeit hier geschehen?

  • Angis kam an den Tisch von Scrum und Darian, er nickte Darian zur begrüßung zu und sprach zu Scrum.


    "Scrum, eine eilgige Botschaft hat mich soeben erreicht, die mich veranlasst wieder einmal vorher abzureisen. Hier habt ihr eine Karte, diese Zeigt euch den Weg welchen ihr in den Norden einschlagen könnt und welcher am Sichersten sein sollte, wenn ihr dort seit geht erst zum Handelsposten, dort kann man euch schonmal vieles sagen was ihr bei den Wasa´s beachten müsst. Ich werde Versuchen so schnell wie möglich euch zu folgen."


    Dann verlies er die Taverne

    Talschrok Montralurs
    Mitglied des Rats der Talscharok
    Berater des Fürsten Talris in Montralurischen Angelegenheiten

  • Scrum wandte sich Angis zu.


    In Ordnung, ich werde die anderen informieren, so dass wir uns Morgen auf den Weg machen können. Ich hoffe, dass ich Euch unbeschadet wiedersehen werde und wünsche eine gute Reise.


    Angis ging hinaus und Scrum dachte bei sich, was mag wohl derzeit alles geschehen, in das wir keinen Einblick haben? Warum ist alles so geheimnisvoll, dass es unseren Blicken und Gedanken noch entzogen sein muss?
    Er schüttelte den Gedanken ab und wendete sich Darian wieder zu.


    Die neuen Farben Ruadans stehen Dir außerordentlich gut. Wie ich sehe, hast Du Deine Rüstung verbessert. Ich glaube, dass noch ein Obolus meinerseits aussteht für die von Dir erbrachten Dienste.


    Er reichte Darian eine kleine Geldkatze über den Tisch.


    Dies sollte es Dir ermöglichen erst einmal etwas auszukommen. Doch scheue Dich nicht mich anzusprechen, wenn der Schuh drückt. Da Du nun zu meinem Gefolge zählst sollst Du auch standesgemäß gekleidet sein. Auch dafür habe ich Sorge zu tragen.