Die Taverne zu Gerund II

  • Braemar sah die Schankmaid an und lächelte zurück.


    Sind tatsächlich viele Schotten hier? Ich hoffte einen Clansbruder hier auf Gerund zu treffen. Zudem würde ich gerne den Herzog Connar Ayden sehen. Meines Wissens halten sie sich hier auf.


    Braemar sah die Schankmaid an und nickte anerkennend mit dem Kopf.


    Wenn Bier und Essen so gut sind, wie ihr ausseht, dann habe ich den richigen Platz gefunden, um eine Zeit zu verweilen.


    Jetzt grinste der Schotte.

  • Ehhh was war da in dem Met ?


    Mist irgend jemand wirkt da doch einen kleinen bösen Fluch ...
    Ha ha hah
    (bircht kurz in leises gelächter aus ...
    Öffnet dann mit der an der Hand klebenden schreibfeder seine Tasch und holt seine Handschue hervor die er über die Linke hand, und das daran klebende Papier stöbt)


    Ja ja die jugend .... ich war mal genauso aber man kann ja auch im verborgen vor gehn ...(leise vor sich herflüstert)


    (wartet ab bis die Tintenfeder sich lösst und schreibt weiter ...)

    Wieder da:
    www.rabenfels.org
    In der guten alten Zeit verbrannten wir mögliche Ketzer schon auf verdacht.
    Doch jetzt bekommen sie einen fairen Prozess, das läst den Knechten mehr Zeit um Holz zu sammeln.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jefric ()

  • (Wartet bis Schankmaid in der nähe ist und winkt sie dan kurz zu sich. Als Sie nahe genug herangetreten ist legt er einige Silberstück auf den Tisch)


    So das ist für die lätzten Tage und die Bewirtung, ich beabsichtige zwar noch länger in Gerund zu bleiben aber es kann sein das ich sehr kurzfristig abreisen muss und nicht mehr die gelegent habe die rechnung zu zahlen, darum hier auch etwas im voraus. Sollte ich mich drei bis vier Tage nicht melden währe es gut wen ihr die Habseligkeiten in meinen Raum einige zeit lagern könntet sollte ich jedoch nach einem Monat nicht wiederkommen habe ich wohl keine verwendung mehr darfür...


    Aber das ist auch nur für den Notfall.

    Wieder da:
    www.rabenfels.org
    In der guten alten Zeit verbrannten wir mögliche Ketzer schon auf verdacht.
    Doch jetzt bekommen sie einen fairen Prozess, das läst den Knechten mehr Zeit um Holz zu sammeln.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jefric ()

  • Darian betritt die Taverne, schaut sich um und kann aber auch hier seine Gefährten nicht finden.
    Von den anwesenden Gästen kennt er niemanden, obwohl dieser Schotte kommt ihm irgendwie bekannt vor...jedoch vermag er er ihn nicht einzuordnen.
    Er geht weiter hinein geradewegs auf den Wirt zu und bestellt erst einmal ein kühles Bier.

  • legt sein Schreibzeug erst mal zur seite ... und sieht sich in der Taverne um und grüßt den fermden in dem er seinen Humpen kurz hebt ...

    Wieder da:
    www.rabenfels.org
    In der guten alten Zeit verbrannten wir mögliche Ketzer schon auf verdacht.
    Doch jetzt bekommen sie einen fairen Prozess, das läst den Knechten mehr Zeit um Holz zu sammeln.

  • Tschack beobachtete wie der andere Schotte mit der Schankmaid firtete. Grrr ich werde nie die passende Frau finden und werde immer einsam bleiben nur weil ich so aussehe.
    Ich finde dich auch toll Schankmaid sagte er leise vor sich hin und ich habe ein gutes Herz aber was nützt das schon.

    Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als gehortetes Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt.




    :beer: :oO :%% :beer: :oO :%%

  • Nein was für ein Schelm ...
    (Wartet bis Ozzimandias fertig ist und winkt ihn zu sich rüber ...)

    Wieder da:
    www.rabenfels.org
    In der guten alten Zeit verbrannten wir mögliche Ketzer schon auf verdacht.
    Doch jetzt bekommen sie einen fairen Prozess, das läst den Knechten mehr Zeit um Holz zu sammeln.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jefric ()

  • Darian sieht den Wirt und spricht ihn an:" Seid gegrüsst guter Mann. Sagt, habt Ihr Scrum und den Herzog von Yerodin gesehen - ich suche Sie und kann Sie weder im Zelt, im Turm und auch sonst nirgends finden."

