ANEKDOTEN rund um das Daynon V

  • Ja, Malglin, Du hast schon Recht, wir haben's etwas übertrieben... .


    Also, Maglor, zufrieden mit der Signatur? g* Aber ich fürchte, Gilda hat ihr Herz in Daynon verloren... .

  • Ohjeee, die bösen Trolle!
    Ich werde es bei Gelegenheit wiederholen.


    Anekdote beim Kauf einer Schatzkarte:


    Maglor: ich biete 5 Kupfer und ein fünfzehntel vom Wert des Schatzes!
    Kassandra: besser wir zahlen nur ein zwölftel.
    Händler: Ok, ist gebongt
    Maglor: Kassandra, halt sich besser DOCH zurück beim handeln.


    (Wir haben sie doch für ein fünfzehntel bekommen!)

  • *schmunzel* Neinnein, das hat schon romantische Hintergrund... . :engel

  • Don, erzähl die Anekdote ganz!!!
    Will doch jeder wissen wie der rotgewandete Großmeister das geschafft hat. 8)



    Kann noch jemand die Anekdote von der Blitzhochzeit am Samstag Abend erzählen?


    Und dann war da noch eine Schankmaid, die, sicher hinter dem Energiefeld der Hexe, einen Bardenfluch (Juckreiz) auf einen der Angreifer wirken wollte. Nur hatten den die Verteidiger in dem Moment gefällt, als das Lied fertig war! :ox
    Da hat ihn der Fluch auch nicht mehr gejuckt...

  • Ad 1: Naja, ganz einfach: Großmeister, nach vorne Feuerbälle schleudernd, von hinten durch einen Troll verfolgt...und die paar Bierbänke vor der Taverne, die in bösartiger Absicht spontan in seinen Fluchtweg gesprungen sind. :D
    Nachdem wir OT verhindert haben, dass er da wirklich reinmockert, war's auch schon durch. O-Ton: "Ich liege übrigens jetzt da unten" (setzt sich auf eine Bierbank, die mittlerweile reumütig zu ihrem Standort zurückgekehrt war).


    Ad 2: Blitzhochzeit. Allerdings nicht Samstag Abend, sondern im Morgengrauen sonntags. Da Emerald Leif als Leif ja nicht kennt (und sich die Taverne ohnehin schon so gut wie geleert hatte), habe ich mich zu den beiden gesetzt.
    Naja, eigentlich bin ich rübergelaufen, weil Leif meinte, mir unanständige (und unwahre) Dinge herüberrufen zu müssen...
    Nach einigen weiteren Spirituosen entschlossen sich die beiden eben zu einer Spontanhochzeit. Und da erklärte ich mich natürlich ebenso spontan dazu bereit, Trauzeuge zu spielen. Irgendwer hat dann noch einen Priester angezerrt (vom letzen ebenso bevölkerten Tisch) sowie eine weitere Trauzeugin aus dem Hut gezaubert.
    Tja, und dann wurde vor der Taverne geheiratet. So richtig mit "Ja, ich will" und Ringtausch.
    Es war so romantisch....und schweinekalt.

  • So endlich Thread gefunden sorry fürs Spammen im anderen Thread...


    Gänsehaut Anekdote: die Schattenelben führten ihre Verhandlungen mit Malglin...als Malglin am Schluß fragte; Wo kann ich euch erreichen (für weitere Verhandlungen), drehte sich die Gruppe geschlossen um und der "Anführer" sagte im eiskalten Ton im Weggehen: Wir werden wiederkommen...uuaahhaaa das kam so geil....


    und noch was...beim Elfenplot im Wald als die "Lichties die verwundete Elbe zum Lager brachte lagen wir Schattenelben oberhalb des Weges und betrachteten die Gruppe als sie unmittelbar unter uns waren....Totenstille....nur die Angst im Nacken das sie irgendwo sein könnten...spannte einer der Schattenelben seinen Bogen...ein schauerliches Knarren ertönte beim ziehen des Bogens das nur eins verheissen konnte...boar das war echt hammer....

  • Wiedermal wildes Kampfgetümmel vor der Garnison.
    Der Major schält sich gemütlich aus dem Zelt, daß er nur selten verlassen hat *g*.
    Als er heraustritt, wird gerade der letzte Troll niedergemacht und bäumt sich knieend vor dem Major auf.
    Major zieht locker das Schwert, verpasst dem Troll den Todesstoß und schaut stolz in die Runde.
    "Männer, so geht das!"
    Dreht sich um und geht wieder ins Zelt.




    Einer der letzten Kämpfe, während der Essenzeit.
    Der Sergeant steht einsam an der Garnison, Ancalima kommt angelaufen.
    "Los, gebt Befehl daß Eure Männer uns helfen!"
    Der Sergeant schaut sich verdutzt um. Um ihn herum liegen überall niedergemachte Gardisten, der Major, der einzigste der noch außer ihm aufrecht steht, fällt gerade.


    Der Sergeant trägt gerade wieder einmal einen Verwundeten zum Garnisionszelt und überholt dabei den Major.
    Sergeant: "Heldenhaft Major."
    Major: "Danke Sergeant." *müht sich mit dem Schild ab*
    Sergeant: "Müde Major? Soll ich noch Euer Schild tragen?" *grins*
    Major: "Prima Sergeant!" *reicht das Schild rüber mit noch breiterem Grinsen*

    Besitz stirbt, Sippen sterben.
    Du selbst stirbst wie sie.
    Eins weis ich das ewig lebt,
    des Toten Tatenruhm

  • Endschlacht, ich auf der suche nach einem Gegner, da seh ich aus dem Augenwinkel den Graf. Will gerade in die Richtung gehen, als ich sehe hinter was er herläuft, nem Gobbo mit Bombe.


    Graf: Bleib stehen
    Gobbo: "BOOOOOMMM"

  • dann muß ich hier auch mal einen zum Besten geben:


    Unser alleits bekannter rotgewandeter Großmeister steht in der ersten Reihe (wannstand er das auf dem danon eigetnlich nicht?) und wehrte einen der letzten Angriffe ab.


    Ein paar Gobbos bedrängten Ihn und seine Mannen als er dem Gobbo einen Feuerball 1 verpaßte. Dnaahc machte der Gobbo ne Rolle rückwärts, streckte den Hintern raus, klopft drauf und verhöhnte Malglin etwas, und dann kam er, der Berserkergroßmeister mit dem


    Feuerball 2


    auf den Arsch des Gobbos....


    das nenne ich mal ne Heiße Hose haben...


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

  • Unvergleichlich war Kalladors Gesicht als er dem Übersetzergobbo Grüße ausrichtete und dieser es dem Trollkönig übersetzte mit den Worten
    "Er sagen ihr furchtbar stinken"


    Und eine Szene bei den Einflüsterungen die ich nie vergessen werde. Ich trete von hinten an Blade heran und frage ihn was er tun wird wenn er es gefunden hat und die spontane Antwort war "Verkaufen!"


    Und Tschazzar wird sich sicher an eine Traumszene erinnern in der wir uns beide vor lachen den Mund zuhalten mussten um nicht laut loszubrüllen.


    Achja, es war schon schön.

    Ein Zyniker ist eine Person die einen rechtschaffenen Mann mit einer gestohlenen Laterne sucht.

  • Zitat

    Original von Fitz Chivalric
    Und Tschazzar wird sich sicher an eine Traumszene erinnern in der wir uns beide vor lachen den Mund zuhalten mussten um nicht laut loszubrüllen.


    ich weiss gar nicht was du meinst:D:D:D


    ich? lachen?????? nie.....!!!!

  • Stichwort Gobbos:


    Ich erinnere mich an den sagenhaften Freistoß von (wiederum) unserem rotgewandeten Großmeister, wonach auch schon Gerüchte laut wurden, daß daraus später mal vielleicht ein Sport entstehen würde. Allerdings würde man wohl was anderes als Bomben nehmen.
    (Wer hat da eigentlich "Tor!" gebrüllt??) ;)


    Akluto setzte noch einen drauf und schwang seinen Kriegshammer wie einen
    Golfschläger und murmelte was von 4er Eisen...


    Hier nochmal ein Lob an die Gobbo-NSCs: Super gespielt!
    (Alle anderen natürlich auch... besonders die Schattenelben haben mich echt
    fasziniert... verdammt glaubwürdig dargestellt. Hatte leider (?) persönlich nicht allzu viel mit denen zu tun...)

    ________
    |alinor
    Meisterbarde zu Amonlonde
    und Renascân


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Talinor ()

  • Sorry der Torschrei ist mir so rausgerutscht :)
    Aber es sah einfach zu geil aus und Malglin ließ sich ja auch wie ein Torschütze feiern lassen.
    Der Brüller !!!!!

    Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als gehortetes Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt.




    :beer: :oO :%% :beer: :oO :%%

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Yalandro ()

  • Das können wir alle sehr gut nachvollziehen denk ich mal. :)


    Wir hatten Spass!!!!!

    Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als gehortetes Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt.




    :beer: :oO :%% :beer: :oO :%%