  • (wird bei Darian worten hellhörig...)
    Stiimt zumindest den Herzog habe ich auch seit der Sache bei Xenos nicht mehr gesehn ...

    Wieder da:
    www.rabenfels.org
    In der guten alten Zeit verbrannten wir mögliche Ketzer schon auf verdacht.
    Doch jetzt bekommen sie einen fairen Prozess, das läst den Knechten mehr Zeit um Holz zu sammeln.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jefric ()

  • Braemar spitzte die Ohren. Der Kämpe, der zuletzt in die Schenke gekommen war hatte dem Wirt gegenüber den Herzog und Scrum erwähnt. Jetzt wo er ihn genauer betrachtete, kam ihm der Mann sogar bekannt vor. Er glaubte ihn schon im Gefolge des Herzogs und auch Scrums gesehen zu haben. Nachdem er den letzten Bissen von seinem Teller gegessen hatte, sah er in Richtung Theke und rief den Mann zu sich.

  • Der Wirt schaute Darian mit einem freundlichen Lächeln an, zuckte mit den Schultern und sagte:"Tut mir leid mein Freund, aber die habe ich hier schon länger nicht mehr geshen."


    Darian nickte und bekankte sich als er aus einer hinteren Ecke eine Stimme vernahm die wohl ihm galt. Er drehte sich in die Richtung und sah dort den Schotten sitzen, seinen Blick fest auf Darian gerichtet.


    Instinktiv ging Darian auf den Schotten zu, denn er erkannte die Clansfarben und er erkannte in seinem Gegenüber jemanden den er schon einmal in Begleitung von Scrum gesehen hatte.


    "Bei Matre Danu, seid gegrüsst mein schottischer Freund - aber verzeiht, wie war noch gleich Euer Name - ich erinnere mich leider nicht mehr."

  • Sean betrat die Taverne und wollte in sein Zimmer gehen als sein Augen beim herumschweifen ein ihm bekanntes Gesicht erblickte.


    "Kann das sein?" Er ging näher auf den Schotten an der Theke zu.

  • So Ozzimandias, das mit dem klein Fluch war ja noch ganz Lustig , aber ich habe auch nichts dagegen wenn du in meinem Unterlagen liest ber wenn du sie mit krümeln oder schlimmeren einsaust kann ich nicht leiden , außerdem war ich sowieso grade im begrif zu gehen.


    Es war also absolut unötig von Euch so ein spektakel zu veranstalten
    (Jef ist klar das Ozzimandias warscheinlich sowieso nicht zuhört)


    Nun wir sind doch alle Montralurer und wollen doch in Frieden auskommen ...

    Wieder da:
    www.rabenfels.org
    In der guten alten Zeit verbrannten wir mögliche Ketzer schon auf verdacht.
    Doch jetzt bekommen sie einen fairen Prozess, das läst den Knechten mehr Zeit um Holz zu sammeln.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jefric ()

  • Braemar stand auf und lächelte.


    Mein Name ist Braemar MacCullen und ihr habt mich in der Tat schon gesehen, sowohl bei eurem herrn Connar, als auch bei Lord Scrum. An euren Namen erinnere ich mich wohl, ihr seid Darian, nicht wahr?!


    Als dann mit einem Mal noch eine laute Stimme vom Eingang her polterte, war Braemar hoch erfreut.


    Sean, du alter Hurenbock, hab ich dich endlcih gefunden.

  • "Jaaa, richtig" entfuhr es dem verdutzten Darian ob der Tatsache, dass sich sein Gegenüber noch an Ihn und seinen Namen erinnern konnte.


    Er schüttelte ihm erfreut die Hand und wollte gerade etwas sagen als eine Stimme vom Eingang her erklang und Braemar ihn schon fast umrannte um den Neuankömmling zu begrüssen.

  • "HEHE. Wo warst du und wie gehts dir alter Packesel !? " Sean musste lachen als Braemer ihn so begrüßte. Endlich trafen sie sich wieder. Lange wars her und Sean war froh ein bekanntes Gesicht zu treffen. "Du glaubst nicht wie ich mich freue dich zu sehen Braemer." Dann wandte er sich Braemers Freund zu. "Ich grüße euch..." Ein freundliches nicken und er streckte darian die Hand entgegen.


    Als Alana plötzlich hinter ihm stand wurde er leicht verlegen. "ääähh... ja. Verzeiht Alana, ich dachte nicht Braemer hier anzutreffen, darf ich euch Vorstellen? Ein Clansbruder. Braemer McCullen... Bramer? Das ist Alana."